Ultimo 4K Probleme mit Netzwerkkabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Probleme mit Netzwerkkabel

      Hallo zusammen,

      ich habe seit Kurzem das Problem, dass das Bild meiner Ultimo 4K ausfällt. (Das heißt die Störeffekte sind so groß, dass kein Bild mehr erkennbar ist.)
      Ich habe die neueste Version installiert: VTi_15-0-0_vuultimo4k_202009211524_usb

      Jetzt habe ich herausgefunden, dass das Bild wieder kommt, wenn ich hinten das Netzwerkkabel wackle.
      Mehrere Kabel habe ich probiert, Problem bleibt.
      Beim Öffnen des Gerätes ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen: Anschlusspins nicht verbogen.
      Leider müsste ich die Platine ausbauen, um an die Lötstellen für die Netzwerkbuchse zu kommen.

      Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das Problem ohne Lötkolben lösen könnte?
    • dass die Lötstellen der Netzwerkbuchse gebrochen sind kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dem so wäre geht ohne passenden Lötkolben nichts. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Netzwerkbuchse einen Einfluss auf den Empfang über die Tuner hätte. Es sei denn, die Box wartet z. B. über das Netzwerk auf Wetterdaten oder sonst was über das Netzwerk. Vielleicht bewegt Du mit den Netzwerkkabel gleichzeitig auch das Antennenkabel. Prüfe mal, ob das Schirmgeflecht vom. Antennenkabel noch optimalen Kontakt zu den (Sat-) F-Steckern hat. So mancher Antennenstecker für Kabelempfang auch nicht das Gelbe vom Ei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()