Umstieg SAT zu KABEL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum nicht Uno 4K SE?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das reicht mir!! Tausend Dank für diese Antwort…

      Ich les mich grad schon ein… :D

      (Und nochmal ein dickes Entschuldigung für mein völlig unvorbereitetes Auftreten hier, ich les mich eigentlich IMMER ein bevor ich schreibe, diesmal hat mich die Bestellung des Internets und die Aussicht mir einen weiteren Anruf bei VF sparen zu können dazu hingerissen unbedacht etwas zu bestellen und hier dumm zu fragen! Hätte mir und euch einiges ersparen können, wenn ich das mal vorher gelesen hätte, was ich jetzt in den letzten 20 Minuten gelesen habe :whistling: !
      Kommt sicher nicht mehr vor!)

      Und jetzt noch einen schönen Abend an alle <3


      EDIT:
      @TomKruhs
      Ich hatte mich aufgrund eines anderen Freds -in dem es um unser neues Häuschen, SAT und Kabel ging- dazu beraten lassen. Der Grund ist, dass ich gern einen Kabelanschluss und eine Vorrüstung für eine Sat Anlage haben möchte. Und der Grund dafür ist mein Wunsch weiterhin Formel 1 über ORF zu sehen, die jetzt kommende 1 jährige Zwischenwohnung (mit Kabelanschluss) bevor es ins Haus geht und das es für meine „alte“ Solo 4K keinen Kabeltuner mehr zu kaufen gibt (würde ich den herkriegen, würde ich die Investition nicht tätigen).
      Deshalb und um im Haus vielleicht doch gleich Kabel und Sat nutzen zu können die Duo, die hat dann einen Kabel und einen Sat Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dany250 ()

    • berlin69er schrieb:

      Vermutlich kannst du im Ex UM Gebiet das Modul nur mieten und nicht kaufen.
      Nicht nur im VF West gebiet sondern generell bei VF, Module werden nur noch vermietet nicht mehr verkauft.
      Module aus dem freien Handel, zumindest wurden die mal akzeptiert, wie der Stand da aktuell ist, keine Ahnung.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @ntb857: Ne, das mit dem Seriennunmern-Generator funktioniert wenn überhaupt nur im VF exKD Gebiet!
      Dazu kommt bei VF West gibt es keine kostenlose Zweitkarte wie bei exKD.
      Und smarDTV das ist für ne D08, die funktioniert weder im West Gebiet noch in der VU+.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ja ist blöd das mit den Gebieten, aber leider nicht zu ändern.
      BaWü, Hessen und NRW war exUM (Unitymedia) jetzt VF West. Die restlichen Bundesländer sind VF exKD (Kabel Deutschland) Gebiet.
      Es werden weiterhin die Verschlüsselungen genutzt die vor der Übernahmen durch VF verwendet wurden.
      Einzig die Giga Box 2 kann im gesamten VF Bereich genutzt werden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • An dieser Stelle ein kurzes Feedback von mir zum alten Thema.

      Ich hab von Vodafone im zweiten Anlauf tatsächlich nur eine Smartcard (UM02) ohne HD+ Modul zugeschickt bekommen und mir somit die 3€ extra im Monat gespart.

      Und heute wieder mal in Zusammenarbeit mit vielen Leuten hier meine Box auch zum Laufen gebracht :happy2: . An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an alle Helfenden, bin richtig happy, dass nun wieder alles so läuft wie in der alten Wohnung mit der Sat Solo 4K.

      Viele Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende!!
    • Hallo zusammen, ich hole yen Thread mal wieder raus :)

      Ich bin vor einiger Zeit von der Mietwohnung ins Eigenheim gezogen. Hatte damals Vf KD Kabelanschluss und jetzt im Haus ebenfalls. Ich hatte immer eine g09 Karte auf der sowohl sky als auch vf hd aufgeschaltet war. Die Karte habe ich noch immer.

      Leider musste ich den Vertrag in der Übergangszeit kündigen und Vodafone hat meine smartcard deaktiviert und ich sehe sie auch nicht mehr im Kundenkonto. Derzeit kann ich SD Sender empfangen, mehr nicht. Also ohne Karte.

      Jetzt würde ich doch langsam gerne mal wieder mein weiterhin laufendes sky Abo und evtl auch vf hd nutzen.

      1. Frage: was für eine Konstellation muss ich buchen? Ich habe jetzt mehrfach was von 3,99€ gelesen, erscheint mir aber sehr günstig. Auf der vf Seite stand was von 14,99€… kann mir jemand sagen was ich genau brauche? Ich möchte lediglich dass die vorhandene smartcard wieder mit hd Sendern aktiviert wird und ich sky aufschalten lassen kann.

      2. Frage: ist es überhaupt noch möglich sowohl sky als auch vf hd über die g09 ohne Einschränkungen zu nutzen? Ein Original vf ci+ Modul habe ich glaube ich auch noch irgendwo, falls das benötigt wird.

      Danke!
    • suff1x schrieb:

      2. Frage: ist es überhaupt noch möglich sowohl sky als auch vf hd über die g09 ohne Einschränkungen zu nutzen? Ein Original vf ci+ Modul habe ich glaube ich auch noch irgendwo, falls das benötigt wird.
      Sky schafft über VF gegenwärtig die Nutzung des Anbieter CI+Modul ab. Dafür werden von VF VF Receiver verschickt.

      suff1x schrieb:

      Ich bin vor einiger Zeit von der Mietwohnung ins Eigenheim gezogen.
      Eigenhein, das dürfte dich inklusive den Privaten in HD (Basic TV) dann 19,99€ kosten.
      3,99€ trifft nur zu wenn der Kabelanschluß (neudeutsch TV Connect genannt) nicht im TV Vertrag enthalten ist.

      suff1x schrieb:

      Leider musste ich den Vertrag in der Übergangszeit kündigen und Vodafone hat meine smartcard deaktiviert und ich sehe sie auch nicht mehr im Kundenkonto. Derzeit kann ich SD Sender empfangen, mehr nicht. Also ohne Karte.
      Dann ist dir für dich raus, die bekommst du nicht mehr aktiviert.
      Nur SD Sender? Auch unverschlüsselte HD Sender wie die der ÖR Sender sollten zu sehen sein.

      suff1x schrieb:

      Jetzt würde ich doch langsam gerne mal wieder mein weiterhin laufendes sky Abo und evtl auch vf hd nutzen.
      Ist deine Smartcard noch bei Sky in deinem Sky Kundenaccount registriert?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1 Also unter meinen Abo Infos ist die smartcard aufgeführt. Das heißt sie müsste bei sky aktiv sein, aber bei Vodafone nicht aktiviert, also wird nix hell.

      gibts keine Möglichkeit sky mit der vorhandenen smartcard zu nutzen?

      Könnte ich über sky ne neue, eigene Karte bekommen die ich in dem Uno 4K per softcam hell bekomme?

      Hab noch nicht auf sky q gewechselt. Ist das empfehlenswert oder gibts damit weiter Einschränkungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von suff1x ()

    • Ich wollte schon letztes Jahr von Sat auf Kabel wechseln, da nun eine PV- Anlage aufs Dach in Planung steht werde ich umswitchen,
      laut MB VF TV Connect Kabelanschluss 14,99€ im Monat 5€ Skonto da ich auch Kabelkunde bin mit I-net und Telefon

      Sky hatte ich im Dezember im Zuge einer Preisanpassung gekündigt, da es wieder Mietarbeiter Vergünstigungen gibt überlege ich mir es dazu zu Buchen.
      Diesbezüglich habe ich schon mal bei Sky Infos eingeholt und der MB meinte Zwei Möglichkeiten entweder Receiver und Karte von uns oder alles von VF.
      Was ratet ihr lieber alles über Sky oder VF ?(

      PS. ach so ich bin ehemalig KabelBW = VF west
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • Satanlage wird demontiert, es wird nur was über Kabel geben.

      Meine frage ist so wie von dir erwähnt das ich meine Ultimo 4K weiter nützen kann, die Hardware alles über VF Bestellen oder über Sky.
      die Hardware von VF oder SKY würde dann eingepackt im Nebenzimmer Schrank verstaut :whistling:
      Gruß Micro