Deep Standby - wie funktioniert das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deep Standby - wie funktioniert das?

      Aktuell habe ich es so, dass ich die Box einfach nur in den Standby schalte.
      Aber da diese dann doch relativ viel Strom zieht und das dann oft Tagelang, ohne dass ich sie brauche, würde ich gerne auf den Deep Standby wechseln.

      Gibts da ein paar Optionen, dass die Box automatisch in den Deep Standby fährt, wenn ich sie z.B. 3 Stunden lang nicht mehr benutzt habe?

      Wie wecke ich sie denn aus dem Deep Standby wieder auf?
      Ich will oft vom Browser aus oder vom Handy aus Sendungen aufnehmen oder auf die Geräte streamen.
      Gibts da sowas wie ein Wake-On Lan dann?
    • Im Hauptmenü -> Standby/Neustart -> Automatisches Ausschalten
      kann man das konfigurieren.

      Ob die Duo2 Wake on Lan kann, weiß ich nicht.
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das alles kannst Du auch per Aufgabe machen. Damit kannst du einstellen wann die Box in Standby, Deepstandby oder auch andere Aufgaben erledigen soll. Was das alles beinhaltet siehst Du dann beim Scrollen.

      Mfg.jalsilax
    • Ich hab jetzt mal WOL eingerichtet.

      Funktioniert soweit auch sehr gut.
      Die Box lässt sich damit aufwecken.

      Ich hab aber noch ein paar Fragen dazu.
      In der WOL Oberfläche kann ich einstellen, dass die Box sich ausschaltet.
      Ich habe jetzt noch nicht getestet, ob da dann Aufnahmen noch funktionieren?
      Müsste ich die Box nicht einfach in den Deep Standby schicken, damit sie sich selber für Aufnahmen wieder aufwecken kann?
    • Ah sehr gut.

      Schön langsam wirds schon.
      Hab jetzt grad noch festgestellt, dass wenn ich die Box per WOL aufwecke, diese eingeschaltet ist.
      Die Box ist so eingestellt, dass die nach 2 Stunden im Standby sich ausschaltet.

      Durch das aufwecken, war sie nicht mehr im Standby und war jetzt den ganzen Tag an.

      Wo muss ich den hin, damit ich der Box sagen kann, dass sie nach einer stillen Aufnahme sich wieder ausschalten soll und 2 Stunden nach dem keine Eingabe von mir erfolgt ist, sich auch ausschalten soll?

      Oder kann ich gleich bei WOL sagen, dass sie sich nicht komplett einschalten soll, sondern nur in den passiven Standby fahren soll?
      Wenn ich nämlich schauen will, schalte ich die Box ja per Fernbedienung ein.
      Per WOL will ich die Box nur einschalten, wenn ich von unterwegs eine Sendung programmieren will oder per Lan auf die HDD zugreifen will. Sitze ich davor, brauche ich WOL ja nicht.
    • Schau mal im Hauptmenü unter Aufgaben.Dort findest du was du brauchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Ranttanplan schrieb:

      Wo muss ich den hin, damit ich der Box sagen kann, dass sie nach einer stillen Aufnahme sich wieder ausschalten soll und 2 Stunden nach dem keine Eingabe von mir erfolgt ist, sich auch ausschalten soll?
      Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber die Box schaltet sich nach der Aufnahme selbständig wieder aus und geht in den Zustand, in dem Sie vor Beginn der Aufnahme war. Jedenfalls wenn das im jeweiligen Timer so eingestellt wurde.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ranttanplan schrieb:

      Wo muss ich den hin, damit ich der Box sagen kann, dass sie nach einer stillen Aufnahme sich wieder ausschalten soll und 2 Stunden nach dem keine Eingabe von mir erfolgt ist, sich auch ausschalten soll?
      Was du suchst ist die "Einstellung für Automatisches Ausschalten".
      Drück mal ganz lange (5s?) die "AUS" Taste, dann kommt ein Menü, dort findest du den Punkt "Automatisches Ausschalten" mit vielen Untermenüs, was wann wie geschehen soll.

      1_0_19_2B66_3F3_1_FFFF019A_0_0_0.jpg2_0_19_2B66_3F3_1_FFFF019A_0_0_0.jpg3_0_19_2B66_3F3_1_FFFF019A_0_0_0.jpg4_0_19_2B66_3F3_1_FFFF019A_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Ranttanplan schrieb:

      Per WOL will ich die Box nur einschalten, wenn ich von unterwegs eine Sendung programmieren will
      Ich hoffe, du hast dir Gedanken gemacht, wie du das WoL-Signal von unterwegs absetzen willst, das Thema ist nicht ganz ungefährlich.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    • Soviel zum Thema "nicht ganz ungefährlich"

      D.h. man müsste die FB für Zugriffe aus dem Internet freischalten und das ist bodenloser Leichtsinn.
      Da ist ganz schnell nichts mehr getrennt, sondern das komplette LAN kompromittiert.
      Bitte ganz schnell wieder vergessen.
      Zumindest aber den Zugriff per VPN absichern.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • nachtf schrieb:

      Bei der Fritzbox VPM aktiveren, wenn möglich via Wireguard.
      Portforwarding für die Box-IP mit port 80
      Bei aktiver VPN-Verbindung braucht es kein Portforwarding und schon gar nicht auf das WebÍF der ausgeschalteten VU+

      Wenn ich richtig informiert bin, hat die FB eine integrierte Funktion für WoL, dann wäre der sinnvollste Weg,
      sich per VPN einzuwählen,
      das WebIF der Fritzbox aufzurufen und
      darüber per WoL die VU+ zu starten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: