[Erledigt Festplatte wird nicht "Eingehangen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt Festplatte wird nicht "Eingehangen"

    Ich habe das Problem mit einer externen Festplatte, diese ist als externe an eine Duo 4k SE angeschlossen.
    Nun soll sie an eine Duo4k angeschlossen werden.
    An der Duo 4kSE ist die Platte als hdd1eingehangen und wird sofort erkannt, wird sie nun an die Duo 4k angeschlossen wird sie zwar erkannt aber nicht automatisches hdd1 eingehangen.
    eine Baugleiche Festplatte wird an der Duo4k sofort erkannt und eingehangen.
    Die FP wurde im Ausgeschalteten zustand der Box erstmalig an die Duo4k angeschlossen.
    Automatische Erkennung ist an beiden Boxen aktiviert.
    Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindemann () aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Schön dass du uns das mitteilst - hast du auch eine Frage? :D

    Im Ernst: schau in /var/log/messages nach, wie und ob die HDD erkannt wird. Vielleicht gibt das einen Hinweis, was nicht funktioniert.

    Ach ja: und wenn sie dann "eingegangen" ist - wie groß ist sie dann noch? (SCNR ;) )
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Hier mal das log und das zweite nach einem Neustart
    Dateien
    Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindemann ()

  • Ich widerspreche ungerne, aber doch: du hast versucht die Datei auszuführen ("line 1: command not found" usw.). Aber egal:

    Kopiere die Datei auf dein Macbook ("cp /Volumes/rootfs/var/log/messages ~/Downloads" - wenn du das Terminal-Fenster offen hast; oder mit dem Finder, bist ja offenbar mit SMB verbunden) und hänge die Datei hier als Anhang an. Dann werfe ich gerne einen Blick hinein.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • So nach langen versuchen ohne Ergebnis.
    Box neu geflasht gleiches Ergebnis das die Platte nicht eigehangen wird.
    Nach einem Neustart wird sie Im Dateimanager unter /autofs/sdb1/ angezeigt und ist mit dem Movie Player abspielbar,
    wobei ich nur das EMC nutze und dort wird sie nicht erkannt.
    Wenn ich die Platte einhänge als /media/hdd1/ wird sie im EMC auch angezeigt und ist abspielbar
    Im Dateimanager ist sie dann zweimal vorhanden einmal als /autofs/sdb1/ & /Harddisk 1
    @radmas ,
    die von dir gewünschte Datei habe ich nicht gefunden.
    Ist es möglich die Datei /autofs/sdb1/ zulöchen oder währe das nicht angebracht?
    Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindemann ()

  • Das autofs-Verzeichnis wird vom AutoMounter verwendet.
    Wenn das eine lokale Platte ist, hat der AutoMounter da nichts zu suchen.
    Kannst Du mal Screenschots vom Geräte-Manager machen, auf denen zu sehen ist, wie die Platte eingebunden ist?

    Hast Du in der Vergangenheit mal ein Netzwerk-Filesystem auf der Box verwendet, das Du als Festplattenersatz konfiguriert hattest?
    In diesem Fall ist der Mount-Point /media/hdd nicht mehr da, sondern wurde durch einen symbolischen Link ersetzt.

    Dazu kannst Du auf Nachsehen, ob /media/hdd ein Verzeichnis ist oder ein symbolischer Link.
  • Nein ein Festplatten Ersatz habe ich nicht konfiguriert. Ich habe eigentlich nur eine SSD eingebaut und die HDD als Wiedergabe eingebunden.( Automove installiert).
    Ich wollte die FP von meiner DUO4K SE mit einbinden.
    Wahrscheinlich ist das Dilemma dadurch entstanden das die beiden FP Baugleich sind?

    Bild 2 nach Neustart und 1 nach einhängen
    Dateien
    Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lindemann ()

  • ^^

    Nein, das "Dilemma" ist dadurch nicht entstanden. Natürlich kann man mehrere baugleiche Festplatten verwenden. Aber netter Versuch.

    Auf deinen Bildern sind nicht die Einhängepunkte zu sehen. Das wäre so etwas wie hier: Gerätemanager – Vu+ WIKI
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()