Umstieg SAT zu KABEL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @RickX

      HD+
      SRG
      ORF
      Ich sichere meine configs und spiele sie in der neuen vom Buttler ein :whistling:

      @exkarlibua und @salidos
      Ich habe schon eine Info von sky das heute meine Freischaltung ankommt, auf das bezogen ist weis ich nicht ?(
      Aber so wie von euch schon angesagt wenn sie sich nicht von selbst aktiviert gehe ich auf die sky Seite zum freischalten hierzu kam auch eine Info
      Seitens sky 8)

      Ach so wenn heute die Q ankommt mit der Karte woran erkenne ich das es eine V23 ist ?(
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • Sky verschickt im ex-UM keine andere.

      Du brauchst doch nur einen neuen Reader in oscam und musst nicht alles neu machen

      Neuer Eintrag in die oscam.server

      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = V23
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 098E
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 15
      detect = cd
      autospeed = 1
      group = 1
      emmcache = 1,1,2,0


      Device und group!!!! anpassen.
      Group auch bei den usern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von salidos ()

    • Wo stecken denn dann all die Karten?

      Es gibt nix anderes für Dich als die V23!
    • Das ist doch oscam egal.
      Schau was oscam drauß macht. ;)

      Und dann wissen wir auch, ob @exkarlibua s voraktivierte Kartenhypothese stimmt.
      Denn dann wären ja schon Tiers auf der Karte. ;)
      Es bleibt spannend...

      Richte den Reader ein und lass die Karte einlesen, dann weißt du was das für eine ist. Am Montag muss nur noch der Anschluss geschaltet werden und du musst nicht mehr an den Configs rumfummeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von salidos ()

    • micro schrieb:

      ist das nun die V23
      Sieht so aus.

      Smartcards – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • muss aktiviert werden auf der Karte ist nix

      79500705-7C2E-4792-8D48-B63AF6ABAFF3.jpeg

      Die frage ist wenn ich einen TV Signal habe was danach passiert ?
      Das teste ich bevor ich eine Freischaltung starte
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • Jungs auf jedem fall danke euch allen :happy2:
      Clients werde keine dazu kommen im Haus verteile ich das über die Samsung und LG TV‘s via SkyQ App :whistling:

      Bei der Umstellung auf Kabel geht es mir zu 100% nur zwecks den Platz auf dem Dach für die neue PV-Anlage :happy3:
      Gruß Micro
    • Techniker war da und ihr werdet es nicht glauben er hat nur einen 20 cm Koaxkabel von einem Verteiler (Wo offen zugänglich war) in meinem Multiswitch angeschlossen und das war es …ich wie wenn ich das selber angeschlossen hätte , hätte ich schon immer einen offenen Signal … er lächelnd Jap :happy1: man man :wall1:

      Das einzige was nicht ok ist die Signalstärke bei 37 bis 41 % ….. muss da nochmals jemand kommen oder wie bekomme ich einen vollen Signal :think1:

      Und V23 rein in die VU und nach 30 Sek waren alle 33 Entitlements auf der Karte geschrieben :whistling: :saint:

      Update :
      Ich habe mal den TV direkt an der Unitymedia Databox angeschlossen (das ist die Dose wo die FRITZ!Box angeschlossen wird ) und ich habe einen 93% Signal ?(
      An der Verkabelung und Satdose vom Zimmer kann es nach meiner Meinung nicht liegen da ich bis vor ein paar stunden einen DVB-T2 Antenne angeschlossen hatte und Signal war bei 100% ?(

      Hallo Mods: Soll ich lieber einen anderen Beitrag aufmachen oder kann ich hier weitermachen
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • salidos schrieb:

      ... MANCHMAL laufen schon EMMs und die Karte wird hell, sobald sie in Hardware steckt. (das ist dann eine von deinen ;) )
      ... und die von @micro offensichtlich

      Es ging mir nur darum, dass der Nutzer in der Regel nichts weiter "aktivieren" muss, nur Karte reinstecken und (manchmal) etwas warten. Jedenfalls ist das im Vodafone KDG Bereich so.
      Jedenfalls funktioniert es jetzt, und das ist die Hauptsache.
    • micro schrieb:

      Das einzige was nicht ok ist die Signalstärke bei 37 bis 41 % ….. muss da nochmals jemand kommen oder wie bekomme ich einen vollen Signal
      BK Verstärker fachgerecht einpegeln lassen, dann wird auch die Signalstärke vernünftig werden.
      Gruß
      Databox
    • Ist das bei allen Sendern an allen Dosen so und hast Du Klötzchenbildung?

      Wenn nicht: kein Problem, denn die Anzeige sagt nicht 100%ig was aus

      Wenn ja: muss jemand zum Pegel einmessen kommen
    • BK was ist das ;rolleyes:

      Was ich nun testen werde ist von der Databox zum Jultec Switch CATV direkt einzustecken wenn es ok ist und ich habe auch hier die 93% Signal
      Sowie wenn ich direkt im TV einstecke, dann hätte sich mein Problem gelöst und wäre die super schnelle Lösung :whistling:
      Gruß Micro