Umstieg SAT zu KABEL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BK-Verstärker = (Breitbandkommunikationsnetz) oder Breitbandverstärker.
      Gruß
      Databox
    • Hast du denn überhaupt ein Problem?
      Siehe die Frage von @schakal007 nach Störungen in Beitrag #179

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • ich denke das ich schon Problem habe , leider kenne ich mich damit wenig aus um jetzt eindeutig zu sagen woran es liegt an zu schwachem Pegel oder was anderem :think1:

      Ein Anruf beim Dienstleister vor ca. 1 Stunde sagt sie mir das ich volle Signalstärke habe wo ich auch glaube da aus der Databox von KabelBW/ Unitymedia 93% Signal bei der VU U4k ankommen wenn sie direkt verbunden ist und nicht über den Switch.
      Ich weis auch nicht ob der jultec eine 5v Verbindung braucht wie die DVB-T2 Antenne :crazy3:
      Ich werde mich durch versuchen :saint:
      Gruß Micro
    • micro schrieb:

      ich denke das ich schon Problem habe , ...
      Wie äußert sich das?
      Also, welches Problem ist das?
    • @exkarlibua und @salidos

      Artefakte nur bei manchen Sender und bei den anderen ist das Signal so schwach das nicht einmal ein bild kommt.

      Was für einen Problem habe ich…das weis ich selber noch nicht mache alle möglichen versuche, wie z.B. wieso über den Switch und Satdose im Zimmer die Hälfte Signal ankommt und wenn ich über die Databox den Fernseher direkt anschließe ich über 90% Signal habe und alle Sky Sender gehen

      Vorhin hatte ich das Signal über einen 5V Adapter angeschlossen sowie bei DVB-T2 empfang, aber das brachte nichts.
      Sobald morgen ich die F Stecker Adapter habe sodass ich den freien Kabel vom Switch direkt an der Datadose anschließen kann bin ich dann gespannt ob es mein Problem löst , wenn nicht muss nochmals ein Techniker kommen :think1:
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • aber wenn Sat und DVB-T2 eingespeist wird ist alles im grünen Bereich :think1:

      Das einzige was mir einfällt ist das ich vor ca. 10 oder 12 Jahre den Multiswitch gewechselt haben von Preisner strombetrieben zu Jultc Stromlos

      Das ist mein Switch
      6E9C2AC1-A25C-407E-9322-D6E7EEA3B9C2.jpeg
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • micro schrieb:

      Satanlage wird demontiert, es wird nur was über Kabel geben.
      Ist der Switch den überhaupt für den Kabelanschluß geeignet?
      Ist das nicht ein völlig anderer Frequenzbereich?
      Gruß
      Databox
    • habe heute mehrere versuche durchgeführt und muss leider feststellen das die Verkabelung nicht optimal ist was für Sat und DVB-T2 Empfang übermäßig genügt . Genügt es bei DVB-C nicht :wall1:
      Heute nochmals einen sehr teueren 3 m Antennenkabel bei Expert geholt und habe von der Wohnzimmer Dose in der VU gesteckt und habe schon mal ca. 8% /10% mehr Signalstärke und kann somit 80%/85% der Sky Sender ohne Probleme sehen
      Wo ich Probleme habe mit Artefakte und tonaussetzer ist bei
      - Sky Replay HD
      - Syfy HD
      - Sky Krimi HD
      - Sky Crime HD
      - 13th street HD
      - Werner TV
      - -Sky Sport F1
      - Sky Sport Mix
      - Sky Sport PL

      Im Gästezimmer kann ich alle Sender störungsfrei schauen und da habe ich auch einen billigen 55“ 4K TV wo ich am Samstag BuLi schaue

      Sobald ich etwas Zeit habe werde ich die Verkabelung neu Verlegen … :8)
      Gruß Micro
    • jetzt leck….. fett :wall1: :wall1: :wall1:
      Die Q angeschlossen alle TV Programme da in astreinem Empfang und Signal ist auch top :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3:
      Also hat der DVB-C Tuner einen Macken :think1:
      Ich hole mal die DM 920 UHD von junior aus der Einliegerwohung und teste mal die hat auch einen DVB-C Tuner ;rolleyes:
      Gruß Micro