[Erledigt] Importierte externe Bouquets - laufen nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Importierte externe Bouquets - laufen nicht mehr

    Hallo Community.......

    Ich verzweifle. Weil ich kann das Problem auch nicht eingrenzen.

    Ich habe 3 VU+ im Betrieb.
    Die Ultimo4K an denen alle Tuner angeschlossen sind, steht im Wohnzimmer.
    Bei der Uno und die Solo4k habe ich mir die "Bouquets" der Ultimo4k importiert. Bis gestern konnte ich auch noch wunderbar alle Sender sehen.

    Seit heute nicht mehr......
    Ich sehe noch alle Sender in der Bouquets-Liste der Clients. Aber sie laufen nicht mehr. Ich kann auch alle Bouquets noch einmal runterladen. Ich sehe auch alle Boxen in allen VU´s in den Netzwerk-Einstellungen. Alle VU´s sind online ..... Alles prima.
    Aber: ich sehe seit heute nur noch die "Dame mit den Handschuhen" im Display und keiner der angewählten Sender wird hell. Auf beiden Clients nicht.
    Als wenn die Ultimo4k einfach aufgehört hätte, die Sender auf die Uno und die Solo4k zu streamen.

    Ich habe nichts verändert seit gestern. Es geht einfach nicht mehr.

    Irgend jemand eine Idee?

    P.S.: Ich habe seit gestern eine Photovoltaik Anlage installiert bekommen. Und natürlich wurden die Wechselrichter im LAN angemeldet. Aber das ka. es doch nicht sein. Dann müsste ja die gesamte Kommunikation gestört sein, wenn IP-Adressen ausersehen doppelt vergeben wurden. Denn bei den Huawei Wechselrichter ist DHCP eingeschaltet und bei alle anderen Geräte lasse ich durch die Fritz!Box immer die selbe IP-Adresse zuweisen.

    Bitte um Hilfe

    Rene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renewimmers ()

  • Du kannst ganz einfach testen, ob das Streamen von der Ultimo4k noch funktioniert.
    Ruf auf dem PC das Web-Interface der Ultimo4k auf und klick in der Programmliste bei einem der Programme auf das TV-Icon zum Streamen.

    Außerdem kannst Du auf allen Boxen nachsehen, welche IP-Adressen die jetzt haben.
    Das geht z.B. schnell mit Menü/Info/Über.

    Die Ergebnisse des Streaming-Tests und die IP-Adressen kannst Du dann hier posten.