Plötzlich nur noch eine Aufnahme möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich nur noch eine Aufnahme möglich

      Hallo ! Wer kann mir helfen ? Plötzlich macht meine Vu+ Solo 4K nur noch eine Aufnahme auf einmal! Vorher konnte ich mehrere Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen. Habe den Verdacht, das es an der SSD liegt, oder könnte es noch andere Möglichkeiten geben ? Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe !
    • Tunerkonfiguration ok?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Sat und Einkabellösung, aber Tuner A und Tuner B miteinander verbunden. Hat bisher immer geklappt, keine Änderung an Verkabelung getätigt
    • Kannst Du mit Bild in Bild z. B. "ZDF HD" & "Das Erste HD" gleichzeitig sehen?
      Gibt es irgend eine Fehlermeldung?
      Passiert das nur in Verbindung mit verschlüsselten Programmen?
    • Bild in Bild funktioniert eh noch nie, aber es passiert mit allen Programmen
    • Hast du schonmal die Box komplett neu gestartet (also nicht nur die GUI)?

      Was passiert denn, wenn du eine weitere Aufnahme machen möchtest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Box ausgesteckt und total neu gestartet! Wenn ich eine Aufnahme habe, dann sagt er jetzt kein freier Timer mehr zur Verfügung! Vorher konnte ich drei aufnehmen und noch was anderes anschauen!
    • Dann zeigt nochmal konkret deine Tunerkonfig.

      Welche Sender hast du parallel versucht?
    • Nur Sender, die im gleichen Band sind! Horizontal! Nochmal, hat bis vorgestern auch immer ohne Probleme geklappt
      Dateien
    • Wenn du nur Astra empfängst, ist normalerweise für den Modus "Einzeln" korrekt und nicht "DiSEqC A/B" Ich würde das mal neu und korrekt einstellen.

      Oder deine Timer.xml Datei ist korrupt, dann mal alle Timer löschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • okay! Tunereinstellungen umgestellt. Jetzt lösche ich mal alle Timer und dann werde ich ja heute Abend sehen, ob es klappt! Danke schon einmal im Voraus!
    • Mannilibero schrieb:

      gleichen Band sind! Horizontal
      es gibt insgesamt 4 Ebenen:
      horizontal high
      horizontal low
      vertical high
      vertical low

      Mit einem Kabel bist du auf einer der 4 beschränkt, das war noch nie anders.
      Und natürlich ist eine korrekte Tunerkonfiguration gemäß Wiki sinnvoll.

      und bitte echte Screenshots, statt künstlich aufgeblasener, schiefer Fotos!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Welche Sender hast du denn parallel versucht, die müssen ja wirklich in der gleichen Ebene liegen, also in einer von H/L, V/L, H/H, V/H, sonst geht das mit einem Kabel nicht, wie @GaborDenes auch geschrieben hat.
    • Mannilibero schrieb:

      Deine Kommentare sind nicht gerade sachlich und hilfreich! Kannst du dir also verkneifen. Gott sei Dank, gibt es noch Leute die Hilfe anbieten, und nicht nur d…. Kommentare!
      Solche Beiträge sind vollkommen daneben !

      @GaborDenes hat Dir erklärt, welche Ebenen es gibt und welche Du
      empfangen kannst.

      ....und ~4MB schiefe Fotos werden nun mal nicht gerne gesehen.
      Handyuser, die Dir eventl. helfen könnten, haben keine Lust, solche
      Bilder runterzuladen.
    • Was an meinem Post nicht sachlich war, wirst wohl nur du wissen, aber herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste
      Und der einzige d... Kommentar war deiner.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: