Original Image mit VTi15?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde erst gar nicht warten und das Teil zurück schicken und im gleichen Atemzug Amazon mitteilen das Du von dem Händler höchstwahrscheinlich ein gebrauchtes Gerät erhalten hast da kein Original Image installiert ist.

      Mfg jalsilax
    • @sli
      Jo, habe mich durch andere Antworten irritieren lassen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • maboh schrieb:

      ...
      Jedenfalls war ich gestern in Rekordzeit mit der Inbetriebnahme fertig - und jetzt unsicher, ob ich da überhaupt nochmal drangehen will, wenn ja alles tut was ich brauche?
      Lass dich von den Bedenkenträgern nicht verrückt machen!
      Du hast ein Gerät, dass offensichtlich das tut, was es soll, und das zu deiner Zufriedenheit.

      Wenn du sonst kein Hobby hast kannst du natürlich alles wieder auseinander rupfen, verpacken, versenden, neues Gerät wieder aufbauen, die Installation von vorne beginnen, und dann ein Gerät haben, das das gleiche macht, wie das was du schon hast.

      Also, wozu der Aufwand? Du hast Gewährleistung drauf und alles ist gut.
      Ob das Teil irgendwo einen versteckten Hardwarefehler hat, weiß man nicht. Das wüsste man bei einem anderen Gerät genauso wenig.
    • Also, ihr Schwarzmaler.

      Ich hab die Kiste gestern mit VTi15 geflashed, nachdem ich vorher die Konfig und die Bouquets exportiert hab.

      Rennt also wieder. Und nee, die hat nix an der Hardware, die läuft absolut sauber. Wenn es überhaupt ein Rückläufer war, was ich persönlich nicht glaube, aber was sicherlich möglich ist, dann war es jemand, der mit einer Vu+ einfach überfordert war. Soll ja öfters vorkommen :D
    • Dass die Box läuft, hattest Du ja von Anfang an festgestellt - auch ein eventueller Vorbesitzer hat die dann vermutlich nicht wegen eines Hardwareproblems zurück gegeben.

      Wenn man wirklich ganz negativ denkt, kann jeder, der die Box geflasht hat, da auch eigene Software installiert haben.
      Das verschwindet zwar beim Flashen aber wer weiss, was beim Wiederherstellen von Einstellungen damit passiert.

      Nur mal ganz schwaaarz gemalt von einem, der aber nicht genau weiss, ob und wie man das tun könnte. ;)

      Die Chance dafür ist sicher gering und am Wahrscheinlichsten ist ein normaler Rückläufer.

      Wie oben geschrieben: an eine unabgesprochene Serviceleistung vom Händler glaube ich bei den verschiedenen Images und auch generell nicht.
      Es gibt bestimmt auch Kunden, die irritiert sind, wenn die Box nicht original ausgeliefert wird.

      Das Risiko würde ich als Händler nicht eingehen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Original Image mit VTi15?

      Warum sollte man ein Rückläufer der vielleicht schon nach zwei Tagen zurück war preiswerter machen?

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mit diesem Rückläuferproblem überhaupt nix anfangen.
      Ich finde die Einstellung, dass ein Händler einen Rückläufer nicht mehr zum normalen Preis verkaufen können soll, ehrlich gesagt ziemlich abstrus. Das Gerät ist doch nicht per se schlechter, weil es einmal per Paket zu einem Kunden ist und dann wieder zurück (Betonung liegt hier auf per se).
      Ich frage mich manchmal, ob es den Leuten am liebsten wäre, wenn das alles auf dem Müll landet.

      Das Ganze jetzt unabhängig von der Diskussion, ob ggf. der Kunde VTI aufgespielt hat und der Händler die Box nach der Retoure nicht überprüft hat.
      Eine Prüfung des retournierten Geräts ist natürlich Grundvoraussetzung.

      Wobei ich hier in dem Fall auch nicht grundsätzlich an eine Retoure glaube, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Wäre nicht der erste Händler, der Boxen mit installiertem VTI verkauft...
    • Hab auch ehr das Gefühl, manchen geht es primär ums Recht haben :)
      Eigentlich wollte ich ursprünglich ja nur wissen, ob es bekannt ist, dass es die Uno4KSE auch mit ausgelieferten VTi 15 gibt ^^
    • @maboh

      Ja, die gibt es auch mit OpenATV, aber dann "werben" die Händler auch damit.
      Einfach so ungefragt irgend ein Image drauf, ist eigentlich nicht normal.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      habe die gleiche Box bei Amazon (Verkäufer: Digital-Sat-Online) gekauft und die wurde auch mit VTi15 ausgeliefert.
      War auch überrascht bis ich dein Post gelesen habe, was mich beruhigt hat.
      WICHTIG ist nur, dass die Kiste läuft!
      Gruß aus NRW
      henC
      Es gibt nichts , was es nicht gibt!
    • henC_vu schrieb:

      WICHTIG ist nur, dass die Kiste läuft!
      Ja, das stimmt schon, aber dennoch finde ich nach wie vor "merkwürdig", denn die werden ja nicht mit VTI von HM-SAT bzw. Satco so importiert.

      Die User wirds freuen, denn man hat dadurch "erstmal" einiges an Arbeit gespart.

      Wichtig ist nur, das man direkt ein Image Backup macht und die dann auf dem PC oder so sichert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich glaube, das steht hier schon irgendwo, aber trotzdem noch einmal: wenn ich eine Box mit VTi ausgeliefert bekäme, wäre ich schon sehr misstrauisch, was der Händler da sonst noch so installiert hat. Meine erste Aktion wäre nicht, ein Backup zu erstellen, sondern das System mit einem frischen VTi neu zu installieren. Ist vielleicht paranoid, aber da das flashen nur 5 Minuten dauert...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ja, hatte ich in #25 geschrieben.

      Ich glaube ebenfalls immer noch nicht an eine Serviceleistung. Zumal das beim Angebot auch nicht kommuniziert wird.
      MMn müsste so eine Änderung an einer Ware vor dem Kauf mitgeteilt werden.

      Ich denk da eher anunkontrollierte Rückläufer, da die auch B2B anbieten. Man könnte da aber natürlich auch einfach nachfragen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2