Splitscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Müsste eigentlich so sein.
      Oder verwechselst Du PIP mit Splitsreen?
      PiP – Vu+ WIKI

      Ansonsten musst Du im Skin die Einstellungen überprüfen..

      Bei Atile, z.B. über Atile pro und Skinparts.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Den angehängten Skinpart nach "/usr/share/enigma2/dein_Skinname/allScreens" kopieren und in
      "Menü - VTI - Einstellungen Skin - Pro" aktivieren .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw
      Danke für das File. Leider funktioniert es bei mir nicht besonders gut. Scheint wohl an der Auflösung zu liegen. Die beiden Bilder sind nicht gleich groß und das linke (Master) Bild ist noch viel kleiner als vorher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von semrip ()

    • Der Skinpart ist für einen HD-Skin .
      Welchen Skin verwendest du ?

      Für FHD versuchs mit diesem Anhang :
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wird vielleicht als Standardauflösung 2160P verwendet?
      Da gab es bei mir auch Probleme.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Als Alternativ geht aber 50<>50 Audiozapp oder Quad-PiP auch bei 2160p. Das hat ja auch ähnliche Funktion wie Splitscreen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • ekremtt schrieb:

      Als Alternativ geht aber 50<>50 Audiozapp

      Dann versuchs mal mit diesem Skinpart für Audio-Zap .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probiere mall den, jetzt müste aber ok sein :) Bei mir sieht es etwas anderes aus als bei @markusw Datei.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Du hast es mit der Funktion "AudioZap" - nicht Splitscreen - versucht ?

      Sonst stell zum Testen die Auflösung mal auf 1080 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Uff, das war ja ein Akt. Nach Umstellung von Doppelklick-0 auf AudioZap und Aktivierung des Files von @ekremtt sieht es jetzt bei mir genau so aus, wie auf dem Bild von ekremtt. Leute, herzlichen Dank für eure Hilfe!
    • :thumbup:

      Kannst es mit noch dem zweiten AudioZap-Skinpart versuchen ?
      Da sollten die Bildschirme nebeneinander liegen .

      Da ich kein 4K habe würde es mich interessieren - mit 1080 passt es nähmlich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw

      Bei mir mit 2160p Auflösung funktioniert es nur (size) so, warum auch immer: :think1:
      • <widget backgroundColor="transparent" name="video1" position="960,540" size="960,540" />
      • <widget backgroundColor="transparent" name="video2" position="0,0" size="1920,1080" />
      An den Problem saß ich auch schon viele stunden :D
    • markusw schrieb:

      :thumbup:

      Kannst es mit noch dem zweiten AudioZap-Skinpart versuchen ?
      Da sollten die Bildschirme nebeneinander liegen .

      Da ich kein 4K habe würde es mich interessieren - mit 1080 passt es nähmlich .
      Das klappt leider nicht.Die Bilder sind zwar nebeneinander aber das rechte Bild ist wieder klein. Liegt es vielleicht daran, dass die beiden video-Zeilen am Ende des Files auskommentiert sind? Bin erst mal wieder zurück auf die vorherige Lösung.
    • ekremtt schrieb:

      @markusw

      Bei mir mit 2160p Auflösung funktioniert es nur (size) so, warum auch immer: :think1:
      • <widget backgroundColor="transparent" name="video1" position="960,540" size="960,540" />
      • <widget backgroundColor="transparent" name="video2" position="0,0" size="1920,1080" />
      An den Problem saß ich auch schon viele stunden :D
      Ich habe das so verstanden, dass video2 standardmäßig nur mit halber Auflösung daherkommt. Durch das size=1920,1080 wird das Bild hochgezoomt, und ist dann wieder so groß wie video1, das anscheinend immer in Originalauflösung zur Verfügung steht.
      Wenn das so ist, müsste man eigentlich einen Unterschied in der Bildqualität zwischen video1 und video2 sehen, wenn in beiden Fenstern das gleiche dargestellt wird.

      Interessanter Ansatz! Ich habe bei meinem 2:1 Splitscreen das Problem nicht lösen können und habe die Aufteilung deshalb 3:1 geändert. Vielleicht ist "size" ja tatsächlich die "Rettung".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Leider hat bei mir mit Splitscreen auch so nicht funktioniert. Es könnte auch damit zusammen hängen das ich (Kanallisten,epglisten,u.s.w..) Mini Tv verwende, oder auch nicht?

      Das ist das maximale was ich bei Splitscreen herausholen konnte:
      <widget name="video1" backgroundColor="transparent" position="0,456" size="1110,624" />
      <widget name="video2" backgroundColor="transparent" position="1120,205" size="780,439" zPosition="10" />

      Als Alternativ AudioZapp oder Quad-PiP macht ja das gleiche Arbeit.