Aufnahmen werden nicht mehr angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen werden nicht mehr angezeigt

      Hallo zusammen,
      Bei meiner Vu solo 4k mit Image VTI 15 werden plötzlich alle Aufnahmen nicht mehr angezeigt, die Festplatte wird erkannt, ist weiterhin eingehängt, es wird mir angezeigt 39% frei. Die Sql Datenbank habe ich abgestellt (hat wer in einem anderen Thread geraten), leider keine Änderung.
      Über das Webif sehe ich ebenfalls keine Aufnahmen.

      Hat jemand einen Tip für mich, wäre echt ein Jammer wenn viele meiner Aufnahmen einfach verloren wären...
    • Hänge mal die Festplatte aus und dann wieder ein mit Neustart der VU+.
    • Sich mit den Windows-Explorer oder per Totalcommander über das Netzwerk mit der Festplatte verbinden und schauen welche Daten/Filme da sind.
      Jammern gibt es nicht, Wichtiges nicht nur sammeln sondern auch sichern. :)
    • Also Aushängen geht nicht, das wollte ich gestern bereits versuchen, da sagt er er hat einen laufenden Prozess...darum habe ich ja auch die SQL Datenbank abgestellt lt. dem anderen Thema.

      Und jammern gibt es doch, wenn die Festplatte fehlerfrei funktioniert und dann die SW einen Strich durch die Rechnung macht ist das halt ärgerlich.
      Jetzt hatte ich 2 1/2 Jahre keine Probleme mit der Kiste und auf einmal geht nichts mehr, das ist halt schon zu ärgern...
      Leider habe ich nicht mitbekommen seit wann die Daten nicht mehr angezeigt werden, allerdings nicht länger als 1 Woche und seitdem haben wir 2 Sendungen aufgenommen (oder wollen), also nix mit wichtiges sichern...einfach ärgerlich!!!

      Kann ich sie einfach abhängen auch und am PC anhängen, oder ist die Methode über PC und Netzwerkzugriff mehr zu empfehlen? Weiss ja gar nicht, ob ich über Netzwerk draufkomme?

      Timeshift deaktivieren könnte das auch etwas bringen?
    • 2h maximal, bei einer Terrabyte Platte und 39% freiem Speicher der mir angezeigt wird, sollte das kein Problem darstellen (und hat es auch 2 1/2 Jahre nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trampolin79 ()

    • trampolin79 schrieb:

      Kann ich sie einfach abhängen auch und am PC anhängen, oder ist die Methode über PC und Netzwerkzugriff mehr zu empfehlen? Weiss ja gar nicht, ob ich über Netzwerk draufkomme?
      Abhängen und an den PC anhängen ist nicht so einfach... Wenn Du alles wie empfohlen gemacht hast, ist auf der Platte ein ext4-Filesystem, mit dem der PC erstmal nichts anfangen kann.

      Ausbauen und an den PC hängen ist auf jeden Fall 100 mal aufwendiger, als schnell über das Netzwerk auf die Platte zu sehen.

      Wenn Du auf das Web-Interface kommst, kennst Du die IP-Adresse der Box.
      Jetzt gehst Du mit FTP auf die Box, z.B. mit WinSCP oder Filezilla.
      Dort anmelden als User "root". Wenn Du bisher kein root-Passwort gesetzt hast, bleibt das einfach leer.

      Die andere Alternative, wenn die CIFS-Freigabe auf der Box konfiguriert ist:
      Du öffnest auf dem PC im Datei-Explorer (nicht Internet-Explorer, nicht Browser) die Adresse \\192.168.100.123. Hier musst Du dann die IP-Adresse deiner Box eingeben.

      Dort solltest Du zwei Freigaben rootfs und harddisk sehen. Die Aufnahmen sind in harddisk im movie-Verzeichnis.
    • @trampolin79
      Alles was auf die Platte was schreibt, verhindert das Aushängen, wie z.B. Timeshift und die SQL DB.
      Wenn sie sich nicht aushängen lässt, sollte man nicht unbedingt die Platte abklemmen und die Box dann starten, denn dann könnte es passieren, das entweder der Flash voll läuft oder/und die Box nicht startet, weil etwas fehlt, was auf der Platte gesucht wird.


      trampolin79 schrieb:

      Vu solo 4k mit Image VTI 15
      Du solltest auch dein Profil mal ergänzen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich danke euch allen vorab mal für den Input hier und werde Rückmeldung geben, sobald ich dazu komme dieses Drama anzugehen und hoffentlich zu meiner Zufriedenheit zu lösen ;)
    • Hach ich kenne es nicht anders, bzw. nutze es nur so.
      Ich habe nämlich eine eventuell wichtige Info vergessen, entschuldigt bitte falls das einen Unterschied macht in der Fehlerbehebung:

      Es ist eine externe Festplatte (HP) im Einsatz, falls das eventuell andere Lösungswege bedeuten könnte.
    • Also ich würde die Box ausmachen, die Platte abziehen und dann schauen, was passiert.
      Oder ist die Platte als Festplattenersatz angemeldet?

      Wie heißt denn das Gerät, welches noch 39% frei hat?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Sieht leider schlecht aus, ich finde keine Filme über Windows Explorer :(

      Scheint sich wohl zerschossen zu haben. Danke trotzdem für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trampolin79 ()

    • Hast du inzwischen mal das Timeshift deaktiviert, was dir bereits mehrfach angeraten wurde?
      Wenn du Crashlogs gefunden hast, was steht drin? Wobei ich mich gerade frage, warum du die sehen kannst, wenn deine Festplatte solche Probleme hat. /media/hdd scheint ja noch vorhanden zu sein oder wo sind die bei dir abgespeichert? Was siehst du, wenn du mit Filezilla draufgehst?