Findungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Findungshilfe

      Zu erst einam DICKES Lob und vielen Dank.

      Da ich nicht so fit mit Foren und so Internetgedöns bin, habe ich ein leichtes Problem mich zurecht zu finden. Entschuldigt wenn ich Themen öffne die eigentlich schon existieren.

      Leider hilft mir die Suche auch nicht wirklich weiter, wie z.B. bei dem Problemchen das meine VU+ an einen 4K Fernseher angeschlossen ist; auch auf 4K eingestellt, aber wegen der Schriftgröße und übersichtlichkeit - lieber den 720p-skin benutze. Aber wenn ich in die VTI-Menü--> Einstellungen - 750S gehen sehe ich nur das aus der angehängten Bild.

      Solch Probleme habe ich mehrere. Da aber auch die verhergehende Gerneration damit umgehen will und es erstaunlicherweiße sehr gut kann, würde ich es gerne bei behalten.


      Nochmals Danke für die schon geleistete Hilfe und auch für die die wohl noch kommen wird. :)
      Dateien
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • 750S is ein SD Skin und den wirst du nie hinbekommen auf einer 4k Einstellung.

      Versuche mal den MuteSpectator oder Atile HD
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich benutze auch Atile HD (MuteSpectator ist auch OK), weil die Schrift sehr gut lesbar, und groß genug ist.
      Kann ich nur empfehlen.
      ___________
      750S kann man vergessen....
    • Atile HD, ohne zu wissen ob es da ein Update gibt, zeigt in der Infobar nur 4 der 8 Tuner an. Mute Spectator diesbezüglich uebersichtlicher. Dies halt in Zusammenhang mit den "Empfangsproblem" in einen anderen Thread v. TE.
    • Okay, jetzt mal zu dem Thema Problemlösungen.

      Mit dem ändern des Skins ist jetzt das eine Problem gelöst aber dafür meckert die vorherige Generation das die Schrift zu klein ist und die nächste Generation hat dank Atile-HD-Skin gesehen wie bunt es sein kann.

      Ich glaub ich will das alte Problem wieder haben.
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • @H_E_O

      Sehe ich das jetzt richtig, ihr habt einen 55 Zoll TV und euch ist mit einem HD Skin die Schrift zu klein und wollt deshalb den SD Skin weiter nutzen?
      Kannst auch mal schauen, ob es evtl. Skinparts mit extra großer Schrift gibt. Durch Skinparts kann man Teile des Skins oder Plugins anders bzw größer anzeigen lassen, wie z.B. die Infobar.
      Ich habe mir selbst auch verschiedene Sachen größer gemacht, damit ich sie vom Sofa aus lesen kann. Das geht z. B mit dem Openskindesigner.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      @H_E_O

      Sehe ich das jetzt richtig, ihr habt einen 55 Zoll TV und euch ist mit einem HD Skin die Schrift zu klein und wollt deshalb den SD Skin weiter nutzen?
      Kannst auch mal schauen, ob es evtl. Skinparts mit extra großer Schrift gibt. Durch Skinparts kann man Teile des Skins oder Plugins anders bzw größer anzeigen lassen, wie z.B. die Infobar.
      Ich habe mir selbst auch verschiedene Sachen größer gemacht, damit ich sie vom Sofa aus lesen kann. Das geht z. B mit dem Openskindesigner.
      Bevor ich auf diese Idee kam, hatten wir gerade eine 3-Generationen-Zusammenkunft.

      Hier das Ergenis:
      EyesightHD (HD) Fand die Schwiegermutter TOLL! Aber das ist übertrieben

      Alpfa_FHD (Full HD) Sehr aufgeräumt, wirkt fast wie aus einem Computerspiel, sehr kleine Schrift
      Blue_Shadow_FHD (Full HD) übersichtlich aber zu viel glanz effekt
      BrushedAlu-HD (HD) übersichtlich und auch mal etwas anderes
      CerxFHD (Full HD) minimalistisch und im typischen App-Stil
      Cybertron_FHD (Full HD) sehr informativ und dabei nicht übertrieben, Digitaluhr-Stil
      Glass_FHD (Full HD) sehr nettes Design, wirkt wie eine alte Schreibmaschine
      Full_HD (Full HD) übersichtlich und sehr viele Infos
      Kerni_HD1 (HD) übersichtlich, angenehmes Bild
      Kerni_HD1R2 (HD) leider wirkt die Schrift etwas verwaschen
      LT6-HD (HD) leider wirkt die Schrift etwas verwaschen aber sehr stylisch
      UltraViolet (HD) sehr schön gestaltet und klare schrift auch übersichtlich, nur etwas für Rosa-Einhörner
      Vali-XD (SD) klar und minimalistisch aber nicht informationsarm
      Vali.HD.nano (HD) sehr nett aber etwas verwaschen
      Vali.HD.warp (HD) sehr nett aber etwas verwaschen
      Vu_HD_Series/extended_skin (HD) Einfach wirkender skin
      iFlatFHD (Full HD) Sehr einfacher und informationsarmer skin, aber trotzdem einer der Ansprechensten von Aufbau und Schriftart
      linearFHD (Full HD) Sehr einfacher und informationsarmer skin, sehr kleine Schrift


      Ja, die haben einfach mal ALLE Skins durch gemacht und die Kommentare war zum Teil zum schreien!! :happy1:
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • H_E_O schrieb:

      einfach mal ALLE Skins durch gemacht
      :thumbsup:

      Nunja, wenn die Box für 3 Generationen ist, werden vermutlich "alle" ein paar Kompromisse machen müssen.

      Was verstehst du unter "informationsarmer skin" ?

      Bei manchen Skin ist es "Voraussetzung", das auch noch andere Plugins installiert sein sollten/müssen, wie z.B. das AEL (für Bilder und Extra Daten) und VWeather (für eine Wettervorhersage in der Infobar) . Die Skins wurden dafür erstellt und wirken meist auch erst dadurch "gut".
      Es gibt auch Skins, da sollten/müssen bestimmte "Zusätze" (wie z.B. Skinparts) installiert werden, damit diese sich richtig zeigen.
      Aber dafür sind ja die Vorschaubilder in den entsprechenden Skin Threads, damit man sich das Erscheinungsbild vorstellen kann.

      Nebenbei:

      Wie du hoffentlich mitbekommen hast, wurde ein Teil aus diesem Thread verschoben, weil es ein "anderes Problem" war. Du solltest für jedes "Problem" einen eigenen Thread mit passender Überschrift machen
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das Atile HD z.B. kann man sehr gut anpassen.
      Es gibt die einfachen Einstellungen. Und mit "gelb" (AtileHD pro), bleiben eigentlich keine Wünsche mehr übrig.

      20161217191107!AtileHD_Setup.png
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das Informationsarm bezieht sich meistens auf die Info-Bar, das darin Informationen über Signalstärke usw. nicht zu sehen waren oder bei der Kanalauswahl zu wenig informationen sind.

      Ja, Vorschaubilder wäre für alle nicht schlecht, auch gerne etwas größer. Der kleine Ausschnitt ist kaum zu sehen, vor allem bei manchen skins :happy1: (EyesightHD). Auch generell die möglichkeit die Schriftart und Größe in den Skins ändern zu können wäre sehr schön.

      Aber dazu braucht es wohl sehr gute Python-Programmierer.
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • H_E_O schrieb:

      das darin Informationen über Signalstärke usw. nicht zu sehen waren oder bei der Kanalauswahl zu wenig informationen sind.
      Dafür gibt es Skinparts. Also alles Einstellungssache.


      H_E_O schrieb:

      Auch generell die möglichkeit die Schriftart und Größe in den Skins ändern zu können wäre sehr schön.

      Aber dazu braucht es wohl sehr gute Python-Programmierer.
      Geht auch alles, und auch ohne Phyton-Kenntnisse. Bis jetzt hat noch jeder seinen passenden Skin, bzw. die passenden Einstellungen gefunden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Also man schaut sich eigentlich die Skins am besten hier im Forum im Thread an, mit all seinen Vorschaubildern und Informationen zum Skin.
      Denn erst danach sollte man sich für einen Skin entscheiden und testen.
      Auch sind die aktuellen Versionen in den Threads zum Download zu finden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • H_E_O schrieb:

      iFlatFHD (Full HD) Sehr einfacher und informationsarmer skin, a
      da hast du sicher "Pro" nicht aktiviert und entsprechende Skinparts ausgewählt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes danke für den Hinweis "Pro" zu aktivieren :happy1:

      Folgendes Ergebnis: Alles Skins nochmal durch, danach bei "Full_HD" eingestellt und mit "KravenFHD"-Konfigurationstool bearbeitet. 8|

      Das alles hab ich nur erzählt bekommen, denn ich kam zurück und hab mir den Link zu IP-TV angesehen (aus diesem Forum). Hab die IP-TV-Liste eingepflegt und musste dann die Sendersuche erneut durch gehen. Dabei vielen mir allerlei Grafische fehler und bei einigen IP-TV-Sendern abstürze.

      IP-TV-Liste bearbeitet (alles was man nicht braucht raus). Die Auflösung der VU+ auf 1080p geändert, siehe da Grafische fehler weg. 20 min IP-TV gesehen und die VU+ ging aus und nicht mehr an. :cursing:

      Neu geflasht, geupdated, IP-TV-Liste hinzu, Sendersuchlauf, Skin eingestellt und bemerkt, ich hab ein neues Hobby! ;_(
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • H_E_O schrieb:

      die VU+ ging aus und nicht mehr an.

      Marti_win7 schrieb:

      Denk aber immer dran, das du vor Veränderungen ein Image Backup machst, falls mal was schief geht.

      H_E_O schrieb:

      und bemerkt, ich hab ein neues Hobby!
      Ja, am Anfang ist es vllt nicht schlecht, wenn man das Flashen 2-3 "übt" :D ;) , aber irgendwann sollte man mMn zumindest nach dem Flashen und dem Online Update ein Image Backup machen, damit man diese Prozedur nicht mehr machen muss, sondern nur noch einfach kurz den Stick rein und fertig.

      H_E_O schrieb:

      "KravenFHD"-Konfigurationstool
      Dies ist mWn eigentlich nur für den Kraven-Skin und nicht für jeden anderen auch.
      Wenn du (ihr) alles so durcheinander nutzt, ist es kein Wunder, das die Box irgendwann streikt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich war ja gerade noch am Einrichten. Also Luxusproblemchen lösen. Ein Backup hatte ich, aber mit allen Skin, danke an meinen Sohn.

      Wie wichtig ein Backup ist, hab ich vorher schon einmal schmerzlich erleben dürfen.

      Das man mit dem Kraven nicht an anderen Skins funktioniert, ist mir klar. Aber ich war nicht an der Box und weiß nicht was sonst noch alles gemacht wurde.

      Also so eine VU+ ist ein spielzeug für die GANZE Familie. :happy4:
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!