[Erledigt] Vu+ Uno 4k SE zeigt kein Bild / kein SAT-Empfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Uno 4k SE zeigt kein Bild / kein SAT-Empfang

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Box zwar ganz normal hochfährt, aber kein Fernsehbild mehr zeigt. Als das Problem das erste Mal auftrat, habe ich mal das SAT-Kabel am anderen SAT-Eingang am Receiver angeschlossen. Dann lief es für ein paar Tage wieder. Aber jetzt funktioniert es an beiden Eingängen nicht mehr.

    Es scheint als würde die Box kein Signal über SAT bekommen. Alles andere funktioniert einwandfrei (z.B. aufgenomme Filme wiedergeben, Menü aufrufen). Ein SAT-Signal liegt aber am Kabel definitiv an. Ich habe gedacht, das der SAT-Tuner der Box evtl. defekt ist und habe einen neuen bestellt und diesen ausgetauscht. Es trat allerdings das selbe Problem auf. Daran lag es anscheinend auch nicht.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Schon mal Danke.
  • wenn das Satkabel am anderen Eingang (nicht von hinten gesehen links aussen) anschließt, musst aber auch die Tuner Konfiguration anpassen. Beschreib uns Deine Satenlage und zeige uns die Tuner Konfigurationen. Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()