Duo4k se BT - Nach Neustart über Menu fährt Receiver nicht mehr hoch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4k se BT - Nach Neustart über Menu fährt Receiver nicht mehr hoch!

      Hallo ,

      habe seit März den Duo4k se BT und war gut zufrieden bis ich gestern einen Neustart über das Menu gemacht habe.
      Das Display des Receivers bleibt dunkel und die HDD fängt an zu arbeiten, mehr geschieht aber nicht.

      Nach langem trennen vom Netzteil konnte ich den Receiver mit HDD wieder nutzen.
      Als ich den Fehler reproduzieren wollte trat dieser auch Prombt wieder auf und nun geht gar nix mehr mit der HDD und ohne HDD .
      Außerdem hatte ich dann ein komisches Bild , anbei ein Foto.

      Ist das ein Fehler der Software oder der Hardware?

      Liebe Grüße Ganno
      Dateien
      • vu+.jpg

        (91,24 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn du noch übers Netzwerk Zugriff hast, könntest Du ja mal ein Crashlog hier hochladen.
      Ein grundsätzliches Software- oder ein Hardwareproblem schliesse ich mal aus.
      Komischerweise wird das immer als Erstes vermutet. Wenn, dann eher noch die HDD.
      Am Einfachsten wird es wohl sein, wenn Du Dein Backup zurückspielst.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Also zugriff über Netzwerk ist nicht gegeben.
      Backup liegt auf der HDD aber da komm ich ja nicht dran und die möglichkeit zum Bestätigen habe ich auch nicht ( Press power)....
    • Flash per USB "Press Power" an der Box & nicht auf der Fernbedienung. Wenn der Flash dann klappt kannst die Imagesicherung auf einen USB Stick ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nicht möglich da Gerät nicht bis dorthin kommt.
      Anderes HDMi Kabel wurde auch schon probiert :/
    • Dann ist dein USB-Stick falsch vorbereitet oder inkompatibel.

      PS
      Bitte nicht den direkt vorausgehenden Beitrag zitieren. Auch ohne Zitat ist klar, worauf dein Beitrag sich bezieht.
    • @ganno: Flashen geht immer. Wenn Du Dein Image-Backup ausschließlich auf der VU hast, musst Du zuerst ein neues Image nehmen,
      um an Dein Image-Backup zu kommen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Anderes HDMI Kabel war in Bezug auf das Bild in Post 1. Wenn die Box jetzt nicht bootet kannst nicht feststellen ob das HDMI Kabel für das Bild verantwortlich.
    • Der USB Stick ist kompatibel da ich diesen nun seit Jahren zum flashen nehme.

      Das Display von der Box bleibt dunkel und ich habe keine Möglichkeit den zu flashen oder irgendeine Eingabe zu tätigen:-(

      Ich kann euch gern nen Video drehen von dem Start Vorgang des Receivers.
    • Die LED's leuchten noch. Über Eingabe an der Fernbedienung scheint er zu reagieren aber gibt kein Start Bild im Display oder TV
    • Duo 4K SE hab ich keine, aber sollte das Display nicht kurz ein Bild anzeigen wenn die Box Strom bekommt? UNO 4K SE ist das so. Ohne gesteckten USB Flash Stick kurz das Bootloga am Display, dann schwarz und erst wenn der Bootvorgang erfolgreich leuchtet das Display wieder. Wirst wohl den Händler kontaktieren müssen. In Problemfällen sollte es immer eine direkte HDMI Verbindung zwischen Box & TV und nicht über einen AVR geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Man kann doch die Festplatte herausnehmen und an einen Rechner anschließen, um an das Backup ran zur kommen.
      Man kann auch auf dem USB-Stick mit Image eine Datei mit dem nahmen force.update dazu reinkopieren, was bewirkt das bei Flash Vorgang verläuft alles automatisch
      ohne irgend Taste drucken zur müssen.
      Das Bild im ersten post, zeigt doch das etwas startet, nur ist mindestens das Bild fehlerhaft, also neu flashen müsste das beheben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • Also ich hab heute morgen nochmal den Receiver angeschlossen ohne Hdd und ohne HDMI.
      So hat er gestartet.

      Mit Hdd ohne HDMI geht nix.

      Mir ist aufgefallen das die LED im Netzteil nicht leuchtet... Meine Frage nun hat das Netzteil überhaupt eine LED die Leuchtet?
    • Dann ist die HDD doch als Fehlerquelle lokalisiert! Schliess die HDD dann im laufenden Betrieb an und schau was passiert.Wenn es weiter läuft, dann evtl. vorhandene Daten sichern und die Platte dann neu formatieren und einhängen! Evtl. ist da auch eine korrupte Datenbank oder epg.dat der Verursacher....
    • Ich kann also die Hdd bei eingeschaltetem Receiver einschieben?
      Was nur komisch ist das nach dem versuchten Start mit der Hdd anschl ohne Hdd nix mehr geht...

      Werde dann jetzt mal gleich Starten ohne Hdd und versuchen das Image zu sichern.
      Mal schauen ob es klappt.

      Danke für die Info das am Netzteil nix leuchten muß!
    • schakal007 schrieb:

      Schliess die HDD dann im laufenden Betrieb an und schau was passiert.Wenn es weiter läuft, dann evtl. vorhandene Daten sichern und die Platte dann neu formatieren und einhängen! Evtl. ist da auch eine korrupte Datenbank oder epg.dat der Verursacher....

      @ganno
      Prinzipiell unterstützt das SATA im AHCI-Modus das an und raus stecken eines HDD-Device in laufender betrieb. Einfach so machen, würde ich das aber nicht tun. Denn ich weiß immer noch nicht, ob die SATA Schnittstellen unsere Boxen, das Unterstütze wie bei USB Datenträgern und entkoppelt ist wegen Überspannungen. Das würde dann, einer totaler daten Verlust gleich kommen. ;)
      Gruß satdx62