[Erledigt] Zero 4K beim Starten keinTV- Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zero 4K beim Starten keinTV- Bild

    hallo :-),

    habe seit neuestem eine Zero 4K und mir dort via DreamboxEdit meine Bouquets von meiner Duo 4K gezogen.
    Bouquets sind auch so in Ordnung nur bei der Zero ist irgendwie was anders ....

    beim Einschalten der Duo kommt sofort ein TV Bild mit dem eingestellten Startkanal und dann kann ich mittels Pfeil-nach-oben Taste am Steuerkreuz der FB die Kanalliste aufrufen ---- beim Einschalten der Zero kommt zuerst das VTi-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz ohne Bild und mittels Pfeil-nach-oben Taste am Steuerkreuz kommt eine Bouquetauswahl (rot=alle/grün/gelb/blau=Favriten) ... dann eben blaue Taste und dann muss ich erst die Favoriten auswählen bevor ich die Kanalliste sehen kann

    Hab schon alle Einstellungen im VTi-Menü verglichen zwischen den beiden Boxen, kann aber keinen Unterschied erkennen

    Wat is dat denn?? fehlt mir da ein Plugin auf der Zero?

    vg Manfred
  • Beim VU+Zero4K muss mann wie bei der Duo4K zuerst ein Kanal wählen. Dann über Menü dieses Kanal als ‘Startkanal’ setzen. Dann über Menü die Box herunter fahren…
  • schau mal mit Dreamboxedit nach, ob es auf der Zero 2 Userbouquets mit "Favoriten" gibt....
    eines davon ist evtl. leer....

    Hatte das problem mit meiner Duo4K auch , als ich einfach die Liste von meiner alten Duo² mit Dreamboxedit in die Duo4K eigespielt habe

    wenn dem so ist, müßtest du die sender aus dem einen ordner in den leeren favoriten-ordner reinkopieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

  • also Startkanal auf der Zero war/ist gesetzt (auf der Duo kommt falls nicht dann der letzte Kanal beim Einschalten, bei der Zero gar keiner)
    Userbouquets sind identisch und auf der Zero ist auch kein Ordner leer
    Bouqueteinstellungen unter VTi Einstellungen TV/Radio? sind identisch

    Ich hab die Files von DBE nochmal auf die Zero geladen .... keine Änderung ... ganz kurz kommt beim einschalten der eingestellte Startkanal, dann Bildschirm schwarz, Pfeil-nach-oben-Taste muss ich zuerst das Bouquet Favorites(TV) anwählen bevor ich auf einen Sender wechseln kann ....
    Dateien
    • DBE.JPG

      (140,45 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es gibt ein paar Einstellungen, die Du überprüfen und gegebenenfalls anpassen kannst:

    In Menü | VTI | TV/Radio

    • Mehrere Bouquets erlauben sollte AN sein, da Du mehrere Bouquets hast. Das ist vermutlich bei die schon AN.
    • MultiEPG Bouquet-Auswahl sollte AUS sein. Diese Einstellung führt dazu, dass in der Kanalliste nicht das aktuelle Bouquet geöffnet wird, sondern erst die Bouquts-Auswahl kommt.
    Außerdem solltest Du in der Kanalliste einen freien Sender wie "Das Erste HD" als Startkanal festlegen.

    Ganz wichtig ist, dass die Zero sauber runtergefahren und nicht einfach ausgeschaltet oder stromlos gemacht wird. Ansonsten speichert die nie ihre Einstellungen.


    TV-Junkie1701 schrieb:

    Es kommt keint VTI Logo. Ist denn VTI drauf ?
    Nach den Angaben in Beitrag #1 sieht das ok aus:

    rendhark schrieb:

    beim Einschalten der Zero kommt zuerst das VTi-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz ohne Bild

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • ich habe VTi 15 drauf

    Mehere Bouquets erlauben ist AN, MultiEPG Bouquet-Auswahl ist AUS, Das Erste HD ist als Startkanal festgelegt

    aber .... beim Starten kommt das VTi-Logo aber es kommt kein TV-Bild sondern es wird weiterhin das VTi-Logo angezeigt

    Aber jetzt Mal eine saublöde Frage .... Kann das auch an der FB liegen? Bei der Duo eine Harmony Ultimate One bei der Zero eine Harmony Companion???
  • noch ne blöde Frage

    mMn gabs vergleichbare Effekte bei nicht ganz korrekt konfigurierten Tunern - das hast du nach Wiki getan ?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Wenn nach dem Umschalten ein Bild kommt, ist der Tuner sicherlich richtig konfiguriert.

    Bei der Harmony gibt es in der Tat eine Falle...
    Du darfst in der Fernsehen-Aktivität nicht eintragen, dass die Box auf TV geschaltet wird.
    Dies erzeugt beim Einschalten einen Tastendruck der TV-Taste.
    Da die Box beim Einschalten sowieso im TV-Modus ist, wird dadurch das Bouquet-Menü aufgerufen.

    In der Harmony-Aktivität muss eingestellt werden, dass auf der Box kein Eingang eingestellt werden soll.
  • Zero 4K beim Starten keinTV- Bild

    @RickX oh f*** ... Ich glaube das habe ich tatsächlich gemacht ... auf TV programmiert bei der Companion

    hab´s gecheckt und auf der Harmony geändert ... jetzt hab ich das Tv-Bild nach dem Start

    nur noch eins stimmt nicht so ganz .. mit Steuerkreu/Pfeil-nach-oben auf der FB geht nicht die Kanalliste auf sondern nur das Fenster auf dem ich erst ein Bouquet angeben muss?

    Jetzt funktioniert es ...

    Habe erst den Startkanal deaktiviert .... dann den Startkanal neu aktiviert UND den Sender dann gleich nochmal dem Bouquet Favourites hinzugefügt obwohl er da eigentlich schon enthalten war ....

    Omg .....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rendhark ()