Festplatte von Ultimo nach Duo 4k übernehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte von Ultimo nach Duo 4k übernehmen

      Hallo Zusammen, ich fahr immer noch meine uralte vu+ ultimo und habe auch das Problem, dass die Kiste sich des Öfteren vom deepstandby nicht mehr einschalten lässt.
      Ich betätige dann den Netzschalter und so geht's. Die besagten 6 Elkos habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Ich denke jetzt daran, mir eine Duo 4K zu zulegen.
      Kann man eigentlich die 2 SAT-Karten übernehmen? Ich habe noch SAT-Karten mit SAT-in und SAT out. So kann ich 2x reingehen und 1x raus in einen Receiver nur für's Radio.
      Als Zweites würde ich gerne meine Festplatte (eine SATA WD40PURZ 4TB-super Teil) übernehmen. Hier sind noch an die 1000 Filme drauf.
      Geht das eigentlich und was müsste ich beachten? Wichtig ist, das die neue Kiste mit der alten Platte und evt alte SAT-Karten, überhaupt hochläuft.
      Ist das Image auch auf der Platte, oder in irgend einem EEPROM abgelegt?

      Wer schön, wenn mir jemand professionelle Anleitung geben könnte.
      VU+Ultimo 2xDVB-S2, 1xDVB-C/T.........kein HD+
    • hokus schrieb:

      Ist das Image auch auf der Platte,
      Nein, das Image ist immer im Flashspeicher.

      hokus schrieb:

      Die besagten 6 Elkos
      Ich kannte das bisher nur von der alten DUO, aber du wirst schon recht haben.
      Ich glaube, die gibt es nicht mehr neu zu kaufen, sondern nur noch die DUO 4K SE.

      Falls die Platte da nicht rein passt, kannst du sie im USB Gehäuse anschließen.

      hokus schrieb:

      vom deepstandby nicht mehr einschalten lässt.
      Das wird ja hoffentlich nicht an der FB mit schwachen Batterien liegen, oder?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • man kann gar keine Tuner von der alten Ultimo über nehmen. 1FBC Tuner in der neuen Box sollte reichen. Gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen (nur Astra?) verfügbar. Neue Boxen intern nur 2.5 Zoll Festplatten möglich. Die Filme bleiben erhalten solange die Festplatte nur eingehängt wird. Auf keinen Fall initialisieren etc.
      Eigenartig, dass die aus dem Deepstandby nicht startet, aber nach Stromwegnahme schon. Vielleicht ein Software Problem und die Box fährt dadurch nicht komplett runter. Nur weil das Display aus geht bedeutet das nicht, dass die Box komplett runtergefahen ist. Wenn das ein Elko Problem gewesen wäre, wäre die Box auch nicht nach betaetigen des Netzschalter gestartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Für die Festplatte müsstest du dir ein Gehäuse suchen, in die Duk4kSE passen nur 2,5'' Festplatten rein. Die alten Sat-Karten passen auch nicht, die neuen FBC-Tuner haben einen anderen Stecker und sind darüber hinaus sehr viel besser als die alten Karten.

      Findest du alles im oben verlinkten Wiki.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Es gibt die Duo4k nicht mehr. Es gibt die Duo4kSE und die Uno4kSE.

      In beide können nur 2,5-Zoll-Platten eingebaut werden. Eine 3,5-Zoll-Platte kann nur über ein USB-Festplattengehäuse extern angeschlossen werden.

      Mit „SAT-Karten“ meinst Du die Tuner-Module?
      Die passen nicht. In die neuen Boxen passen nir die neuen FBC-Tuner.

      Zu beachten: ein FBC-Tuner enthält 8 interne Tuner, also deutlich mehr, als Du heute hast.

      Damit Du nicht suchen musst hier der Link zur STB-Vergleichstabelle im Wiki: Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()