Umstieg SAT zu KABEL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg SAT zu KABEL

      schakal007 schrieb:

      War nicht anders zu erwarten....
      Ja, weil er von beiden Hardware und Smartcard bekommen wird.
      Da muss er dann natürlich nichts angeben.
      Wenn er von VF aber nun ein Modul mit UM02 und von Sky einen SkyQ mit V23 bekommt, braucht es beim Umbuchen die Seriennummer des jeweils anderen.
      Und da ist eben die Frage, ob Sky das UM Modul noch akzeptieren würde.
      Letztlich würde es aber eh keinen Sinn machen, das auf die UM Karte zu buchen.
      Die V23 ist sicher die bessere Wahl.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • micro schrieb:

      ok alles klar, kann ich die sky Q App am smart tv auch verwenden wenn es ein Altmodell gibt ?(
      Wenn dir der Sky Q Receiver geschickt wird: Ja!

      Die Q App läuft aber nicht auf allen Smart TVS. Ich habe es nicht genau im Kopf, aber das sind auf jeden Fall Samsung und LG, auch Apple TV, nicht aber bei Android TV Geräten oder Fire TV.

      Edit: Okay, ich sehe gerade, dass du eh einen LG hast, da funktioniert es jedenfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Hallo Leute

      Ich habe nochmals die Beiträge zu diesem Thema kurz überflogen und die Tendenz geht eher zur Q und V23,
      Da ich noch alles lenken und selbst entscheiden kann, würden ihr mir eher zur Sky Q und V23 empfehlen oder doch zur UM02?

      Sorry für das Wirrwarr :crazy3:
      Gruß Micro
    • Umstieg SAT zu KABEL

      Ja, wenn einem keine Wahl bleibt, ist der SkyQ sicher besser.
      Die Alternative, die VF den Sky Kunden im Ex UM Netz schickt ist ja keine wirkliche.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • nochmals einen irrsinnigen update :crazy3: :wall1:
      nachdem 4 Tage lang keine Info seitens Vodafon/Unitymedia gekommen ist habe ich den Kundenservice nochmals angerufen, mit der frage wie weit meine Freischaltung des TV - Connect Produkt ist

      VF MB> wir haben keinen offene Anfrage von ihnen ...... ?( sie verwies mich an Unitymedia Kundenbetreuung mit einer anderen Rufnummer,
      der UM MB> ja ihre anfrage auf TV - Connect wurde abgelehnt ... ich wieso Kombi nicht Buchbar und wo bleibt meine Info dazu das es abgelehnt worden ist :think1: MB kann es ihnen nicht sagen und auch sehr komisch das sie keine Antwort bekommen haben... :whistling:
      wieder neue Weiterleitung und dieses mal mit einen MB wo es im griff hatte :happy4: Umstellung und Produktbuchung ist sofort umgesetzt worden Termin für den Dienstleister wo mir den TV Kabel Anschluss ins Hausnetz (Multiswitch) Verbindet gleich am nächsten Montag.
      Sky Umstellung auf Kabelempfang ist auch durch kommt eine Q mit Smartcard im laufe der nächste Woche

      puhh... ist das eine Odyssee gewesen man man :whistling:

      ich hoffe das ich nächste Woche einen Positiven neuen update geben kann :crazy3:
      Gruß Micro
    • Die Karte kommt normalerweise schon aktiviert an.
      Aber selbst wenn nicht, funktioniert es auch direkt in der VU.
      Den Q einfach unausgepackt in den Schrank stellen!
    • Wenn sie nach einstecken in den Receiver direkt funktioniert, ohne dass ich was machen muss, ist sie für mich aktiviert.
      Ob das dann so heißt oder anders ist mir ziemlich wurscht.
      Und ich hatte das bereits so, und mehrfach.

      Vielleicht ist das via Sat anders, aber bei Vodafone Kabel ist das so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • "Nicht immer" und "keine" ist aber schon ein Unterschied.
    • exkarlibua schrieb:

      "Nicht immer" und "keine" ist aber schon ein Unterschied.
      Und genau deshalb, ist es NICHT wurscht! ;)
      Das bringt sonst Missverständnisse.

      KEINE Karte kommt voraktiviert beim Kunden an!

      NICHT IMMER laufen schon EMMs!

      und noch was :D

      MANCHMAL laufen schon EMMs und die Karte wird hell, sobald sie in Hardware steckt. (das ist dann eine von deinen ;) )

      Und jetzt kommt's:

      Manchmal fehlt trotz laufender EMMs (bei "neuer" Karte der aktuelle Aktivierer und es wird trotz EMMs (da nur Verlängerer) nix hell. ^^