[Erledigt] Löschen nicht möglich ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Löschen nicht möglich ??

    Hallo,

    nächstes Thema, ich kann keinen Film mehr löschen ?
    - Stop und Pkt. 5 löschen -> nichts
    - in der Filmliste Rote Taste, der Film ist weg, gehe ich in das Verzeichnis wieder rein, ist er wieder da

    Tja, das hatte ich noch nicht. Weiß jemand Rat?

    Papierkorbfunktion war deaktiviert. Der Film wurde nicht gelöscht.
    Papierkorbfunktion aktiviert. Der Film wird nicht gelöscht.

    eine .del wird angelegt.
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • Wenn Du in der Filmliste das Menü aufrufst, findest Du dort in der ersten Zeile eine Möglichkeit, den Film zu löschen?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Wenn eine .del-Datei angelegt wird, ist der Datenbank-basierte Papierkorb aktiv.
    Dabei wird die Originaldatei nicht gelöscht, sondern nur durch die .del-Datei als gelöscht markiert.
    Die „normale“ Filmliste zeigt die als gelöscht markierte Datei nicht an.

    Das ist kein Fehler oder Problem, sondern genau das gewünschte Verhalten des Datenbank-basierten Papierkorbs.

    Vielleicht wäre es besser, wenn Du den Datenbank-basierten Papierkorb nicht verwenden würdest…
  • ich weiß wie es sein sollte, aber so ist es aktuell nicht

    eine .del angelegt. sollte die Aufnahme nicht mehr in der Liste sein, sie ist es aber weiterhin

    mit Menü und 1.Pkt. löschen, lässt die Aufnahme verschwinden, gehe ich aus dem Ordner raus und wieder rein, ist sie wieder da

    FTP löschen ist keine Lösung.
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • std. VU Image Liste

    Bild - Rote Taste - Aufzeichnung ist weg - aus dem Verzeieichnis raus und wieder rein - Aufzeichnung wieder da
    egal auf welche Weise ich die Aufzeichnung lösche, sie wird nicht gelöscht oder nicht mehr angzeigt.
    das ist bei allen Aufzeichnunge so, nicht nur bei diesem Bsp.

    ich habe jetzt den Papierkorb deaktiviert, Anzeige in Filmliste deaktiviert. Gibt es keine Einstellung wann die files im Papierkorb gelöscht werden?
    Neustart
    per FTP alles gelöscht
    also von neuem....
    Dateien
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • @471101

    Man sieht in dem mittleren Bild, dass du da offenbar eine "zerstückelte" Aufnahme (.001.ts) liegen hast. Vielleicht hängt es damit zusammen, falls das bei dir öfters vorkommt.

    Ideal wäre jetzt noch ein Blick in den Ordner im Dateisystem gewesen, aber nun hast du ja leider schon gelöscht.

    Hast du eventuell eine Option aktiv, mit der gleichnamige Aufnahmen zusammengefasst werden sollen?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Nein, es fkt. nicht.
    Papierkorb ist deaktiviert, Aufnahmen werden nicht gelöscht.
    Es wird keine .del angelegt.
    Egal was man drückt, es passiert nichts.

    @Dibagger wo meinst du da eine zerstückelte Aufnahme zu sehen? das sind 2 Folgen.

    gleichname werde in Verzeichnissen sortiert, mehr wüsste ich jetzt nicht.
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • habs gesehen was du meinst, aber wie schon gesagt, das ist ein Bsp., das Löschen fkt. bei keiner Aufnahme mehr.

    neues Beispiel, hatte da noch so eine quatsch Serie im Serienordner drin.

    Folge 1 & 2 kurz angespielt, dann gelöscht, Stop - Menü Pkt5 - löschen und zurück zur Liste, auch die Rote Taste bringt nichts
    beide bleiben angezeigt und auf der SDD

    ich bin wieder rein in die Einstellungen und der Papierkorb ist wieder aktiv ??? wurde def. von mir deaktiviert und ein Neustart gemacht.

    nach Neustart - der Papierkorb bleibt deaktiviert
    in der Aufnahmenliste ist nun die 1. Serienfolge weg, auch nicht auf der SSD ??? das soll jemand verstehen.
    mit Roter Taster die 2. Folge gelöscht, wurde gelöscht !
    Dateien
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • ohne, das jetzt böse zu meinen

    Du hast ja wirklich oft Problemchen. Viele hängen auch mit Festplatte, Timer, Aufnahmen zusammen.
    Hab eben mal Deine Beiträge überflogen.

    Hast du in der ganzen Zeit die Box mal neu geflasht und wirklich neu eingerichtet?

    Vlt. auch mal Aufnahmen sichern und Platte formatieren.

    Das ganze würde vermutlich schneller gehen, als die ewige Fehlersuche.

    Keine Ahnung, ob das bei dir hilft aber alles inkl. neuen Einstellungen wäre bei immer wieder auftretenden Problemen meine erste Wahl.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • @471101

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber hast du die SQL Datenbank noch aktiviert?

    Die würde ich sonst deaktivieren und dann ist auch der Datenbankbasierte Papierkorb weg und es gibt dann nur noch den "normalen", sofern der aktiv ist.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich habe noch nie eine Neuinstallation bzw. Werksreset gemacht, hab da bammel das es ewig dauert bis ich wieder dort bin wo ich jetzt bin...

    die SQL ist deaktivert.
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • @471101

    Werksreset kannst du dir sowieso sparen, der bringt garnichts.

    Mir hat schon öfters eine Neuinstallation geholfen, wenn mein System gesponnen hat.

    Ist nicht schwierig, geht schnell und hilft Probleme lösen.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • 471101 schrieb:

    bzw. Werksreset
    Den brauchste nicht machen, das bringt nix, immer ein Backup flashen oder eine neues Image flashen.

    Du kannst auch, wenn du mal Zeit hast, ein Image Backup von deiner Box machen, sicherst das auf einem PC und flasht das 15er neu. Wenn du nicht klar kommst, kannste immer noch das jetzige Backup zurück flashen und bist auf dem Stand vom Backupzeitpunkt.
    Klar dauert eine komplette neuinstallation ein wenig Zeit, denn man muss ja Skin, Skinparts, Plugins und Einstellungen neu machen. Auch sollte man zwischen den ganzen Installationen immer mal ein Image Backup machen, falls was schief geht, muss man nicht immer wieder von vorn anfangen, aber die Wahrscheinlichkeit, das die Box dann "gut" läuft, ist ziemlich hoch.
    Vorher eine Liste machen, was alles installiert werden muss und das, was nicht auf dem Feed ist schon mal runterladen. Alles auf dem PC griffbereit "legen" und los gehts.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • ich muss da wirklich eine Liste machen, was ich alles eingestellt und geändert habe, das ist eine Menge....
    dann noch Zeit finden, das zu tun... Familie will am Abend gucken, da soll er funktionlieren....
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup: