Solo 4k ohne Netzwerk einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k ohne Netzwerk einrichten

      Hallo an alle,
      ich habe nach dem Umzug noch kein Internet und kein Netzwerk in der Wohnung liegen. Gestern musste ich auf die SOLO 4K ein zum Glück noch vorhandenes altes Image installieren, weil die nur einen schwarzen Bildschirm gezeigt hat nach dem booten. In die Menüs kam man auch nicht rein.

      Wie kann ich nun Dateien von einem USB-Stick in den tmp-Ordner kopieren, weil ja nur von dort manuelle Installationen vorgenommen werden können.

      Kann mir jemand einen Tip geben, wie das hinbekomme?

      Danke im Voraus, Andreas
    • OT
      Wenn es Empfang gibt würde ich warten bis es Internet gibt bevor ich mir alles zerschiesse. Man muss ja erst passende ipk Dateien finden. Wie das dann funktioniert steht im Wiki. Auch muss man u. U. Abhängigkeiten berücksichtigen. Wenn die ipk's schon hast und die in der Vergangenheit genutzt wurden passt es aber.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So viel wird auch nicht heruntergeladen, ich würde eine Wlan Verbindung mit dem Mobiltelefon machen.
    • Vom Stick aus installieren funktioniert. Hatte die Dateien nur falsch auf dem Stick abgelegt, daher ging es nicht.

      Warten könnte ich, hatte aber gehofft, die HD+-Karte wieder neu aktivieren zu können, um Fußball nicht in SD "genießen" zu müssen. Aber da ich die Box vor vielen Jahren eingerichtet habe und ohne Internet in der Wohnung sitze, wird das mit dem Einrichten wohl nix, leider.
    • Schnapp Dir doch die Box, geh zu einem Internetanschluss (z.B. vom Nachbarn), mach alle Updates und installiere OSCam und die Config-Files. Mehr braucht es doch nicht.

      Den Internetzugang brauchst Du ja nur ein Mal. Danach nur noch für weitere Updates, die sowieso nur noch sehr selten kommen. Bis dahin hast Du bestimmt selbst einen Internetanschluss gelegt.
    • Ach, wenn es blos um Oscam geht, da gibt es die als ipk doch selbst hier im Board in einem Thread zum download, und um eine dafür passende config zu finden, hilft dir gewiss auch jemand, wenn du nicht klarkommst.
    • Ich behelfe mir erstmal jetzt so. Konnte sie so weit ans Laufen bringen, dass ich zumindest SD-Fernsehen empfangen kann. Alles weitere wird gemacht, sobald ich Internet habe.

      Danke für eure schnellen Tipps und Ratschläge