Umstieg SAT zu KABEL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du Pech hast, lässt sich VF nicht auf eine G09 ein, sondern es gibt eine D08.
      Deshalb vorher abklären.
      wenn ja, dann gerne zwei Karten.
      Eine für Sky und eine für VF.
      Wenn Sky aber scharf stellt, hast du entweder zwei Geräte stehen oder musst Sky wieder kündigen.
      Ist dann aber nur sinnvoll, wenn du monatliche Kündigungsfrist hast.
      Deshalb auch das abklären.
    • Da ich jetzt erst gelesen habe: ex UM Gebiet.

      Dann gibt's natürlich eine V23 von Sky und keine G02. Von Vodafone dann eine UM02.

      Wie gesagt. Momentan laufen beide noch (kleine Ausnahme bei der UM02 bei manchen mit Sky draufgebucht) in alternativer Hardware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von salidos ()

    • Manche sagen: Sky bucht nicht mehr auf UM02.
      Andere sagen: Es gibt sogar noch Sky Verträge MIT UM02.

      Aber eigentlich: gibt Sky nur noch V23 raus, da die Q nur NDS kann und kein Nagra.

      Wie du es machst, bleibt dir überlassen.

      Ich würde versuchen an eine UM02 zu kommen und darauf auch Sky zu buchen.
      Vielleicht bleibt das länger hell als eine v23, da Sky dort eher die Finger drauf hat.

      Oder halt zwei Karten: UM02 für VF und V23 für Sky

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von salidos ()

    • suff1x schrieb:

      @Peter65-1 Also unter meinen Abo Infos ist die smartcard aufgeführt. Das heißt sie müsste bei sky aktiv sein, aber bei Vodafone nicht aktiviert, also wird nix hell.

      gibts keine Möglichkeit sky mit der vorhandenen smartcard zu nutzen?
      Probiers doch einfach, du mußt dir wohl die Freischaltung für die Karte über dein Sky Kundenaccount holen, ne G09 funktioniert mit Softcam in der VU+.

      salidos schrieb:

      Wenn du den Q bestellst, gibt's normalerweise ne neue G02 (Caid 09EF) dazu, die läuft momentan noch in alternativer Hardware.
      Ne, muß nicht sein, auch die G09 ist im Sky Q nutzbar.

      salidos schrieb:

      Manche sagen: Sky bucht nicht mehr auf UM02.
      Andere sagen: Es gibt sogar noch Sky Verträge MIT UM02.
      Könnte darauf ankommen worin die UM02 genutzt wird.
      Ich würd mal sagen bei einem CI+Modul eher nicht mehr, bei einem exUM zertifizierten Receiver den mit der UM02 umgehen kann, das könnte das möglich sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Klar ist die G09 auch nutzbar. Ist ja beides NDS.
      Ist aber eine G09 (evtl. sogar noch mit VF drauf) vorhanden, schickt Sky eher ne G02. Warum auch immer.
      Die G09 wäre genauso wie G02 paarungsbereit.
      Allerdings gibt's auch immer noch Fälle, wo eine G09 reaktiviert und benutzt werden konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salidos ()

    • ich benötige Hilfe :)

      An die wo Vodafone West Kabel TV gebucht haben
      Kann mir jemand sagen wie sich der preis für Giga cable TV zusammensetzt?

      Laut VF Mietarbeiter

      Tv Connect 14,99€
      GigaTv Cable 14,99€
      Oder benötige ich nur einen von den beiden ?

      Und sie haben keine Kabelreceiver mehr sondern nur Smartcard mit Ci+ Module und 2,99€ miete im Monat

      Kann das alles so sein ?

      Danke für eine Info
      Gruß Micro
    • Bei GigaTV Cable ist die GigaTV Cable Box mit dabei.
      Ist das kein Kabel-Receiver…?

      Diese Box hat möglicherweise keine Smartcard. Du könntest dann nur diese Box nutzen, um verschlüsselte Sender zu sehen.
      Wenn Du deine Ultimo 4k verwenden möchtest, bräuchtest Du die Lösung mit Modul und Smartcard.
    • Danke

      Ich habe nochmals bei VF angerufen und hatte diesmal mehr Infos bekommen wie folgt :

      Ich kann Nur TV Connect mit 19,99€ buchen und dann über sky Kabel Q und Karte……

      Muss ich mir überlegen, da ich den platz auf dem Dach benötige für die PV Anlage
      Gruß Micro
    • micro schrieb:

      Und sie haben keine Kabelreceiver mehr sondern nur Smartcard mit Ci+ Module und 2,99€ miete im Monat
      Für VF West trifft das in der Tat so zu, außer der Giga Box 2 gibt es da keine anderen Kabelreceiver.

      micro schrieb:

      Ich kann Nur TV Connect mit 19,99€ buchen und dann über sky Kabel Q und Karte……
      Wenn du unbedingt Sky sehen möchtest, dann ist das aktuell die beste Lösung. Sky wird über freie Receiver nicht mehr lange nutzbar sein.
      Allerdings zuerst den Sky Q bestellen, weil es werden die Seriennummer von Smartcard und Receiver benötigt um VF Sender darauf zu buchen.

      salidos schrieb:

      Sind die alten Sagemcom schon alle unterm Volk? ;)
      Die funktionieren nur im exKD Gebiet, nicht im exUM Gebiet.
      Abgesehen buchbar ist das schon (Vodafone TV Abo), nur wird das VF keinen verraten, die wollen nur ihre Giga Box loswerden.

      salidos schrieb:

      Ist aber eine G09 (evtl. sogar noch mit VF drauf) vorhanden, schickt Sky eher ne G02. Warum auch immer.
      Ich hab damals nur den Sky Q erhalten, die G09 mit VF Freischaltungen und Sky Freischaltung war ja schon bei mir vorhanden. Karte ist original von KD.
      Die neue G02 Karte dürfte auch nur im Sky Q laufen, glaube nicht das in den alten VF KD HD Receiver/Recorder funktioniert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hallo Leute ich benötige nochmals eure Unterstützung :saint:

      Laut Elektrofachbetrieb sollte meine Sat Anlage zwecks PV Installation vom Dach runter.... Deswegen wird auf Kabel TV umgestellt, da ich schon vor gute 20 Jahren das mit KabelBW empfangen habe sind alle Leitungen im zimmern vorhanden und mit einer Sat / Kabeldose ausgestattet, somit mit keine zusätzlichen Kosten verbunden.

      Meine frage ist wie kann ich ohne Sky Q Receiver von Sky und Ci+ Modul von Vodafon West das hinbekommen, das sie mir nur die UM02 bzw. die G02 Smartcard zusenden?
      Kann ich bei VF einfach mit dem Geräte Generator eine Seriennummer zusenden und danach bei Sky auf die Smartcard Nummer die Paket freischalten lassen?
      oder doch das Ci+ Modul von VF mit 2,99€ Monatsmiete nehmen um auf der sicheren Seite zu sein?
      Danke euch für Tipps
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • Sky-Abo kommt mit Q - Karte(V23) läuft in der Ultimo

      VD-West-Abo zur Sicherheit mit Modul - Karte ( UM02 ) läuft in der Ultimo
    • Im Netz von Vodafone West werden keine G0x Karten ausgegeben, dort bekommst du eine V23 von Sky.
      Und ob Sky überhaupt noch Karten für Modulseriennummern ausgibt, kann ich nicht sagen. Momentan wollen sie ja eher weg vom Modul und stellen die Kunden auf Receiver um. Über kurz oder lang wird es dann also auch im Kabel Pairing geben.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+