IPTV & EPG (wie in Smart IPTV)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV & EPG (wie in Smart IPTV)

      Mahlzeit!
      Ich habe hier eine .m3u mit IPTV-Sendern und dazu eine .xml-Adresse für EPG-Daten. Auf meinem SmartTV (LG) konnte ich die via siptv.eu problemlos einbinden. Nun würde ich das auch gerne auf der Box so einrichten und ein eigenes IPTV-Bouquet anlegen? Das Bouquet habe ich via e2remote schon angelegt, nur fehlen mir noch die EPG-Daten.
      Wie stelle ich das am besten an?
      Unter

      THX :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Hallo,
      wenn du schon .m3u Datei in ein Bouquet mit zB 4097 erstellt hast kannst du eigene
      „mein.sources.xml„ erstellen und unter etc/epgimport mit ftp kopieren.
      Du musst dann Epgimport laufen lassen.
      Wie du schreibst, hast du ja eine xml Datei für EPG
      mfg
    • Es ist eigentlich einfach aus der .m3u Datei, die auch noch EPG-Quelldatei ist eine source.xml zu erstellen.

      Wenn du nicht geübt bist, würde ich dir vorschlagen erst mit der JediMakerXtream zu versuchen.
      Er erstellt Bouquet und stellt auch EPG Daten zur Verfügung.
      Unter etc/epgimport
      findest du die xml source Datei und die Senderliste.
      Die m3u Datei stellt du unter etc/enigma2/ jediplaylists

      Kein Meister vom Himmel gefallen. Msn muss halt immer wieder versuchen
      mfg

      Edit: Dazu gehört auch EPGImport.py
      diese muss mit original ausgetauscht werden
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hallo,
      ich hab gleiches Problem. Ich hab Jedi Maker Xtream im Hauptmenü hinterlegt. Was muss ich damit machen. Auch ein Versuch mit XStreamity (ist auch im Hauptmenü vorhanden) schlug fehl. :wall1:
      Vielleicht mag mir der ein oder andere etwas Licht ins Dunkel bringen. ?(
    • Hallo guentherfb,
      Xstreamity ist nur ein Player. Xstreamity braucht eine gültige url mit Username+Passwort.
      Siehe im Bereich Xstreamity.
      Xstreamity läuft nur mit url. Mit m3u läuft Xstreamity nicht.

      JediMaker stellt entweder aus einer gültigen url
      mit Username+Passwort oder aus eine M3u Datei Bouquets.
      In beiden Fällen könnte auch EPG zu den Kanälen zugewiesen werden, wenn von Provider EPG zur Verfügung gestellt wird.

      Bei Xstreamity kommt die url Datei, wenn du hast in die playlists.txt unter etc/enigma2/xstreamity/playlists.txt

      Bei JediMaker kommt, wenn m3u Datei ist unter:
      etc/enigma2/jediplaylists/ *m3u
      Wenn url ist in die Datei:
      etc/enigma2/jediplaylists/playlists.txt

      mfg
    • Hallo Tarantul,

      ich komme erst jetzt dazu das auszuprobieren.
      Erstmal danke für deine Zeit :) . Ich hab jetzt die m3u Datei in den von dir genannten Ordner gepackt. Er zeigt mir aber trotzdem kein EPG bei den Programmen an.

      Oder hab ich irgendwas vergessen?
    • guentherfb schrieb:

      Hallo Tarantul,
      Oder hab ich irgendwas vergessen?
      Ja,
      du musst bei JediMaker den EPG-Link
      im Menü bei „EPG“ einfügen.
      Wenn dies geschehen ist, dann Bouquet und EPG
      von JediMaker erstellen lassen.

      ich empfehle mit DVB(1) Biuquet zu erstellen.
      Du kannst auch mit 4097 oder mit 5002 versuchen.

      mfg
    • Tut mir leid ?( . Aber ich versteh nur Bahnhof.
      Zu deinem ersten Absatz: Welcher EPG-Link muss es sein? Und in welchem Menü? Im Hauptmenü auf JedimakerXtream/Playlist/*.m3u Datei?

      Ich habe gerade ein wenig rumprobiert. Irgendwie hat er mir angezeigt, er habe 58 Bouquets erstellt :think1: (58 IPTV Bouquets created). Er hat jetzt Bouquets von den Rubriken gemacht (Sport, Musik, Family, Science Fiction... )

      Die werde ich erstmal löschen. Anbei noch ne Fehlermeldung, nachdem er die 58 Bouqets erstellt hat. Hoffe du hast ausreichend Geduld mit mir :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guentherfb ()

    • Du hast schon Bouquet erstellt.
      Wenn du nur *. m3u Datei hast und dazu keine EPG Link/url, wirst du kein EPG beziehen können.

      Wenn du eine Link oder url für EPG hast,
      kommt in die Textdatei: playlists.txt
      unter:
      etc/enigma2/jediplaylists/playlists.txt

      Diese Fehlermeldung kannst du ignorieren.
      Es hängt mit einem png Datei des Plugin JediMaker.
      mfg

      EDIT:
      zB. iptv.m3u kommt in das Verzeichnis:
      etc/enigma2/jediplaylists/
      nicht in das Pluginverzeichnis
      Bitte beachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • So hab xtreamity auf die Box bekommen und auch die Playlist angelegt.
      Leider hab ich EPG technisch nur sporadisch ein paar Einträge oder eben gar nichts. Ich hab schon unterschiedliche Xtreamity Versionen ausprobiert (3.70, 3.73, 3.74).

      Hat jemand noch ne Lösung, was man ausprobieren könnte.

      Oder gibt es noch ne Alternative zu Xtreamity.
    • Bei Xstreamity immer bei der aktuellsten Version bleiben. Wäre zur Zeit 3.74.
      EPG bei Xstreamity:
      1. zu einem Live Programmen in Xstreamity gehen
      2. Aus Xstreamity raus und zu EPGImport gehen
      3. Bei EPGImport mit der blauen Taste von
      Xstreamity angelegte *•source Datei wählen
      4. Mit der grünen Taste speichern
      5. Mit der gelben Taste EPG durchsuchen lassen
      6. Zu Xstreamity gehen und nachsehen, ob EPG für
      Live Programme vorhanden ist.
      Eventuell auch manuell über Xstreamity EPG
      aktualisieren.

      Wenn immer noch kein EPG kommt:
      Dein Anbieter sendet kein EPG oder kommen die EPG Daten bei dir verstümmelt an. Da kann man nichts machen.

      mfg
    • Hallo zusammen, nach langem Hin und her in den Einstellungen funktioniert nun das EPG auf meiner vu zero 4K. Im Menü VTI EPG Einstellungen habe ich die Sprache auf Deutsch gestellt war nichts hinterlegt und die Uhrzeit musste ich unter VTI System Werkzeuge
      Uhrzeit von NTP- Server manuell setzen. Dann EPG Import noch mal gestartet und es funktioniert. Leider gibt es hier noch ein Problem ich benutze die Box ohne Sat nur rein für IPTV. Jedes Mal, wenn ich einen Neustart mache wird kein EPG mehr angezeigt und muss die Uhrzeit neu setzen. Ich denke die Uhrzeit wird über den Sat Empfang aktualisiert den ich aber nicht habe. Gibt es hier eine alternative Lösung?
      Wäre dankbar für eine alternative Lösung. So, dann wünsche ich euch allen noch schöne Feiertage.

      Gruss
      Rony
    • Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem beim sehen des EPG. IPTv läuft über XSteamity, dann habe ich über JediMakerXtream ein Bouqet erstellt. Dann über Dreambox Edit das ganze per FTP auf den PC gezogen um mir dirt eine Favouriten Liste anzulegen. Die liste welche durch Jedimaker erstellt wurde kann mit EPGImoport aktualisiert werden, also ich sehe das komplett EPG, jedoch bei meiner selbst erstellten Liste nicht.

      Wisst ihr wo das Problem liegt ?

      Güße
    • ich würde nicht über Dreambox Edit gehen, sondern
      mit z.B Total Commander mit ftp auf die /etc/enigma2 zugreifen und von dort die Bouquets von JediMaker auf PC kopieren und mit Notepad++ aus den Bouquets eigene zB „userbouquet.IPTV.tv“ Bouquets basteln. diesen Namen unter /etc/enigma2/ in settings eintragen.
      Nicht vergessen GUI starten.
      Dann wirst du diesen eigenen Bouquet und EPG in dem IPTV Bouquet sehen.
      Wenn du bei Jedimaker Bouquets erstellt hast, müssen die Referenznummern bei neuen eigenen Bouquet übereinstimmen.
      Beim arbeiten mit Dreambox Edit muss was schiefgegangen sein.

      JediMaker erstellt unter /etc/epgimport
      *. sources.xml und *.channel.xml Dateien. EPG wird über diese Dateien unter EPGImport erzeugt.
    • Natürlich unter etc/enigma2/ in „bouquet.tv“ eintragen.
    • Du könntest z.B. ZDF als Startkanal definieren.
      Favoriten aufrufen—> Menü —> Diesen Kanal als
      Startkanal definieren. Datum bleibt aktuell.
      Dann kannst du später auf IPTV Kanäle gehen.