HDMI Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI Problem

      Hallo,

      ich habe seit kurzem folgendes Problem.
      Ich habe einen neuen Beamer bekommen und seitdem bricht das HDMI Signal immer ab. Mal habe ich Bild und 15 sek. später ist es dann wieder weg, dann kommt es wieder und wieder weg.
      So geht es die ganze Zeit. Jetzt habe ich schon ein neues 3m HDMI Kabel gekauft, aber auch damit habe ich selbiges Problem.
      Schlisse ich an genau dieses Kabel und genau diesen HDMI Eingang am Beamer mein AppleTV an läuft alles ohne Probleme.
      Kann ich in der Zero irgendwas verändern um dieses Verhalten zu stoppen? Oder habt ihr eine Idee woran es liegen kann??

      Mit freundlichen Grüßen
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • die Zero kann ja max. nur Full HD, also reden wir hier nicht über 4K. Der neue Beamer sollte also gleich funktionieren wie der Alte auch. Der Neue wird ja nicht nur ein "HD Ready" sein? Wär dann ja bei max. 1080i Schluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein ist FullHD. Kann es sein das die Zero zu wenig Signalstärke aussendet über das HDMI? Und was sollte das beeinträchtigen wenn der nur "HD Ready" sein sollte??
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • Ich werde es nach der Nachtschicht gleich mal testen.
      Aber wenns das sein sollte geht der Beamer gleich wieder Weg. Der war zumindest FullHD gekennzeichnet.

      Danke für denn Tip.

      Werde berichten.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • wir wissen nicht was Du gekauft hast. Wenn keine Bedienungsanleitung mit technischen Daten dabei war, an Hand der Modellbezeichnung im Internet forschen.
    • Lumeri F560 heisst das Ding. Soll FullHD machen

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Radar schrieb:

      wenn der Neue nur HD Ready, dann verträgt der kein 1080p. Stell die Box mal auf 720p.
      Edit:
      Nein keine Veränderung, selbiges Verhalten. Habe es gerade aus der Ferne mal umgestellt und die Frau gucken lassen ;)
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • Nein keine Veränderung. Was allerdings eine Veränderung herbeiruft ist wenn ich ein 50cm HDMI Kabel nutze. Dann habe ich diese Probleme nicht. Das sagt mir das der verbaute HDMI Treiber wohl nicht all zu stark ist, und der neue Beamer kann nicht so gut mit schwachen HDMI Signalen umgehen.


      Habe mir jetzt mal ein HDMI Repeater bestellt. Mal schauen ob der Abhilfe schaffen kann.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faxe2110 ()

    • HDMI ist digital. Da gibt es kein "schwaches" oder "starkes" Signal, sondern lediglich ein korrektes oder fehlerhaftes Signal.

      Wenn die Übertragung mit dem kurzen Kabel passt, sind nicht irgendwelche Treiber schuld, sondern das benutzte Kabel, oder der benutzbare HDMI-Standard. Die Kabel müssen zum benutzten HDMI-Standard passen und für die Datenrate ausgelegt sein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas

      HDMI Kabel Länge, kann wohl die Übertragung beeinflussen auch bei 0 und 1, und somit in manchen Fällen kein Signal am Empfänger weiter leiten.
      Deshalb ist nicht verkehrt im so ein Fall ein HDMI Repeater zu nehmen. Das hat bei mir auch geholfen bei einer Kabellänge über 10Meter zu mein UHD Beamer.
      Zaubern mit dem HDMI Repeater? - FeinTech
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Natürlich beeinflusst die Länge des Kabels das Signal - sind schliesslich nur geschirmte Kupferäderchen drin. Deren Widerstand steigt mit der Länge des Kabels, und irgendwann reicht es dann halt nicht mehr. Wenn die Schirmung zusätzlich nichts taugt, dann reicht es eben früher nicht mehr.

      Ich hatte keine Lust, zu "benutzte Kabel" noch mehr Roman zu schreiben...

      Aber es ist halt in Mode, alles auf die Software ("Treiber") zu schieben, anstatt an der wahrscheinlichen Ursache zu arbeiten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • @rdamas Na es geht ja nicht dadrum es auf irgendwas zu schieben, sondern es war eine Vermutung von mir. Und mein Interesse liegt ja auch da drin denn Fehler zu beheben.
      Wenn ich mir ein 3m HDMI Kabel kaufe und noch auf "HDMI Cable Certification" achte denke ich doch das es ok sein sollte. Oder ist dieses "HDMI Cable Certification" nur ein Verkaufsbluff??

      Das komische ist halt das wenn ich an genau dieses HDMI Kabel den Apple TV oder ein Blu-ray player verbinde habe ich kein Problem.
      Somit sollte ich doch davon ausgehen können das das bestehende Problem von der Zero ausgeht.

      Du sprachst denn HDMI-Standard an. Wenn du einen Vorschlag hast welchen ich mal versuchen sollte lass es mich bitte wissen.

      Wollte nu nicht irgendwie ein Problem damit lostreten. Wenn ich es getan habe möchte ich mich dafür entschuldigen.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • Nö, ein Problem hast du damit nicht losgetreten; und helfen kann ich dir auch nicht (hab selber erst vor einer Woche ein HDMI-Kabel tauschen müssen, weil ich unregelmäßige - so wie es aussah - Handshake-Probleme hatte).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @faxe2110: Kann ich dir gar nicht richtig beantworten. Das Kabel vom großen Fluß ist in den Elektro-Müll gewandert, das andere hatte ich noch in der Schublade. Keine Ahnung, was das für eines ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @satdx62
      Dein Beitrag hat mit dem hier vorliegenden Problem nichts zu tun. Es geht ja mit dem 0,5m-Kabel.
    • Entschuldigt wenn ich mich hier einmische, aber ähnliches hatte ich auch. Als ich mir einen Fernseher gekauft habe. Mit dem einen Kabel probleme mit dem andern nicht und auch das Felherbild alles 15sec umschalten passt genau dazu.

      Der fehler lag am HDMI-CEC. Das eine Kabel hat keine Steuersignale weitergegeben das andere schon. Bei meinem neuen Fernseher ist nur der 3. und 4. HDMI-Porst 4K/ARC-Fähig. Im HDMI-CEC stand noch HDMI1 und so hat der Fernseher so wie es wollte auf HDMI4 geschaltet und der Receiver hat den Fernseher dazu veranlasst wieder aus HDMI1 zu schalten.

      Hatte auch erst das Kabel in verdacht.
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!