RTL EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich habe seit Tagen / Wochen kein RTL / RTL II / SAT1 EPG mehr. Da lädt nichts mehr. Die anderen klappen. Ich habe Kabel in Trier.
      Hat das Problem sonst noch jemand? Bzw. Ist es bekannt?

      EPG Datei löschen bereits probiert. Bringt nichts.
      Woran kann das liegen?

      shrink
    • Das Kabel Trier dir kein EPG einspielt
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hab exakt dasselbe Problem mit VF in Trier. Bei mir sind es die SD Sender, löschen der EPG-Datei auf der Festplatte hat nichts genützt.
      Ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht, da ich diese Sender i.d.R. nicht nutze.
      Hätte ich das hier jetzt nicht gefunden, hätte ich heute spaßeshalber mal ein älteres Backup geflasht, nur um auszuschließen das es an der SW oder meinen Wurstfingern liegt/lag. Sachen reparieren liegt mir halt im Blut :D
      Offtipic:
      Spoiler anzeigen
      Gibt andere Themen die mich aktuell aber deutlich mehr stören. Leider, leider ist die große Zeit der Enigma Receiver und VTI (vorerst) vorbei und immer mehr Plug-Ins verweigern die Funktion, bzw. werden nicht mehr erweitert oder gepflegt (Mediaportal z.B. -> seit 1-2 Wochen geht die Arte Mediathek nicht mehr).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo²-Künstler ()

    • Warum sind die Plugins Schuld, wenn die Sender oder Kabelanbieter keinen EPG senden? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
      Probiere doch mal, ob du einen EPG direkt auf dem TV hast, also ohne Receiver. Den Tip hat @Peter65-1 direkt vor deinem Post gegeben.
    • Boembel schrieb:

      Warum sind die Plugins Schuld, wenn die Sender oder Kabelanbieter keinen EPG senden? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
      Das habe ich doch auch nicht behauptet. Hatte es nachträglich sogar noch in eine Spoiler-Box gesetzt und mit offtopic markiert, wahrscheinlich zeitgleich mit deinem Beitrag.

      Den Tipp habe ich gelesen, wenn es aber schon 2 beim gleichen Anbieter in derselben Stadt betrifft liegt es wohl auch genauso wenig am Receiver. Da wird wohl VF ein Problem haben.
    • Epgimport wäre da eine alternative Lösung, ans EPG zu kolmmen, bemühe mal die Suche und lies dich ein. Ich habe nur Astra und schaue die schweizer Sender übers Internet. Den EPG lade ich mit EPGimport, das klappt gut.
    • EPG Import hat in der Tat das Problem mit dem EPG behoben und nun klappen wenigstens die Timer wieder.

      Nun ist mir aufgefallen, dass die Infobar weiter 24/7 Nachtjournal anzeigt bei RTL, was wohl an der CurrentService liegt, welche weiterhin nichts findet.

      Alles etwas seltsam.

      Naja, abwarten und Tee trinken. Das mit dem Umstecken klappt allein wegen HD und der Karte nicht, die im Receiver steckt … glaube aber ebenfalls nicht, dass es etwas bringt.
    • EPGImport löst das Problem. Kam erst heute dazu es zu testen. Leider auch hier wieder ein Problem mit der Aktualität auf dem feed.
      Mit dem "Update" von hier: Beitrag 481 geht es. Die Datei gehört nach etc/epgimport. Dann müssen die Quellen aber nochmal neu aktiviert werden.

      Danke und Gruß
    • Was in der Infobar angezeigt wird hat nichts mit dem EPG zu tun, sondern wird getrennt als Now & Next jeweils für die aktuelle und die nachfolgende Sendung vom Sender zur Verfügung gestellt.

      Und wenn der Sender Mist sendet oder der Kabelanbieter Müll einspeist, wird auch Schrott in der Infobar angezeigt :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wenn die Now/Next-Daten falsch sind und sie stören, kann man die auch ausschalten.
      In den VTI-EPG-Einstellungen gibt es die Option "EPG-Informationen (Now/Next) in der Infoleiste anzeigen".
      Die kann man aber nur komplett abschalten und nicht nur für einen einzelnen Sender.
      Normalerweise möchte man das Now/Next eingeschaltet lassen...
    • Ist bei mir (Kabel pyür) auch mal öfter der Fall, das die now/next-Informationen bei privaten Sendern spinnen und nicht mit der aktuellen/folgenden Sendung übereinstimmen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • slandy schrieb:

      Ist bei mir (Kabel pyür) auch mal öfter der Fall, das die now/next-Informationen bei privaten Sendern spinnen und nicht mit der aktuellen/folgenden Sendung übereinstimmen.
      Nur hat PYUR nichts mit VF zu tun, hilft also nur bedingt.

      Solo²-Künstler schrieb:

      Den Tipp habe ich gelesen, wenn es aber schon 2 beim gleichen Anbieter in derselben Stadt betrifft liegt es wohl auch genauso wenig am Receiver. Da wird wohl VF ein Problem haben.
      Preisfrage, bei welchen Geräten?
      TV's und/freie Receiver?
      Aber ja, es scheint da ein VF Problem zu sein, im offiziellem VF Forum gibt es einen Beitrag dazu. Allerdings geht es da nicht nur um RTL (SD/HD) sondern auch um Sat.1 SD auf 122 Mhz und Sat.1 HD und RTLZWEI HD auf 346 Mhz.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ups, das mit Sat.1 hab ich übersehen.
      346 Mhz da ist auch Sport1+ HD und Sony AXN HD mit drauf, da habt ihr den EPG?
      Was den TV angeht, da mußte nichts umstecken, der EPG ist unverschlüsselt sollte also auch für verschlüsselte Sender angezeigt werden. So die in der Senderliste sind.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H