[Erledigt] VU+ Duo 4k se ORF-Verschlüsselung häufige Fehlermeldung bei Aufzeichnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Duo 4k se ORF-Verschlüsselung häufige Fehlermeldung bei Aufzeichnungen

    Guten Tag allerseits,

    ich bin Anfänger, habe aber die Konfig meiner neuen Duo 4k se ganz gut hingekriegt. Allerdings sind verschlüsselte Aufnahmen im ORF-HD Paket häufig nicht abrufbar. Dann erscheint die Fehlermeldung: 'Sie haben keine Berechtigung...'
    Wenn ich dann einen Neustart mache, funktioniert die Entschlüsselung wieder. Das ist natürlich lästig. Beim normalen Fernsehen im ORF-Paket funkt die Entschlüsselung immer. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mache ich etwas falsch? Jedenfalls großen Dank schon mal.
    katse
  • warum nimmt Du verschlüsselt auf? ORF Smartcard in den Smartcardleser statt Modul, Softcam installieren und restriktionsfrei aufnehmen. Oder geht es um Austria HD?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Seltsamer Weise hat sich das Problem wie von selbst gelöst. Verschlüsselte Aufzeichnungen sind jetzt problemlos abrufbar, und alle verschlüsselten Aufnahmen werden (wohl in der Standby-Zeit) automatisch entschlüsselt und so automatisch gespeichert. Ich frage mich, ob ich wohl sozusagen irgendwann zufällig einen Knopf gedrückt habe, der der richtige war? Wie auch immer, es funkt nun perfekt. Hoffentlich weiterhin.