Uno 4k Se - Bild flackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k Se - Bild flackert

      Hallo Zusammen,

      ich bin vor kurzem von Dreambox auf VU+ uno 4k Se umgestiegen. Ich nutze das VTI15 Image. Das ganze als DVB-C Variante mit einer UM02 (Vodafone) karte. Als TV habe ich einen Samsung 55“ UHD.

      Ich nutze Oscam (neuste version) um die UM02 zum laufen zu bringen, passt auch alles. (Das CI+ war mir einfach zu langsam und zu nervig)

      Jetzt habe ich immer wieder einzelne sender / sendungen wo das bild flackert Bzw zittert als ob die Bildwiederholfrequenz nicht hinterher kommt. Das ganze ist auf 2170 50hz und 60hz ausprobiert. Jegliche Änderung führt nicht zum erfolg.

      ich habe mal openatv drauf gemacht, damit war alles weg. Da ich aber dann andere Probleme hatte (bestimmt auch wegen Unwissenheit um die Probleme zu beheben) bin ich wieder auf VTI zurück.

      ich glaube mal was irgendwo gelesen zu haben, dass es was mit Treibern zutun haben kann ?

      Habt ihr da noch eine idee ?
    • Kannst Du Sender benennen, bei denen das passiert?
      Was wird für diese Sender als SNR% angezeigt?

      Flackern und Zittern hat vermutlich nichts mit der Entschlüsselung zu tun. Da ist das Bild dann einfach nur schwarz...

      Von einem Treiber-Problem ist mir nichts bekannt. Auf meiner Uno4KSE flackert nichts ;)
      Die Vermutung, dass irgendetwas an einem Treiber liegt, ist ganz oft ein Schuss ins Blaue, wenn einem sonst nichts mehr einfällt...
    • shorda schrieb:

      Jetzt habe ich immer wieder einzelne sender /
      Welche? Nur verschlüsselte odfer auch freie?

      Wenn es an den Treibern läge, hätte das jeder mit dieser Box. Bei mir flackert nichts.
    • anderes HDMI Kabel, am besten das was mit der Box mit geliefert wurde, getestet. Die Grundeinstellungen könnten im OATV Image anders als im VTI sein. "Bildtreiber" in beiden Images vermutlich die gleichen.
    • Sind alles verschlüsselte. Da ich hauptsächlich auf HD schaue.

      bei Sat1 HD ist mir das ganz extrem aufgefallen, die anderen müsste ich mal runter schreiben. Es passiert auch nicht bei allen Sendungen, oft mals geht hoch und runter schalten oder neustart übers menü. Sehr strange

      Kabel kann ich ausschließen, da es mit dem OATV läuft und mit meiner dm900 auch nun alles die ganze zeit lief.

      Für sn% müsste ich mal ein skin nehmen, wo man es sieht, in dem default ist ja alles nur minimal drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorda ()

    • Das erste…. Hab ich glaube nicht mal in der favoriten liste

      Konnte in den skin Einstellungen das „pro“ aktivieren und somit konnte ich die originale infobar aktivieren, damit sieht man es.

      SNR/AGC Liegt bei 99%
    • was passiert wenn mit 1080p bzw. 720p (AV Einstellungen) testest? Das CI Modul hast Du entfernt & ggf. auf der Box vorhandene ci0.xml bzw. ci01.xml Datei(en) gelöscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jetzt nachdem ich mein image zum 5. mal eingespielt hab. Läuft alles. Sehr strange…

      ich hatte mein VTI nachdem es fertig eingerichtet war gesichert, erst dann hab ich OATV usw getestet.

      das soll mal einer verstehen