Card Slot defekt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Guten Morgen,
      ich habe es gestern noch probiert. Leider mit dem identischen Ergebnis. Das Bild bleibt schwarz.
      Ich hatte sogar die alte Software deinstalliert.
      Auch wenn es hätte auch ohne gehen sollen.
      Aber ich bleibe dran und werde berichten
    • Welche alte Software hast Du deinstalliert?

Du brauchst doch nur nach Anleitung vorzugehen und gbox herunterladen und aktivieren!

Vielleicht steckt die Karte nicht richtig.....
    • Naja, vermutlich hat er OSCAM deinstalliert.
      Wenn es mit gbox auch nicht funktioniert wäre jetzt wohl OSCAM besser, weil man da am Webinterface und den Logs sehen könnte, wo es klemmt...
    • c_w wrote:

Naja, vermutlich hat er OSCAM deinstalliert.
      1. TE ist eine Sie und kein "er"

c_w wrote:

Wenn es mit gbox auch nicht funktioniert wäre jetzt wohl OSCAM besser, weil man da am Webinterface und den Logs sehen könnte, wo es klemmt...
      und das kannste mit GBox genau so gut - da gibt es auch .info und .log Datein wo man nachsehen kann wo es im "Höschen" klemmt
      MfG
    • Ich hatte es genau nach Anleitung gemacht.
      Und als es dann nicht funktionierte hatte ich versuchshalber OSCAM rausgeworfen.
      Da es auch nicht gebracht hat, habe ich es wieder drauf.
      Karte steckt richtig drin.
      Mehrfach raus und wieder rein.
    • Hast du denn nach dem Oscam rauswerfen gbox dann auch aktiviert gehabt?

Grundsätzlich kann man mehrere Softcams auf der Box haben. Wenn die eine aktiviert wird, wird automatisch die andere deaktiviert.
      Man kann also recht einfach hin-und-her wechseln.

Einfacher als mit gbox geht aber eigentlich nicht!
      Wenn das nicht funktioniert, ist die Karte nicht freigeschaltet oder kaputt.

War in der Box eigentlich früher schon einmal ein CI+Modul eingesteckt gewesen?

The post was edited 1 time, last by exkarlibua ().

• Ja ich hatte es aktiviert.
      Die Karte ist aktiv (wurde per Hotline) bestätigt und auch an einem anderen Receiver geprüft.

Ich habe in der Firma einen Kollegen der sich damit beschäftigt, und er bekommt von mir die Box morgen mitgebracht.
      Ich werde das Ergebnis berichten :D
    • Reinige mal den Chip der HD+ Karte mit ein feuchten Tuch, dann trocken putzen, und dann nochmal testen.
      Die Box muss, wenn Gbox oder Oscam im VTI Cam Center auf aktiv gestellt wurde, unbedingt komplett neu gestartet werden.
    • New

Moin,
      ich hatte kürzlich mit einer HD01-Karte dasselbe Problem, nachdem die alte Box abgeraucht ist und ersetzt werden musste. Tagelang habe ich alles Mögliche erfolglos versucht, bin fast verzweifelt. Die Hotline von HDplus meinte dann, die Karte sei vllt zu alt und könne deshalb nicht gelesen werden. Ich habe es zwar nicht glauben wollen, aber dann doch eine easymouse bestellt - und siehe da, damit wird der Bildschirm hell :)
    • New

Mal die Oscam deinstallieren, Box neu starten und Oscam neu installieren. Sicherheitshalber die Karte per Oscam-Butler konfigurieren.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

UNVEU!