SmartEPGvu+ Skinparts mod by Marti_win7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SmartEPGvu+ Skinparts mod by Marti_win7

      Ich habe für mich die Ansicht des SmartEPGvu+ Plugins etwas angepasst und möchte Euch das nicht vorenthalten, eventuell hat ja noch jemand das Interesse, die Darstellung "etwas" größer zu haben.
      Falls es jemand nutzt, würde ich mich natürlich über das ein oder andere Feedback freuen.

      Da ich vom Sofa aus nicht mehr das "Kleingedruckte" lesen kann, passe ich mir verschiedene Sichten größenmäßig an.
      Das Mini-TV zum Beispiel brauche ich nicht, den Platz nutze ich dann, um die anderen Sachen größer darzustellen.

      Die Änderungen erfolgen durch Skinparts, welche ich "Allgemein" halten werde, damit sie hoffentlich in (fast) jedem Skin funktionieren.
      Skinparts werden meist in den Ordner "/usr/share/enigma2/Skinordner/allScreens" kopiert. Dies kann natürlich bei vereinzelten Skin anders sein, also bitte erkundigt Euch, falls dies nicht funktioniert. Skinparts müssen idR auch in den Skineinstellungen, dort unter "Pro-Einstellungen" (oder ähnlich) aktiviert werden, wonach ein Neustart erforderlich ist.


      WICHTIG: Ich übernehme keine Verantwortung, falls es durch meine Dateien mal zu einem Crash kommt, das kann immer mal vorkommen, also macht BITTE vorher ein Image Backup.


      DIe Änderungen nehme ich an den Einstellungen der Sichten des SE mit 13 Zeilen vor, also darauf achten, das ihr die betreffende Sicht auf 13 Zeilen stellt.


      Grundsätzlich lässt sich eine Zeilenanzahl zwischen 1 und 20 realisieren.
      Dies ist möglich in den Sichten:
      -Guide
      -Overview
      -NextEvents
      -Timer


      Im laufe der Zeit werde ich diese Sichten alle anpassen wollen, wann ich dazu komme, hängt davon ab, wieviel Zeit ich dafür erübrigen kann.



      Guide-Sicht:

      Guide12:

      Hier wurde die Zeilenanzahl auf 12 geändert und das Mini-TV entfernt.
      Uhrzeit und Datum habe ich gegen die vom SE ersetzt, da ich dort nicht nur die Größe der Uhrzeit ändern konnte. Da jetzt beides getrennt ist, kann ich sowohl Größe als auch Position einzeln bestimmen.

      Wenn man hiermit auf einen anderen Sender umschalten möchte, muss man 2x OK drücken, weil zuerst das nicht mehr sichtbare Mini-TV umgeschaltet wird und dann erst das Hauptbild.

      Die Skinpart-Datei dazu heißt "skin_SmartEPGvu_Guide12.xml"


      Auch das "Info-Fenster", wenn man hier die EPG-Taste drückt, wurde vergrößert. Dies muss man gesondert "installieren". Hierzu dann die Datei "InfoHintergrund.png" in den noch anzulegenden Ordner "/etc/enigma2/SmartEPGvu/" kopieren. Der Ordner wäre natürlich beliebig änderbar, man muss es dann nur auch in der entsprechenden .xml-Datei anpassen.

      Die Skinpart-Datei dazu heißt "skin_SmartEPGvu_InfoWindow_Groß.xml".


      Hierbei ist allerdings zu beachten, das auch andere Sichten dieses "Info-Fenster" nutzen und dann auch die Große Ansicht zeigen, auch wenn die eigentliche Sicht dazu noch nicht verändert wurde.



      Legende:

      Die Legende, also die Tastenbelegung unten, lässt sich nur in der Position ändern, aber nicht in der Größe.
      Das finde ich aber auch nicht schlimm oder nötig, denn das muss ich vom Sofa aus nicht lesen können. Irgendwann kennt man ja die meisten Tasten auswändig.



      Ich bin auch gerne bereit, einen Skinpart mit weniger oder mehr Zeilen zu erstellen.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • freut mich das du deine arbeit nun der öffentlichkeit vorstellst!
      Ich finde sie wirklich gelungen und stellt für smartEPGvu+ einen tollen mehrwert dar :)

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki