Automatisches Timeshift funktioniert bei mir nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Timeshift funktioniert bei mir nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe in meinem VTI eingestellt das Timeshift nach 1min starten soll. Seit anfang des jahres funktioniert das aus mir unerklärlichen gründen nicht mehr. Ich programmiere die meisten Timer über AutoTimer z.B.:
      dabei sind die beiden ersten Timer umschalttimer und der 3. eine Aufnahme. Das automatische umschalten für Aufnahmen ist deaktiviert. Ich mchte jetzt das auf Das Erste geschalten wird und dann nach 1min dort Timeshift startet. Dann soll auf VOX eine Aufnahme starten aber Das Erste als Sender aktiv bleiben. Wenn ich dann zum Fernsehen komme möchte ich die Timeshift Sendung von Das Erste auswählen und ansehen und danach spiele ich ggf. noch die Aufnahme ab oder gucke sie irgend wann später.

      Ich weiss leider nicht warum das Timeshift nicht startet. zum Teil funktionieren die Umschalttimer generell nicht. Die Aufnahmen funktionieren aber immer zuverlässig.

      Gruß Alina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eistee82 ()

    • Wenn Timeshift aktiv, speichert die Box immer den Sender der gerade geschaut wird. Mit den Timern hat das ja nichts zu tun. Das wären wenn, dann ja separate Aufnahmen, wenn ich nicht irre. Zeige uns mal einen Screenshot von den Timeshifteinstellungen auf Deiner Box. Dort gibt es Einstellungen was beim Umschalten mit den Timeshiftdateien passieren soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Eistee82

      Sehr verworren, deine Konstruktion. Da sind viele Fehler denkbar. Warum machst du keine Aufnahmen daraus?

      Ist denn deine Box eingeschaltet, wenn die Umschalttimer aktiv werden sollen? Im Standby springt der Timeshift nicht an.

      Ich glaube, es gibt nicht viele hier, die Erfahrungen mit Umschalttimer haben? Muss man das Umschalten nicht noch bestätigen?

      Üblicherweise stellt man 5 bis 10 Sekunden Wartezeit für den Start des Timeshift ein. Wie kommst du auf 1 Minute? Vielleicht glaubst du nur, dass das Minuten sind?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn Aufnahmen aktiv und es nur 1 Antennenkabel gibt würde die Aufnahme verhindern dass die Box auf einen Sender umschaltet, der aktuell nicht verfügbar wäre. Vielleicht 1 Sekunde zu knapp bemessen. Mal einen höheren Wert testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Eistee82

      1 Sekunde also, nicht 1 Minute.

      Das hat sich häufig als zu kurz erwiesen. Stell mal auf 5 Sekunden. (Oder mach Aufnahmen aus deinen Umschalttimern.)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo zusammen,

      das Problem ist behoben. Timeshift erst nach 5sec statt nach 1sec ist scheinbar die Lösung der Misere.
      Ein virtuelles Eis für euch: <3
      Vielen Dank für die konstruktive Hilfe.

      Gruß Alina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eistee82 ()

    • Automatisches Timeshift funktioniert bei mir nicht

      Hallo,

      leider kann ich im alten Thread nichts mehr schreiben daher nun ein neuer.
      Heute ist es plötzlich wieder passiert das ein Timeshift fehlt. Der Sender wurde nicht gewechsel bis ich dann feststellte das kein Timeshift vorhanden ist. Dann habe ich einmal kurz auf einen anderen Sender geschalten und zurück geschalten und dann wurde mir die Angehangene Timeshift Liste angezeigt. Ich habe einen Umschalttimer auf die Tagesschau und einen auf Wirtschaft vor acht mit Autotimer. Es wurde auch jeden Tag umgeschaltet.
    • Warum postest du im Uno4K-Bereich, wo du doch ne Duo² hast?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Dibagger schrieb:

      Sehr verworren, deine Konstruktion. Da sind viele Fehler denkbar. Warum machst du keine Aufnahmen daraus?
      Wie wär's, wenn du die Frage mal beantwortest? Warum programmierst du keine normalen Aufnahmen?
      Timeshift ist nicht dafür erfunden worden, gleichzeitg auf mehreren Sendern zu laufen. So verstehe ich zumindest dein Konstrukt.
    • Hi,

      ich hab 2 Receiver eine Uno 4k am TV und eine Duo2 am Beamer im anderem Zimmer.

      Ich möchte gern Timeshift weil mit Aufnahmen die Festplatte voll läuft. Die Timshifts werden bei mir nach 5 Tagen automatisch gelöscht.

      Gruß Alina