Internet Speedtest für Enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi.. danke das du mir behilflich sein willst, aber genau so ist es bereits bei mir eingestellt und ich betreibe es mit einer netgear 8port 1gb switch... alle Kabel im Netzwerk sind cat6...

      ...ich meine ein paar vor mir haben vom selben Problemen berichtet, ich denke nicht dass das Problem an meinen Geräten oder Netzwerk liegt. Aber danke für den Versuch es einzugrenzen.
    • @yanichman
      Hi,
      ich habe zwei VU+ Boxen, die auch über LAN mit meinen FRITZ!Box 7590 verbunden sind und wen ich Speedtest ausführe, bekomme auf beide Boxen vergleichbaren Ergebnisse, höchstens 5–10 % Abweichung, aber nicht die Hälfte wie bei dir der Fall ist. ;)
      Deswegen möchte verstehen, warum bei dir anders sein sollte.
      Aber egal, wen sonst du keine große Geschwindigkeit einbüße bei deinen VU+ Box merkst, kann dies vernachlässigen. Ansonsten würde ich trotzdem der Fehler auf der Spur gehen. :)
      Gruß satdx62
    • ..also ich kann folgendes eingrenzen. Die Switch und die Kabeln sind in Ordnung, nach Messung und Gegentausch mit meinem Mac direkt am Switch. Irgendwelche Einbußen habe ich im Netzwerk auf der vu Ultimo Leitung nicht fest gestellt... trotzdem Interessant zu wissen, woher diese Differenzen entstehen.