Uno 4K SE nach Update kein HD mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE nach Update kein HD mehr

      EDIT: Smit-Modul samt Karte läuft auf dem Uno 4K SE... Dann ist wohl was mit dem SmartCard-Schacht?!?

      EDIT: Mit einem Smit-Modul für die Karte direkt am TV getestet! - Funktioniert

      EDIT: Dateien hochgeladen


      Hallo Leute,

      bis gestern Abend lief der Receiver einwandfrei.
      Heute Morgen eingeschaltet startet er mit dem Boot-Fenster, führt ein Update aus und nun werden mir die HD-Kanäle nicht mehr angezeigt.

      Habe einen neuen Suchlauf gestartet, ohne Erfolg.
      Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Suchlauf gestartet, ohne Erfolg.

      Aktuellstes OSCam (Rev 11682) aktiv, keine Besserung.
      gbox - zeigt auch kein HD-Signal.

      Lt. Vodafone ist die Smartcard freigeschaltet und HD Teil des Vertrages.

      Deshalb der Aufruf hier mit bitte um Hilfe

      Mit freundlichen Grüßen
      MerlinScone
      Dateien
      • oscam-Dateien.zip

        (783 Byte, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MerlinScone () aus folgendem Grund: Dateien hochgeladen

    • Wie immer in so einem Fall:

      - Oscam-Konfigurations-Files oscam.conf, oscam.server, oscam.user und wenn du hast auch oscam.dvbapi hier posten. Kannst du in einen SPOILER stellen, Keys in der oscam.server bitte unkenntlich machen.
      - Und ein Live-Log aus Oscam vom Kartenstart bis zu einem Sender, der nicht mehr funktioniert. Entweder auch in einen SPOILER oder als Anhang, wenn der sehr lang ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • MerlinScone schrieb:

      Lt. Vodafone ist die Smartcard freigeschaltet und HD Teil des Vertrages.
      Bei welchem Vodafone bist du denn? VF exKD oder VF exUM?

      Abgesehen davon, der Empfang der Sender hat hat nicht mit dem Softcam zu tun, das ist nur zu entschlüsseln gedacht.
      Welche HD Sender fehlen denn, alle oder nur die verschlüsselten?
      Weißt was da geupdatet wurde?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Vielen Dank für die rasche Antwort.

      Leider bin ich darin nicht so bewandert und stehe gerade auf dem Schlauch.
      Kannst du mir verraten wo ich die Dateien finde?

      Habe mich via Filezilla bereits auf den Receiver verbunden, finde aber vor lauter Wald den Baum nicht.

      @Peter65-1

      exKD-Kunde/Karte

      Die Entschlüsselung aller HD Kanäle sind betroffen (also Privat-Sender).
      Was für ein Update gefahren wurde, keine Ahnung :( Habe leider nicht hingeschaut...
    • Du darfst deine Beiträge 3 Stunden lang bearbeiten, kein Grund für jede Antwort einen eigenen Beitrag zu erstellen.

      Im Oscam-Webinterface (wenn du nicht weisst, wie man das aufruft: im OpenWebif ist das verlinkt) gibt es die Reiter LiveLog und Files. Wenn du das LiveLog für einen Sender, der nicht mehr hell wird, erstellen möchtest, gehe vorher im Oscam-Webinterface auf den Reiter "Restart".
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • @MerlinScone: Den ersten Beitrag zu bearbeiten war aber auch nicht so optimal.
      Das wird schwerlich gefunden. ;)

      An alle Helferlein: Im ersten Post gibt es News.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • OT
      Zumindest GBox hat Probleme, wenn in die Box ein CI Modul gesteckt wurde.CI Modul entfernen, "ci?.xml" Datei(en) löschen und Box komplett neu starten. Ohne zu wissen, ob GBox die Smartcard überhaupt entschlüsseln kann. Bin kein Kabelgepeinigter & Oscam kein Wissender.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar: Ja, gbox funktioniert mit der Karte.

      @MerlinScone: Mit einem CI+Modul, das würd ich mir nicht antun, die G09 Karte funktioniert ja in Kartenslot.
      Ich würde dir das raten was @Radar betreffs CI+Modul geschrieben hat zu tun.
      Ich nutzt das gleiche Oscam, bei mir funktioniert das.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Andreas_der_erste schrieb:

      Ich nehme an du hast G09,
      Das ist fast 100% sicher, des es ne G09 ist, selbst wenns ne G02 wäre, das macht keinen Unterschied.
      Ich hatte den Verdacht auf die Standard Kanallisten, aber das dürfte dann auch mit dem CI+Modul nicht so wirklich funktionieren.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Da das Modul zum Testen in der Box war, solltest Du auch die ci0xml und/oder ci1.xml in /etc/enigma2 löschen.
      Zusätzlich würde ich die automatische CI-Zuweisung deaktivieren. Die erstellt sonst immer wieder neue ci.xml-Dateien, sobald Du das Modul reinschiebst.

      Datei:Einstellungen TV Radio 6.png – Vu+ WIKI

      Andere möglichen Fehlerquellen sind:
      Karte falsch rum drin(Chip muss nach unten)
      Kontakte oxidiert(mal über den Chip wischen, oder mit nem Radiergummi drüber)

      Das sind aber so Sachen, die man mit OSCam, bzw. eines Live Logs herausfinden kann.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Moin am heiligen Sonntag,

      alsooooo… hab mal die Karte aus dem Modul genommen, in den Schacht geschoben und siehe da, es funktioniert wieder :happy2:

      Das umschalten ist noch ein wenig langsam und ich muss noch checken wie es sich mit vuplusTV verhält, aber es funktioniert erstmal!

      vielen Dank für euren Support!