externe Festplatte: "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid gegrüßt, bin das erste Mal hier.
      Hoffe meine Frage paßt hierher.
      Habe seit kurzem eine Vu+ duo 4kSE.
      Damit habe ich externe Festplatte formatiert (ext3)
      Von meiner alter Humax iCord HD einige Beiträge auf die Festplatte kopiert.
      Wenn ich diese mit der Vu+ abspilen möchte, kommt die Fehlermeldung:
      "Kanal nicht gefunden (SID nicht PAT gefunden)".
      Was mache ich falsch ?
    • Gut möglich, dass du nichts falsch machst; es fehlen aber Infos, um das genau zu sagen.

      Erst einmal: ich würde heute keine Platte mehr mit ext3 formatieren, sondern alleine schon aus Performance-Gründen immer ext4 bevorzugen.

      Sind das .ts-Aufnahmen, die du übernommen hast? Vielleicht so alt, dass die Sender, von denen die aufgenommen wurden, inzwischen auf einer anderen Frequenz senden? Die Aufnahmen laufen aber, oder? In dem Fall solltest du die Aufnahmen einmal konvertieren (oder die darin enthaltenen Spuren anderweitig aufräumen). Kann sein, dass warum auch immer versucht wird, auf die alte Frequenz zuzugreifen.

      Edit: in den VTi-Einstellungen-GUI gibt es einen Punkt "Benachrichtigung für Tunerfehler deaktivieren" - vielleicht reicht das schon, um die Meldung nicht mehr anzuzeigen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Eine Info, welches Image genutzt wird, gehört auch immer dazu - am besten Profil ausfüllen ;)

      Meist passiert das, wenn in den Aufnahmedateien der Sender nicht zur aktuellen Senderliste passt.

      Sind das .ts Dateien und nur diese oder auch die anderen, die bei Aufnahmen erstellt werden ?

      ext4 formatieren wäre besser

      Ansonsten findet sich evtl. jemand, der auch von Humax gewechselt ist
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Duc schrieb:

      hast doch hier schon gefragt und eine Antwort bekommen
      Scheinbar schmeckt ihm die Antwort nicht, obwohl die doch gar nicht schlimm war. Oder ich werde ignoriert :D .
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • wenn eine Aufnahme gemacht wird, werden mehrere Dateien erstellt. Der Film selbst ist die größte Datei mi der Endung "ts". Ob eine der " Begleitdateien" für die Fehlermeldung verantwortlich, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich lösche die immer. Die Box erstellt dann, wenn man einen Film anschaut eine "cut" Datei. Diese Datei in Folge für die Meldung ob man den Film wieder von Anfang oder dort wo gestoppt wurde weiter gucken möchte.
    • Herr Doktor, alle ignorieren mich !
      Der nächste bitte . :sleeping: :whistling:

      zumindest sind in den anderen Dateien ja Infos zu Aufnahmedatum/Zeiten, Inhalt, Sender, ....
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • externe Festplatte: "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)"

      Danke für eine konstruktive und hoffentlich hilfreiche Antwort. Werde anders formatiert es noch einmal probieren.
      Image ist das was mir per Mail von Vu für mein Gerät übermittelt wurde, nach dem zweiten Download läuft auch alles.
    • StepBeck schrieb:

      Image ist das was mir per Mail von Vu für mein Gerät übermittelt wurde,
      Wo gibt es das per Mail ?

      StepBeck schrieb:

      Sehe leider keine zusätzlichen Daten außer dem Filmtitel
      In der Filmliste nicht, ggf per Dateimanager oder halt per Netzwerkzugriff auf das Gerät bzw der Festplatte am Gerät (z.B. FTP)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • auch und besonders als Anfänger sollte man den Ball etwas flacher halten und mal sehen, was in einem Forum üblich ist. ;)

      Dazu gehören keine Crosspostings und keine Beschimpfung derjenigen, die darauf hinweisen.

      Abgesehen davon, dass Du damit einen der erfahreneren Nutzer vergraulst, der Dir bestimmt noch oft hätte helfen können. ;)
      Die erkennt man u.a. an den vielen Beiträgen ;)

      Üblich ist eigtl. auch eine kurze Vorstellung - auch, wenn man ein Problem hat.
      Auch kann man Postings 3 Stunden bearbeiten - man braucht also nicht für jeden Satz einen neuen Post

      Und wir wissen nicht, was Dir per Mail von irgendwem (VU als solches gibts ja nicht) übermittelt wurde.
      Ist auch nicht üblich, dass Software per Mail verschickt wird.

      Hier bist du im VTI Forum - einem Image von vielen, die auf der Box laufen.

      Für jedes gelten andere Bedingungen und hier kennen die meisten nur VTI und können da am besten helfen.
      Liest sich, als hättest Du das Originalimage drauf.
      VTI bietet viel mehr Möglichkeiten und es könnte sein, dass Dein Problem damit keines mehr wäre.
      Dass es mit ext4 Formatierung besser läuft, ist zumindest nicht sicher. Ist aber besser für das System.

      Zusätzliche Dateien sieht man entweder, wenn man per FTP auf die Box geht oder mit einem Dateimanager. In der normalen Filmliste würden die nur stören.
      Zu jede Filmdatei (ts) gehören mehrere Dateien, die bestimmte Infos enthalten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Lieber Herr @StepBeck
      Es gibt genau zwei User die mich nach zwei bis fünf Jahren in den Wahnsinn getrieben und es auf meine Ignorier-Liste geschafft haben.
      Du hast es dank deiner unerhörten Impertinenz und Arroganz bereits innerhalb eines Tages geschafft.
      Fette Leistung! Hut ab für dich! Tiptop Einstand!
      Wenn du jetzt noch meine Ehefrau mit einer Kettensäge ermordest, dann hast du den Rekord für alle Zeiten für Dich. :thumbsup: :wall1:
    • vorsichtshalber: wenn Du die ext3 Festplatte neu in ext4 formatiert, musst alle Filme neu kopieren. Die Formatierung der Festplatte sicher nicht für die Fehlermeldung verantwortlich. Wenn kopierst, dann mal testweise nur ts-Dateien.
    • Au watte, @StepBeck ich glaub da haste selber ins Knie geschossen mit deinen Bemerkungen.
      Genaue Angaben was du da für Aufnahmen, sprich welcher Sender und welche Sendung da auf eine externe oder interne HDD kopiert wurden, das wäre möglicherweise durchaus hilfreich.
      Und auch die Frage wie kopiert?
      Sind die Aufnahmen entschlüsselt?

      Das beim Wiedergeben einer Aufnahmen nach einem TV Sender gesucht wird (SID in PAT nicht gefunden) das finde ich sehr merkwürdig, @sat-seher könnte das nicht darauf deuten das das VTI installiert ist?

      @StepBeck: Wenn du hier weiterhin Hilfe haben möchtest, dann bleibe höflich den anderen Usern gegenüber, mit solchen Post wie in Post #9-11 kommst du hier nicht weit.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Übrigens hätte die Suchfunktion die Lösung schon längst preisgegeben, die Sache mit den iCord-Aufnahmen wurde schon vor längerer Zeit in einem Thread behandelt. Kurz und knapp: Man kommt nicht um ein konvertieren der Aufnahmen herum. Die *.ts-Files des iCord sind nicht kompatibel zur Vu. Den Suchlink hier im Board habe ich bewusst nicht eingefügt, der Threadersteller sollte auch etwas Eigeninitiative zeigen....