Umstieg SAT zu KABEL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, das Modul haste ja jetzt gemietet. Ohne das kannst du auch die Karte nicht behalten. Und Module aus dem freien Handel wird VF für diesen Kartentyp nicht akzeptieren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • So ihr Lieben, bitte entschuldigt diese abgehakten Sätze von mir, so was kann ich selbst nicht leiden! Ich hab in der Warteschleife angefangen und musst mich dann zunächst mit jemandem unterhalten, der mich nicht so wirklich verstanden hat... Und Multitasking ist auch nicht so meine Stärke :8| .

      Nach mehr als einer Stunde im Gespräch mit der Widerrufsabteilung haben wir jetzt alles storniert (inklusive dem einen Tag vorher auch abgeschlossenen Internetvertrag), weil eigentlich alles (bis hin zur Emailadresse) falsch gebucht wurde, mit Aktivierungsgebühren von fast 100€, Zusatzpaketen und und und... Learning für die Zukunft: schließ niemals wieder was am Telefon ab... (Nur dumm wenn es anders nicht geht :wall1: .)

      Und nun nochmal neu aufgerollt, was ich storniert und gebucht habe.

      Erhalten habe ich ein CI+ Modul und die UM02 Karte. Das haben wir nun vollständig storniert, auch weil ihr mir ja geschrieben habt die Smartcard UM02 geht nicht ohne dem beigelegtem CI+ Modul und ich sehe es nicht ein zusätzlich 3€ im Monat für ein Modul zu bezahlen, welches nicht benötigt wird.
      Die nette Dame wusste zwar auch erst nicht wie sie nun "nur" eine Smartcard bestellt, hat es dann aber irgendwie doch hinbekommen, steht diesmal auch so in der Auftragsbestätigung die ich per Mail erhalten hab. Was mich nun dennoch ein bisschen stutzig macht ist, dass die Dame am Dienstag nach der Seriennummer meines (Fake) CI+ Moduls gefragt hat und wohl auch einen grünen Haken angezeigt bekam, die Dame heute wollte das nicht, nicht mal nach Rückfrage von mir. Ich hab auch gefragt, ob sie sieht ob es eine G09 Karte ist, sie wusste natürlich nicht was das ist, hat dann zwar Dinge durchgelesen, aber da stand nichts... Schauen wir mal was ich nun geliefert bekomm ;huh: .

      Ich hoffe sehr ich erhalte die richtige Karte, ansonsten geht das ganze wieder von vorne los :crazy4: .

      Vielen Dank auf jeden Fall für eure super spontane Hilfe, beim nächsten Mal schreib ich euch VOR dem Anruf bei der Hotline und nicht parallel... Danke an euch!

      Ich melde mich auf jeden Fall wieder, sobald ich die nächste (hoffentlich richtige :saint: ) Karte erhalten habe...

      Viele Grüße
      Dany

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dany250 ()

    • Das " ohne " Modul funktioniert im Moment-aber niemand weiss wie lange! Um die Karte in der VU ans laufen zu bekommen ist Eigeninitiative erforderlich! Modul kostet ca. 75€ - hättest Du also auch mieten können, denn z.B. bei Defekt gibt es kostenlosen Tausch!
    • Das mit der Eigeninitiative ist bei unseren VU+ Boxen doch die Grundvoraussetzung :) .

      Ich bin nur 1 Jahr in dieser Übergangswohnung, deshalb hoffe ich, ich krieg das jetzt so zum Laufen... Die 3,99€ für die HD Sender werden leider auch 24 Monate fällig, obwohl ich ja eigentlich nur 12 brauch, die 3€ on top müssen da für das CI+ Modul wirklich nicht auch noch sein. Deshalb hoff ich, ich bekomm jetzt eine G09 Karte und damit dann gut + die Eigeninitiative :thumbsup:
    • Da vermutlich sowieso demnächst Hochzeiten anstehen und man trotzdem Sky haben möchte, finde ich den Weg über Sky momentan einfacher.
      SkyQ und UM2 (oder G02, je nach Gebiet) von Sky zuschicken lassen und die Vodafone Kanäle aufbuchen lassen.
      Geht alles ohne nervige Hotline.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntb857 ()

    • Du bekommst ne UM02!!!! In BW läuft keine G0xx - liest Du nicht, was wir hier geschrieben haben???
    • ntb857 schrieb:

      Da vermutlich sowieso demnächst Hochzeiten anstehen und man trotzdem Sky haben möchte, finde ich den Weg über Sky momentan einfacher.
      SkyQ und V23 (oder G02, je nach Gebiet) von Sky zuschicken lassen und die Vodafone Kanäle aufbuchen lassen.
      Geht alles ohne nervige Hotline.
      Von Sky schreibt er doch gar nichts. Das hab ich, wohl blöderweise mit angesprochen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • schakal007 schrieb:

      Du bekommst ne UM02!!!! In BW läuft keine G0xx - liest Du nicht, was wir hier geschrieben haben???
      Bitte nicht :wall1:

      Nein, das hab ich tatsächlich nicht verrissen...

      Was bedeutet das denn jetzt für mich? Hier wird immer von Sky gesprochen, ich möchte aber kein Sky haben, gibt es somit dann keine Möglichkeit HD Sender zu empfangen ohne das von Vodafone für 3€ zur Miete stehende Modul?
    • Das ist okay

      berlin69er schrieb:

      Hab ich aber oben auch bereits geschrieben…
      Das stimmt (hab grad nachgesehen), nur blöd wenn man nicht weiß, dass BW zu VF West gehört und nicht weiß was Ex UM Gebiet bedeutet... Hab ich um ehrlich zu sein immer noch nicht verstanden wo ich hingehöre...

      Ich glaube ich begrab das ganze Thema Kabelanschluss mit neuer Kabelbox und schau ein Jahr dämlich in die Röhre. Dazu lass ich am neuen Haus gar nicht erst einen Kabelanschluss legen, sondern knall mir direkt ne Schüssel aufs Dach und nutz dann meine jetzige Box weiter...

      So ein Stress völlig umsonst :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dany250 ()

    • So hab mit dem jetzigen wissen alle Beiträge nochmal gelesen und irgendwie verstehe ich es jetzt auch, es ist immer nur sehr verwirrend wenn man keine Ahnung hat und nicht so ganz versteht wie man das jetzt gemeint haben könnte...

      Okay, heißt ich habe es jetzt wohl irgendwie geschafft eine UM02 Karte zu erhalten ohne das original CI+ Modul von Vodafone, klingt ja schon mal super :happy4: .
      Weiter sollte ich also auch die UM02 Karte in der Box (geht das auch mit der Duo 4K SE) zum Laufen kriegen :happy4: .

      Jetzt verstehe ich auch den Beitrag mit Eigeninitiative besser... Ich schätze bis hier sollte dann alles passen, in wie weit ich das mit der Eigeninitiative selbst hinbekomme werden wir dann sehen, im Notfall mach ich dann aber dazu besser einen eigenen Fred bei Bedarf auf (da es nun doch anders als erwartet mehr und verwirrender hier war, hab ich schon ein schlechtes Gewissen einen fremden Fred dafür missbraucht zu haben :( ).

      Danke an dieser Stelle an euch!!

      Vielleicht kann noch jemand was zur Duo 4K SE sagen, denn die würde ich jetzt dann mal bestellen...