VU+ Duo 4K SE: häufige Tonaussetzer über AV-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HardyG schrieb:

      und das automatische Lautstärkeniveau AVL der Box?
      Ist das vielleicht auf an.
      Nein, und auch sonst nix in der Richtung. Aber das schrieb ich weiter vorne auch schon mal. ;)

      Wegen der Dynamikkompression: Die kann man in drei Stufen regeln, und für Film und Fernsehen über HDMI ist sie nun mal nötig, aber sie macht bei keinem anderen Gerät irgendwelche Schwierigkeiten. Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben, dass ich nichts mehr hören würde sonst, aber es ist durchaus ein spürbarer Unterschied. Das ist bei anderen Marantz-Geräten aber auch so, von daher würde ich denken, das ist auch so gewollt.
      Die HDMI-Eingänge lassen sich schon einzeln einstellen, aber es geht ja nur um den einen, an dem die Vu+ hängt. Da ich auch schon verschiedene HDMI-Eingänge und -Kabel durchprobiert habe, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am AV-Receiver liegt.
    • OK
      Mal eine andere Frage:
      Warum nutzt du die Dynamickompression eigentlich genauer. Sorry für die Frage

      Das Laurstärkeniveau kann man ja auch anderweitig einstellen.
      Ich habe das auch mal ausprobiert und festgestellt, es passt nicht zu meinen Hörgewohnheiten.
      Daher habe ich mein Setup überarbeitet
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9
    • Ich nutze sie, weil sie auf meinem Gerät einen richtig guten Job macht, und weil der Ton wie gesagt ohne zu leise wäre und ich statt dessen die Lautstärke ziemlich weit aufdrehen müsste. Man kann dann einfach alles viel genauer raushören, und wenn's rummst, dann auch richtig. Möglich, dass das bei deinem Yamaha anders klingt.
    • OK, hab ich jetzt verstanden.
      Aber damit haben wir dein Problem noch nicht gelöst :think1:
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9