[Erledigt] Löschen nicht möglich ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuinstallation - der Weg ist das Ziel

    Hallo Jungs!
    nachdem sich das Problem nicht selbst eliminiert hat, muss ich wohl oder übel den vorgeschlagenen Weg der Neuinstallation gehen.
    ich mach es zum ersten Mal, darum lieber mehr fragen als dann dumm da stehen ;)

    vorab mal alles sichern, dh im Menü - VTI - alles durchgehen (siehe Foto1), dann die Image-Sicherung ausführen (Foto2), sonst noch etwas?

    Danke euch!
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • Ich habe mir immer noch den OSCam-Ordner gesichert(etc/tuxbox/config).
    Falls Du nämlich sonst die Einstellungen wiederherstellst, holst Du Dir ja wahrscheinlich auch den Fehler zurück.

    Notfalls kommt man mit dem richtigen Packprogramm später immer noch in die Ordner der Image-Sicherung.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • diese Sicherung hat er mal gemacht.
    dann gibts noch das die Experten .... ?
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • Wie gesagt, mit der Image-Sicherung hast Du alles.

    Ich würde aber nach der Neuinstallation nur die Kanallisten wiederherstellen. Dann hast Du es einmal sauber.
    Nichts mit VTI-Zero löschen, und direkt die Online-Aktualisierung machen.

    Dann die Kanalliste, und nach ein paar ersten Einstellungen, einen Neustart, und wieder eine Image-Sicherung machen.
    Dann kümmerst Du Dich am Besten um die Feinheiten, machst wieder einen Neustart, und wieder eine Sicherung,
    und dann kannst Du nach Herzenlust mit Plugins, etc., rumspielen. ;)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • @471101
    Du solltest inzwischen wissen, wie man Screenshots macht. Übergroße Fotos wurden entfernt.
  • damit habe ich alles?
    ich habe die anderen verzeichnisse auch kopiert

    die Kanallisten sind in diesem Image drin und nach dem Werksreset vom VU können diese dort geladen werden?
    VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

    um die Schritte für mich mal klarer zu stellen:
    - VTI Image Sicherung erstellen
    - VTI Sicherung der einzelnen App, Kanallisten usw
    - SSD löschen / formatieren
    - VTI neu installieren
    - Netzwerkverbindung zum Mac wieder herstellen
    - VTI Image und Sicherung der App zurück kopieren
    - Wiederherstellung der Kanallisten
    -- Grundsystem wieder hergestellt ?

    so etwa?
    Dateien
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • @471101

    Warum jetzt "SSD löschen/formatieren"?

    Hab jetzt diesen Thread nicht durchgelesen, aber normalerweise gibt es keinen Zusammenhang zwischen Neuaufsetzen und Formatieren der Festplatte. Üblicherweise reicht eines von beidem - je nach Art des Problems. .

    Na ok - hab jetzt mal alles kurz überflogen. Vielleicht doch ganz gut, wenn du tatsächlich ganz von vorne anfängst.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • so sehe ich das mom. auch, wurde seit Kauf ja nie neu gemacht und ich möchte wirklich von Start neu installieren, auch um alle Möglichkeiten auszuschließen

    ist meine Vorgangsweise so iO?
    jetzt muss ich noch suchen, wie ich die SSD formatiere und Neuaufsetzen anstarte.
    wo befindet sich die Timerliste?
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • Das Image-Backup, was Du vor der Neuinstallation machst, ist eigentlich nur für den Fall, dass Du die Fehler auch durch Neuinstallation nicht wegbekommst, und wieder den aktuellen Stand zurück haben möchtest, oder wie ich oben angemerkt habe, mit einem Packprogramm nochmal darauf zugreifen möchtest, um irgendwas wiederzuholen, was Du vergessen hast.

    Das Image-Backup sonst nach der Neuinstallation auf keinen Fall wiederherstellen.
    Gleiches gilt auch für die 3 Sicherungen von "BackupSuite". Man macht es nur, damit man es hat. :)
    Wiederherstellen würde ich in Deinem Fall nur die Kanalliste.

    Die SSD kannst Du im Gerätemanager "bearbeiten". Das ginge auch nach der Neuinstallation, mMn aber unnötig.

    Gerätemanager – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • OK, dh ich mache als erstes jetzt (da ich die Sicherung gemacht habe und auf meinen Mac kopiert) den Werksrest von VTI?
    versteckt sich vermutlich im VTI Menü
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • 471101 schrieb:

    den Werksrest
    Den kannste vergessen.

    Flash einfach neu und mach die Online Updates mit Blau -> Grün -> Grün.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • OK

    ist das richtig:

    Quellcode

    1. Flashen via Image Flash Tool
    2. Man kann auch Online ein neues Image flashen. Vorraussetzung ist, dass ein VTi-Image ab VTi 6.0.8 ab dem 12.07.2014 auf der Box ist.
    3. Vorgehensweise:
    4. Aufrufen des VTi Panels mit der "blauen Taste"
    5. In die Rubrik VTi Software-Werkzeuge wechseln
    6. Image Flash Werkzeug aufrufen
    7. Image auswählen
    8. Speicherort auswählen, nach klicken von "OK" wird der Download gestartet und entpackt
    9. Nach Bestätigung der Flashaktion im Infofenster beginnt der Flashvorgang (Achtung: Das aktuelle Image wird gelöscht und überschrieben)
    10. Nach kurzer Wartezeit ist der Flashvorgang beendet und die Vu+ startet mit dem Einrichtungsassistenten neu.
    Alles anzeigen
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • Nein, die neueren Boxen werden per USB-Stick geflasht.
    Das Wiki ist da wie immer sehr hilfreich.
    VTi Installation – Vu+ WIKI

    471101 schrieb:

    (da ich die Sicherung gemacht habe und auf meinen Mac kopiert)
    Hast Du nur die Image-Sicherung auf den PC gezogen, oder auch die 4 Dateien von "BackupSuite"?
    Musst halt dran denken, falls Du Deine SSD initialisieren, oder formatieren solltest.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • so, ich habe mal das VTI Image neu geflashed, fkt. soweit alles gut, die SSD nicht neu formatiert

    Senderliste ist aufgespielt, ORF will noch nicht. Oscam App installiert, Oscam Butler auf ORF ICE eingestellt, aber kein Bild ?

    oscam 1.20.11682 installiert
    oscambuttler - interner Kartenleser - ORF ICE - erstellen - Neustart
    - musste im Cam Center noch gestartet werden, funktioniert.

    wo versteckt sich die Timerliste?
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

  • Wenn es vorher lief, und Du den Ordner /etc/tuxbox/config gesichert hast(wie in Post#23 vorgeschlagen), könntest Du den ja einfach zurückspielen.
    Dann die Box neustarten.
    Und zwischendurch ruhig mal eine Image-Sicherung machen. Falls was schiefgeht, brauchst Du nicht jedesmal von vorne anzufangen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • finde die Timerliste nicht, kann ich diese aus den kopierten files wiederherstellen?
    Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
    VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
  • Die ist in /etc/enigma2.

    Falls Du sie nicht mehr hast, kannst Du die z.B. mit WinRar aus Deinem Image-Backup holen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!