M7 Conax Modul läuft nicht auf Duo4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M7 Conax Modul läuft nicht auf Duo4k SE

      Guten Morgen!
      Bin gerade dabei für einen Freund eine Duo 4kSE einzurichten. Läuft eigentlich schon alles sauber. VTI 15 installiert, danach gleich die Updates.
      Auch das Sky Modul läuft einwandfrei.

      Doch jetzt hänge ich seit 2 Tagen an dem Problem, dass ich das M7.Modul (Conax) nicht zum Laufen bekomme. Im Netz konnte ich keine passende Lösung finden.
      Der Kabelanbieter (ein kleiner lokaler hier in Österreich) speist das Satsignal 1:1 in das Netz ein.

      Mit Oscam bekomme ich nicht alle frei geschalteten Sender hell, lediglich einige wenige, da die HD Sender gepairt sind. Natürlich habe ich dem Modul die Sender zugewiesen, habe auch versucht die CAID 0B00 zuzuweisen, brachte aber nichts. Das Modul wird erkannt aber die Authentifizierung schlägt fehl.

      Hat jemand vielleicht das gleiche Problem schon lösen können und könnte mir Tipps geben?
      Übrigens im TV läuft das Modul einwandfrei.

      Beste Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von logos2 ()

    • Hallo,

      Also zwei Module sind oft ein Problem.
      Denke das Conax Modul ist für HD Austria?
      Da wäre es besser wenn Du das auf der Sky Karte freischalten lassen würdest.
      Wobei die Module wahrscheinlich auch in Österreich bald abgeschaltet werden.
    • Hallo
      Vielen Dank für den Lösungsansatz!
      Es geht um Pakete des Kabelanbieters "Basis HD" und "Family HD", darunter sind u.a. auch die Austria HD Sender. Bei einer Freischaltung über Sky sind sehr viele Sender nicht enthalten. (z.B. RTL-Crime, RTL-Living) und einige mehr. Also gut gemeint, aber nicht genau das was ich will.

      In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass das Modul mit "SMIT" Chipsatz nicht läuft, sondern es muss der "NEOTION" Chipsatz drauf sein.

      Leider hat der Kabelanbieter kein solches Modul und will oder kann die Karte nicht auf ein anderes Modul umpairen.

      Nochmals danke für deinen Lösungsansatz.
    • logos2 schrieb:

      In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass das Modul mit "SMIT" Chipsatz nicht läuft, sondern es muss der "NEOTION" Chipsatz drauf sein.
      Es laufen natürlich auch SMIT Module, nicht nur Neotion.
      Das Gerücht mit Neotion scheint sich ja hartnäckig zu halten.
      Wie es speziell mit Deinem Modul + VU Boxen aussieht, kann ich aber nicht sagen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Vielen Dank für den Hinweis!
      Ist schon mal eine Aussage die mich positiv stimmt!

      Wenn sich jetzt noch jemand findet, der mir Tipps geben kann, wie ich es zum Laufen bringe, wäre ich wirklich dankbar.
      Bin jetzt nicht ganz so unerfahren mit den VU Boxen und habe beinahe alles in Eigenregie geschafft, doch stosse ich hier an meine Grenzen.

      Irgendwie mag das Modul die VU nicht, da die Authentifizierung beim Schritt 1 aufhört und nicht weiter macht.

      Vielleicht findet sich ein User, der das schon geschafft hat. Wäre wirklich happy.
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Habe das gleiche Problem wie du mit Oscam und einen AC Modul laufen die Sender außer HD und die RTL Sender. Mit dem Conax Modul läuft kein Sender und hab auch noch keine Lösung gefunden und in den letzten Tagen alles probiert.
    • OT
      Solo 4K (Dein Profil) ist ja eine Satbox. Wäre jetzt vermutlich die Einzige hier wo man HD+ mit einer Softcam nicht hell bekommt. :) Wenn in der Box noch zusätzlich ein Kabeltuner, könnte es mit Sky & Softcam auch klappen. 2 Smartcardleser hätte die Box ja.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • In meinem ersten Post habe ich erwähnt, dass es sich um eine Duo 4k SE eines Freundes handelt. Nur mit Kabeltuner bestückt, da kein Sat vorhanden.
      Aber auch die Solo 4k kann sowohl SAT als auch Kabel.
      Wie ich gesagt habe, geht es nicht um HD+ sondern um ein Paket des Kabelanbieters. Dafür hat er ein M7-Modul erhalten Mit HD+ über Satellit gibt es auch keine Probleme, sondern mit dem Modul, da die Karte mit Softcam nicht zu erhellen ist wegen Pairing.

      @RickX
      Oscam ist nicht im Spiel, da die Karte mit dem Modul gepairt ist.

      @Radar
      Sky geht leider nicht über Softcam, da der Kabelanbieter (ein kleiner lokaler) das Signal 1:1 einspeist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von logos2 ()

    • Hey,

      hast du zufällig schon eine Lösung gefunden?
      Habe hier das selbe Problem und hab nun endlich diesen Post gefunden. Bei mir ist es eine uno4kSE mit VTI 15.0
      Muss aber am VTI Image liegen - mit dem Original OS auf der SoloSE läuft es auf anhieb..


      lg
    • Wenn auch OScam neben das CI+ Modul genützt wird dann in OScam ‘services’ die Kanalreferenzen von alle Kanäle eintragen die durch das CI+ Modul entschlüsselt werden müssen… Dann geht’s..
    • Ich wohne in die Niederlande. Die Kanäle gibt’s hier natürlich nicht… Aber… Es ist nicht schwierig zu machen…
      Schalte einfach auf eine CI+ Kanal.. Dann Menü, Informationen. Erste Option ‘Kanal’. Drücke ‘OK’
      Es escheint eine Referenz wie ‘1_0_1_4C69……………’. Die 4. Nummer (4-Stellig) ist die Service Referenz des Kanals.. Notiere dieses Nummer….
      Wiederhole für alle Kanäle die exclusiv mit dem CI+ Modul entschlüsselt werden müssen…
      Öffne das OScam WebIF und klicke auf ‘Services’. Da alle Referenzen eintragen mit Komma separiert. Drücke ‘Save’ wenn fertig.
      Dann in OScam WebIF die Liste invertieren…. Statt ‘Services’ jetzt ‘!Services’ einstellen. Wieder ‘Save’ klicken… Dann OScam erneut starten… Das war’s für OScam… Natürlich die Kanäle im Common Interface Assignment auch am CI+ Modul zuweisen…. Fertig…
      Eventuell die Box neustarten..