Emby Media Server - Diskussionen rund um die Einrichtung und das Feintuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ein komplett anderes Plugin ;)
      Es ging um Live TV in Emby und dafür braucht man unter anderem das IPTV Plugin.

      Hier zum nachlesen...

      Emby Media Server - Diskussionen rund um die Einrichtung und das Feintuning

      Vielleicht stellt es ja @murxer hier zur Verfügung, ansonsten kann ich die ipk gerne Posten wenn ich heute irgendwann wieder Zuhause bin.
      Mit Tablet und schlechtem Hotel WLAN war das gestern nicht möglich.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Am einfachsten mit dem Plugin m3u-converter.
      Das wurde zwar für OpenHDF gemacht und ist schon etwas älter, funktioniert aber immer noch und auch auf der VU+

      pixbox schrieb:

      habe mal auf die Schnelle das boom Plugin ein wenig angepasst, damit gehts umwandeln direkt im Plugin Menü

      m3u nach /tmp schieben und dann das Plugin m3u bouquets converter öffnen, dann nur noch konvertieren drücken und fertig ist die bouquets.tv Datei.
      Wer einen speziellen Namen für die Kanaliste haben will, sollte vorher die *.m3u nach eigenen Wunsch umbenennen.
      Danke an @pixbox fürs anpassen und bereitstellen :thumbup:

      Somit hast du ein reguläres Bouquet das du dann in Emby mit dem Plugin E2 IPTV-Server einbinden kannst ;)
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Das wandelt die Playlist in ein TV-Bouquet unter E2 um richtig? So weit bin ich mit e2remote schon gekommen :thumbsup:
      Ich hätte die Playlist allerdings gerne in der IPTV-Sektion in Emby drin und v.a. mit EPG.xml 8)
      Aktuell hab ich die Sender alle in LiveTV drin, aber dafür meine VU-Kanäle nicht mehr ;(
      Kann ich das trennen? LiveTV für mein VU-Bouquet (also meine Astra-Sender) und die IPTV-Sender in der Sektion IPTV?
      In etwa so wie in "Smart IPTV"?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Du kannst schon verschiedene Bouquets mit dem E2 iptv-server Plugin so umwandeln das diese in Emby angezeigt werden aber mit der Auswahl von verschiedenen Bouquets in Emby wird das dann trotzdem nicht funktionieren.
      Emby zeigt einfach die geladene Senderlisten und zwar einfach nacheinander wie sie geladen wurde, da gibt es keine Auswahl, das gibt Emby so nicht vor.
      Du wirst dich da auf eines beschränken müssen...

      Es gibt in Emby zwar die Möglichkeit Programme zu Favoriten hinzuzufügen und sich dann diese Favoriten Senderliste anzeigen zu lassen, wo man dann auch Sender verschiedener Quellen in einer Liste kombinieren könnte.
      Ich bin aber gerade überfragt ob das auch @murxers Plugin EmbyDream so anzeigen kann, muss ich später mal testen, meine aber nicht...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • naja auf der box selber brauch ich das livetv in emby nicht (wär ja auch irgendwie hohl :D) aber auf dem iPad oder MBA wärs schon cool.
      mir ging es jetzt vordergründig darum, wie ich eine "externe" .m3u mit IPTV-streams unabhängig von der vu in emby einbinden kann samt epg. ich dachte dafür wäre das IPTV-plugin aber da müßte ich jeden stream einzeln eintragen und die epg.xml nimmt der wohl auch nicht :(
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Nein das hast du falsch verstanden ^^
      Das IPTV Plugin nimmt ein von dir angegebenes Bouquet oder mehrere und macht eine http Adresse daraus das du dann im Setup vom Emby beim Life TV angeben kannst.
      Danach holt sich Emby das oder die Bouquets aus deiner Box inklusive EPG und Picons und zeigt dier das in Emby an.
      Somit kannst du auf allen Geräten mit Emby direkt diese Sender mit EPG von deiner Box Streamen.

      Außerdem legt es auch eine m3u Datei im Ausgabe Ordner mit an.

      Ich habe übrigens gerade mal etwas in Emby gespielt und siehe da es ist auch möglich m3u Dateien direkt dort einzuspielen :D
      Dazu die mu3 Datei einfach auf dein NAS wo der Emby Server drauf ist kopieren und im Setup von Life TV & DVR in Emby bei TV Quellen hinzufügen die m3u Datei auswählen.

      Screenshot 2022-05-17 153612.png

      Ich lese gerade mal die von meiner Box ein, mal sehen ob das so funktioniert.

      Edit: Funktioniert und wird mit EPG und Picons der Box eingelesen...

      Screenshot 2022-05-17 154250.png

      Ist allerdings die m3u Liste die ich mit dem E2 iptv Plugin von murxer erstellt habe, somit dürfte hier der Bezug zur Box mit drin sein.
      Wie sich das mit fremden m3u Listen macht, keine Ahnung...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • irgendwie hab ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei ?(
      wie krieg ich jetzt eigentlich die gut 20000 Sender aus der m3u wieder aus der livetv Sektion unter Emby raus? ich will die da nicht haben. jedenfalls nicht so! offenbar kann Emby auch nicht sortieren. jedenfalls nicht nach Kanalnummern :wall1:

      und iwie sieht das bei mir auch anders aus ?(
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Dazu müssten wir erst mal wissen wie du die da rein gebracht hast ?
      Da es hier viele Wege gibt eine Senderliste einzufügen, müsstest du uns das schon sagen ;)

      Das es bei dir anders aussieht in den Einstellungen, kann damit zusammenhängen das du kein Emby Premiere hast.
      Eigentlich sollte das LIfe TV nur in Verbindung mit dem Premiere Abo funktionieren, deshalb war ich ja erstaunt das es bei dir anscheinend funktioniert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • doch ich habe Emby Premiere :thumbup:
      na die m3u hab ich in e2remote importiert und als Bouquet auf die box geschrieben. aber da gibts dann halt kein epg zu :(
      als epg hab ich die url einer .xml wo die epg Daten drinstehen

      die habe ich in meinem LG SmartTV (via Smart IPTV App) über diese Seite hier eingefügt. das funzt hervorragend, aber das hätte ich natürlich lieber auf der box und/oder direkt in Emby.
      wobei Emby die ja vermutlich genau so von der box importieren würde wie das standard-epg der satsender, wenn ich die auf der box hätte.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Nutzt du diese Liste direkt in den Einstellungen von Life TV oder über das VU Plugin auf Emby ?

      Ich würde dir empfehlen das ganze direkt über das E2 iptv Plugin zu machen, da hast du EPG und die picons direkt von deiner Box und deine Senderliste ist in Emby genauso sortiert wie auch auf deiner Box
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • na zuerst hatte ich das in beiden eingerichtet. dann hab ich die liste in Emby wieder gelöscht. aber irgendwie sind die eintrage trotzdem noch drin :-/

      allerdings wollte ich die liste in Emby direkt laden damit ich nicht immer über die box streamen muß. zumal das "außer haus" ja eh etwas kompliziert ist und auch nicht wirklich sinnvoll, erst auf die vu zu streamen und von da zum appletv bspw. wenn ich mal außer haus bin.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • anz schrieb:

      Dank dem Hinweis von @BMPBrother ist hier schon mal eine Lösung um sein NAS oder sonstigen Ort wo der Server sich befindet in Verbindung mit einer Fritzbox von außen empfangbar zu machen ohne externe DYNDNS Anbieter nutzen müssen.

      Alternativ funktioniert es auch auf einem NAS wie zum Beispiel der Synology mit einem kostenlosen DYNDNS Anbieter wie Selfhost.
      Hall wo kann mann serwer kaufen
    • Kaufen oder mieten?
      Gruß
      Databox
    • Hallo, habe Emby jetzt auch auf mein NAS (TerraMaster F5-220) geladen. Läuft bis jetzt gut.
      Nach diversen Einstellungen Aktualisiert sich die Bibliothek alle 20 Sekunden von alleine. Das würde mein NAS daran hindern, Nachts, in den Ruhemodus zu wechseln. Gibt es eine Möglichkeit die "Automatische Aktualisierung" in "Manuell" umzustellen? Zur Zeit werden in einem anderen Volumen ebenfalls Filme gespeichert. Kann es daran liegen? Obwohl es ja ein ganz anderes Verzeichnis als das ist, was in den Bibliotheken-Einstellungen eingestellt ist?

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • @o-nyl
      Dafür gibt es im Server Setup den Punkt geplante Aufgaben, wo du das einstellen kannst.
      Da ein netter Mod uns jetzt in den richtigen Thread verschoben hat, können wir hier gerne weiter darüber diskutieren ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      kannst Du bitte noch verraten, wo genau die Einstellung in den "geplanten Aufgaben" vorzunehmen ist.
      Danke.

      Edit

      Gerade selbst gefunden, ist ein bisschen versteckt.
      Rechts auf das Zahnrad "Server verwalten" klicken. Dann im Menü unter "Erweiterungen" auf "Geplante Aufgaben" gehen. Dort auf "San Media Library" klicken (nicht auf den Pfeil rechts), dann öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort kann man die offenbar auf 12 h eingestellte Zeit ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()