Display an der Vu+ UNO 4K SE zeigt nur das Programm als Icon an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display an der Vu+ UNO 4K SE zeigt nur das Programm als Icon an

      Hallo,

      nach dem ich jetzt meine VU+ zum ersten mal selber geflasht habe und so manche hürden genommen wurden, noch ein eher unwichtiges Problemchen.

      Mein Vu+ zeigt auf dem mini-Display an der Box nur noch das Programm als Icon an. Für manche Programme scheint es kein Icon zu geben und ich hatte vorher eine andere Anzeige.

      Wie und/oder kann ich das ändern? ?(
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • Du musst dir den für dich passenden vfd-Skin auswählen und aktivieren.
      Die Picons sind dann die gleichen wie für den eigentlichen Skin, oder wenn du unterschiedliche jaben willst, kann man sich in \usr\share\enigma2\vfd-icons auch andere ablegen.

      Generell hilft hier auch das Wiki weiter
      Vu+ WIKI

      Edith: Zu langsam! Ich bin zu alt für Wettrennen. :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Wie @Duc schon geschrieben hat, wird der Inhalt des Displays über den VFD-Skin geregelt.
      Im Auslieferungszustand sind im Image ein paar verschiedene VFD-Skins enthalten, aus denen Du einen auswählen kannst.

      Die Einstellung geht über Menü / VTI / VFD-Skin.

      Wenn dir von diesen keiner gefällt, kannst Du unter den angegebenen Links im Forum nach weiteren alternativen VFD-Skins suchen.
    • Super Antworten! Danke! ;)

      Jetzt ist es etwas besser, aber nicht wie gewohnt. Bevor ich mich da jetzt daran setze, setze ich mich lieber mit anderen dingen auseinander. :)
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H_E_O ()

    • Denk zwischendurch an ein Imagebackup, dann kannst du bei Fehlern, die durch ausprobieren entstehen, schnell wieder zurück auf den Stand vom Backup.
      (Natürlich auch bei anderen Fehlern :happy1: )
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: