Audio über FB Lauter/Leiser machen trotz Dolby Digital

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die LG-Geräte haben wohl ein verstecktes Service-Menü, das man aber über die Magic-FB nicht erreichen kann. Dazu braucht‘s eine spezielle Service-Fernbedienung. So kann man es dem Käufer auch schwer machen…

      Ich hatte in der Logitech-Datenbank nachgesehen, ob das Gerät unterstützt wird. Die Logitech-Hubs können ja auch Bluetooth. Interessanterweise sagt die Logitech-Datenbank, dass der LG 55NANO867NA auch von den älteren IR-Fernbedienungen ohne Hub unterstützt wird…
    • Ja, das mit dem Servicemenü von LG stimmt. Meine bewährte Service-FB für alle LG heißt „MKJ39170828“ und damit kann man verschiedener Parameter auslesen wie auch speziellen Einstellungen vornehmen. Ist aber für normale TV-User nicht notwendig und vor allen mit Vorsicht zu genießen. Aber ein Logitech HARMONY kann auch für diesen „speziellen Zweck“ programmiert werden und zum Beispiel günstigere osteuropäischer Modelle für Deutschland umprogrammieren. Mir ist noch nicht bekannt das so eine Service FB auch als Bluetooth Variante gebe würde, sodass die neueren TV-Modelle auf IR, komplett verzichten würde.
      Gruß satdx62
    • Die Energieeinstellungen sind doch nicht in irgendeinem versteckten Menü, oder?
      Waren sie auf jeden Fall früher nicht.
    • @exkarlibua Das Teste ich mal, habe Deutsch natürlich Deutsch(Luxemburg) und Deutsch (Östereich) auch schon durch. Leider negativ.

      Habe auch wieder alles Umgesteckt, also jetzt wieder VU+ an den TV und Soundbar auch an den TV. Da ich in einen Hifi-Forum auf den Tipp gestoßen bin, auf dem TV in den Audioeinstellungen die Digitale Audioausgabe von Standart "Automatisch" auf "Durchlaufen" stellen.

      Jetzt klappt fast alles VU-FB kann Fernseher steuern (IR-Empfänger der VU schickt das Signal per HDMI? Geht das?). TV-FB kann die VU steuern und plötzlich wenn man an der Magic-TV-FB am Scrollrad dreht schaltet er auch noch um. Da war vorher nicht.

      Also nur noch schauen ob ich das Mysteriöse Problem finde warum bei MPEG Sendern nach dem Einschalten der Ton weg ist, auch bei Aufnahmen X( . Debug-Modus ist jetzt an. Wer kann mir mit den Debug Info helfen? ;?:
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • H_E_O schrieb:

      (IR-Empfänger der VU schickt das Signal per HDMI? Geht das?)
      VU-FB schickt das Signal für den TV über die eingebaute IR-Diode der Fernbedienung. Kannst bei heruntergefahrenen Box testen wie der TV trotzdem auf die VU-FB reagiert. Z. B.: TV Ein/Aus, Mute, Qulle. Der "CEC-Automatsmus" und die Lautstärke an der Soundbar werden über HDMI weitergeleitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @satdx62 Ich hab alles durch gesehen, sogar mit Taschenlampe den ganzen Fernseher (auch unten) abgesucht. In keiner Bedienungsanleitung ist ein IR-Empfänger erwähnt.

      @RickX Der Fernseher lässt sich per VU und FB steuern. Mit dem Handy nur bei eingeschaltetem Bluetooth, auch das Signal geht nicht über Netzwerk.

      Die Autoabschaltung lässt sich an dem Ding nicht abschalten. Wenn das generve alle 5 Stunde ist wirklich lästig. Aber wenn ich jetzt mit der VU-FB den Fernseher steuern kann, der dann die Soundbar leiser/lauter macht :crazy3: , wird er ja Bedient und ist auch glücklich.

      Warum machen es Hersteller nur so schwer? :crazy2:

      Die Magic-LG-TV-FB hat IR, das kann man ja mit jeder Handykamera überprüfen.
      Dateien
      • 111_.JPG

        (57,11 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 112_.JPG

        (34,88 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 113_.JPG

        (44,72 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 114_.JPG

        (25,42 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 115_.JPG

        (68,97 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von H_E_O ()