HDD von Vu+ Solo4K in Vu+ Duo4KSE nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD von Vu+ Solo4K in Vu+ Duo4KSE nutzen?

      Hallo ihr Lieben!
      Ich habe Ende 2015 eine Vu+ Solo4K bei hm-sat gekauft, inkl. HDD. Weil ich nun einen zweiten CI Steckplatz benötige, möchte ich eine Vu+ Duo4K SE kaufen.
      Werde ich die HDD samt des Plastik-Rahmens (Bracket) - so wie in der Solo4K steckt - einfach in die Duo4K SE reinstecken und nutzen können, oder geht dies nicht?
      Wird das Bracket nicht reinpassen in die Duo 4K SE?
      Ausserdem darf es nicht passieren, dass die Duo 4K SE die alte HDD formatiert/löscht, weil dort mir sehr wichtige Sachen drauf sind.

      Danke für eure Hilfe/Erfahrungen.
    • oszillotze schrieb:

      Ausserdem darf es nicht passieren, dass die Duo 4K SE die alte HDD formatiert/löscht, weil dort mir sehr wichtige Sachen drauf sind.
      Wenn Du nicht initialisierst, oder formatierst, sondern nur einhängst, kann nichts schiefgehen.

      oszillotze schrieb:

      Werde ich die HDD samt des Plastik-Rahmens (Bracket) - so wie in der Solo4K steckt - einfach in die Duo4K SE reinstecken und nutzen können
      Sieht komplett gleich aus, also ja.


      Wozu brauchst Du 2 CI-Slots?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wobei die Duo 4K SE eine höhere (15 mm) Festplatte im Vergleich zur Solo 4K (10 mm) verträgt. Vorsichtige Leute tun Wichtiges immer sichern. Datenträger können immer Mal ohne Vorwarnung und ohne dass man die umsteckt kaputt gehen. ;) Jeder seines Glückes Schmied.
    • TomKruhs schrieb:

      Wozu brauchst Du 2 CI-Slots?
      Das eine für ein cardless CI-Modul von Pÿur, das andere für ein Unicam Prime für das französische TNT SAT.

      Ich danke euch beiden sehr für die Antworten. Dann bestelle ich mir das neue Spielzeug =).

      Beste Grüße an alle