[Plugin] E2-IPTV Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] E2-IPTV Server

      Ich stelle euch hier mit Erlaubnis von murxer sein IPTV Server Plugin zur Verfügung.
      Läuft auch auf VTI, habe es auf meiner Uno4K am laufen in Verbindung mit dem Emby Plugin und der Live TV Funktion.

      murxer schrieb:

      Mit diesem Plugin könnt ihr eure E2 Box als IPTV-Server nutzen.
      Das ist jetzt nichts neues, es gibt ja schon verschiedene Plugin‘s für Kodi und Android.
      Diese Plugin‘s beziehen ihre Daten vom Webif eurer Box.

      Mein Plugin/Script bezieht auch die Daten vom Webif, nur dass das Plugin aus den Daten folgendes anlegt.
      -Wiedergabeliste mit EPG/Picon Zuweisung xxx.m3u
      -auch wird eine EPG xml/gz angelegt

      Ihr könnt selbst entscheiden welche Kanalgruppen ihr nutzen möchtet.
      Es werden auch IPTV-Sender/Kanalgruppen übernommen.
      Auch könnt ihr eure Aufnahmen zur m3u hinzufügen lassen.
      Ihr habt auch die Möglichkeit eine Wiedergabeliste für unterwegs zu erstellen.
      Hierzu müsst ihr aber bestimmte Ports im Router freigeben und benötigt eine DynDns.

      Also nach der Installation setzt ihr eure Einstellungen und dann startet ihr den Export. Der Export kann schon etwas dauern, kommt immer darauf an wie viele
      Sender ihr hinzugefügt habt.
      Ich habe es mit der Senderlist von stony272 getestet.
      Hier dauert der Export gute 6-7 Minuten, alleine die Wiedergabeliste mit IPTV-Sender anlegen dauert bei 2500 Sender eine Minute.
      Jetzt könnt ihr euch auch die Url’s Anzeigen lassen, mit denen könnt ihr die Wiedergabeliste und die EPG Datei in eurem Addon/Plugin Einbinden.

      Jetzt sollte sich in /tmp/E2-IPTV oder in /media/hdd/E2-IPTV (kommt darauf an was Ihr eingestellt habt) folgende Daten befinden.
      -playlist.m3u
      -channel.xml
      -e2_iptv_server.log
      -epg.xml
      -epg.xml.gz
      -playlist-epg-url
      -playlist-dyn.m3u <- nur wenn ihr Wiedergabeliste fürs Internet Aktiviert habt

      In der playlist-epg-url Datei befinden sich die Links zum Einbinden.
      Wenn ihr den Log überprüft und ihr einen XML Fehler im Log habt, das ist kein Problem erst wenn es ein json Fehler ist, dann konnte für diesen Sender
      keine EPG Daten angelegt werden.

      Noch zur Info:
      Ich nutze meine E2 Box nur noch als TV-Server, hierzu müsst ihr aber dann
      EPG-Refresh oder EPG Importer nutzen, sonst habt ihr nach ein paar Tagen kein aktuelles EPG mehr.
      Ich nutze beides, ab 3 Uhr wird das EPG aktualisiert und um 6 Uhr läuft dann mein Plugin/Script durch.
      So habt ihr dann immer eine aktuelle Senderliste und auch EPG, falls ihr die Aufnahmen mit angewählt habt, werden diese in der xxx.m3u auch aktualisiert.

      Läuft bei mir auf einer Uno 4K mit OpenATV

      Bei Probleme einfach Melden
      Viel Spaß damit!


      screenshot_2022-05-10_21-14-57.jpg screenshot_2022-05-10_21-14-23.jpg

      Eine ausführliche Anleitung zur Einrichtung dieses Plugins findet ihr hier
      --->>> Anleitung um mit dem E2-IPTV Server Plugin die Senderliste eurer VU+ Box für die EmbyDream LifeTV Funktion zu nutzen <<<---
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • danke für den beitrag und den upload. AUch an @murxer

      aber an der stelle wird mir mal wieder bewußt, warum so viele brilliante programmierer nie den erfolg haben, den sie verdient hätten: sie sprechen nur binär und/oder sind miese verkäufer :D

      Der springende punkt ist: ich habe keine ahnung, was mir als user das plugin bringt ?(
      Ich kann mit emby livetv schauen über das webif der box oder diverse apps auf dem handy oder rechner. Warum ich jetzt das plugin hier installieren sollte? Keine ahnung… :whistling:

      Bitte um erklärbär: einmal für dummies bitte 8) :whistling: :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Also ich bin der Meinung das es gut erklärt wurde von murxer und alles drin steht was das Plugin kann und macht.
      Du kannst damit eine m3u Playlist erstellen die alle deine Sender die du auf der Box hast beinhalten kann, auch IPTV Sender.
      Diese m3u Datei kannst du du dann direkt von jedem Gerät aus direkt starten und so alle Sender direkt abspielen.
      Was hier aber noch wichtiger ist, ist das hier http Adressen zu diesen Listen erstellt werden und diese so in jedes andere Plugin das damit umgehen kann integriert werden können.
      Wie in dem Fall eben das Emby Plugin.
      Auch die EPG Daten und Picons der Box können hier für die Plugins genutzt werden.
      Ich finde das ist schon ziemlich genial...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      gibt es für VTi eine neuere Version?

      Edit: kann ich die 1.09 aus "Boxpirates" nehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Aktuell ist die 1.0.9 , die hat @murxer bestimmt vergessen hier hochzuladen.
      Ich habe die auch auf der Uno4K drauf.

      Wer übrigens bei seinen Plugins immer aktuell sein möchte und auch Updates der Plugins über die Box angeboten bekommen möchte, sollte sich unseren Plugin Feed installieren.
      Mit dem werden euch dann im Plugin Browser vom VTI alle für eure Box verfügbaren Plugins von murxer angeboten inklusive zukünftiger Updates.

      Einfach mit folgendem Telnet Befehl installieren...

      wget http://plugins.boxpirates.to/boxpirates-feed-installer.sh -O - | /bin/sh

      Box Neustarten und die Plugins werden im VTI Feed eurer Box mit angeboten.


      Edit: Das war ja mein Starpost hier mit dem Plugin von murxer :whistling:
      Da kann er dann natürlich auch nichts austauschen, ich lade die mal im ersten Post mit hoch :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich "klinke" mich mal hier mit ein!Ich habe mit Streaming keine Ahnung!Es ist ja bekannt,das Sky nun auch im Kabel pairt.Ich weigere mich die "Kuh" zu nehmen,da diese den Umschaltimer nicht hat!Nun bin ich auf Kodi aufmersam geworden.Da gibt es das Addon für den Umschaltimer,es gibt ein Addon für z.b.Waipu,Sky Switzerland,Wow über Magenta etc.Diese kann Sender werden dann mit Picons,EPG etc.so in eine Senderliste eingebunden,wie beim Sat TV bei unseren Vu Boxen.Das Problem bei dem Kodi 17 vom Feed ist,das es eine Aktualisierung braucht,und ich nicht wo,wie eine Aktualisierung von Kodi für das VTI Image gibt.Vielleicht ja eine Lösung für mich.Dieses E2-IPTV Server Plugin hört sich gut an!
    • Hallo zusammen,

      Ich kenne mich mit Streaming überhaupt nicht aus,
      experimentieren aber gerne und irgendwann habe ich es verstanden

      Frage: habe das Plugin installiert. Im hdd habe ich
      Meine Tv-Favoriten und kann die mit meinem
      VLC ansteuern und dann auch schauen (ist prima)

      Ich habe aber auch Rakuten- TV als Bouquet. Dieses kann ich nicht hinzufügen. Ich verstehe auch leider nicht wie man Sendelisten oder Bouqets hier in dieses Plugin
      hineinkopieren kann, bzw. wie man sowas überhaupt bewerkstelligen kann. Gibt es irgendwo generelle
      Beschreibungen/Anleitungen für Greenhorns wie mich?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Klar funktioniert das mit einer VU+.
      Läuft hier auf einer Uno4K völlig Problemlos.
      Ansonsten würde das Plugin hier nicht angeboten wenn es nicht mit einer VU+ laufen würde ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()