2 Tuner. aber wenn aufnahem geht, geht der andere tuner nciht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Tuner. aber wenn aufnahem geht, geht der andere tuner nciht

      Hi
      ich habe eine Vu solo 2. Habe ein einkabel system LNB, mit externen multischalter.
      Wollte gerade was aufnehemn. RTL aber auf ARD schauen, Obwohgl ich 2 Tuner habe. Wo ich auch 2 kabel ageschlioßen habe, am Extenrnen Multicchalter.
      Aber wo ich dann auf ARD umgeschaltet habe, bekam ich den Sender nciht rein. Erst nach dem ich meine Aufnahem beendet habe.
      Wo könnte der Fehler liegen.
      Könnte mir das jemand sagen?
      Danke schon mal im vorraus

      Nochamls 2 Tuner, beide Tuner jeweils über kabel am multischalter verbunden, 2 Tuner 2 Kabel
    • Mit nur einem Kabel am LNB wird das nix. Da kannst du Multischalter auf Multischalter verbinden. LNB auswechseln mit zumindestens 2 oder 4 Ausgänge. Diese Ausgänge an Multischalter verbinden.
    • Zeig uns mal die Tunerkonfigurationen. Es müssen 4 Antennenkabel vom LNB zum Multischalter. Ausnahme, es wäre ein Wideband LNB an einen Unicable Multischalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Unicbale LNB, 1 anschluss.
      Geht zum Externen Multischalter . 8 Anschlüsse.

      6 Anschlusse gehen zu anderen Sat reciver ins haus.

      2 Anschluse, Kabel gehen dann zum Vu solo 2. Twin Reciver

      Im vu solo 2 sind beide tuner einzeln eingestellt.

      tuuner a und tuner b
      Beide unterscheidliche Frequzband

      Wenn ich zb, über diesen Reciver Streame , zum handy, plus, auf dem vu solo ein anderen Sender eingestellt habe funktioniert es

      aber bei der Aufnahme ging es irgendwie nicht.

      würde mir evtl ein FCB Tuner helfen? der dann 8 Tuner emmitiert? oder würde er mir nichts bringen. Da ja dann ein kabel zum Externen Multischalter gehen würde.

      verbaut lnb:
      GT-SAT Unicable 2 LNB dLNB1DY Einkabel HDTV 4K Sat-LNB dCSS Unicbale II für bis zu 24 Teilnehmer

      Edit hgdo: unzulässige Links zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      SAT & BK-Verteiler - 8-Fach Splitter - voll geschirmt - Unicable & HD tauglich [DUR-line D8FV - für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von munto ()

    • Wenn das ein Unicable LNB ist dann gibt es keinen Multischalter sondern einen diodenentkoppelten 8 Fach Verteiler. Mit der Bild in Bild Option kannst gleichzeitig Sender von 2 Transponder empfangen? Mehr geht bei der Solo 2 nicht.
    • ja habe ein 8 fach verteiler eingebaut. kein multischalter sry

      aber es muste doch gehen. 2 Tuner, ein sender sehen. Anderen sender aufnehhmen
      Also Tuenr A schauen
      Tuner B aufnahme.
      2 verschiedene Sender

      Stream plus Aufnaheme , 2 verscheiden sender funktioniert.
      komisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von munto ()

    • ein Stream reserviert aber auch einen Tuner. Man muss auch den Stream explizit beenden, damit der Tuner wieder frei gegeben wird. Nur Schliessen bleibt der Tuner reserviert. Auch wenn nichts mehr geschaut wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja ,das ist ja okay,
      mir war nur wichtig, wegen 2 Tuner, das der eine Tuner für Schauen ist, der andere für Aufnahem reserviert wird.

      aber über ein FBC Tuner. könnte man damit mehrere Tuner virtuel simulieren, über ein Kabel trotz ein Verteiler dazwischen?
      So das man mehere Aufnahemen gleichzeitig machen könnte?

      Da ich gelesen habe, das ein FBC Tuner, über ein Kabel, bis zu 8 Tuner virtuel simuliert.

      oder wäre es so möglich?
    • Solo 2 gleichzeitig Sender von 2 Transponder, Box mit 1 FBC Tuner gleichzeitig Sender von 8 Transponder. Es reicht 1 Antennenkabel vom Unicable Verteiler zur Box. Beispiel der Tuner Konfiguration findest im Wiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Solo² kann man ja nur 2 Unicable-Frequenzen eingeben.
      Bei den FBC-Tunern 8 Frequenzen, damit 8 Transponder gleichzeitig, was auch mehr als 8 gleichzeitige Aufnahmen sein können.
      Verteiler spielt keine Rolle. Das Signal wird nur ein wenig gedämpft.

      Edit: Sorry, (viel) zu langsam.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • munto schrieb:

      würde mir evtl ein FCB Tuner helfen? der dann 8 Tuner emmitiert?
      Der würde dir eine ganze Menge bringen… den kannst Du aber nicht in eine Solo2 einbauen.
      Der passt nur in die Uno4kSE oder die Duo4kSE (oder Ultimo4k, Uno4k und Duo4k, die man aber nicht mehr kaufen kann…).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Uno 4K SE ein würdiger Ersatz für eine Solo 2. Es gibt ja 24 SCR Frequenzen, könnte man die Solo 2 weiter mit 1 Antennenkabel nutzen. Müsste nur die Tuner Konfiguration angepasst werden. Ebenfalls im Wiki beschrieben wie das (Mastertuner am Eingang LNB II) geht. :) Natürlich darf keine der SCR Frequenzen doppelt oder mehrfach vergeben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()