[Erledigt] TV LG OLED55G19LA über Bluetooth mit VU DUO 4K verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] TV LG OLED55G19LA über Bluetooth mit VU DUO 4K verbinden

    Hallo Zusammen,

    habe einen neuen Fernseher TV LG OLED55G19LA den ich über Bluetooth mit meinem VU DUO 4K verbinden möchte.
    Mein VU DUO 4K findet den LG OLED55G19LA und bucht ihn ein-
    Mein Problem:
    Leider wird auf dem Screenshot die Meldung vuplus bluetooth fordert Sound Share für Ihren Fernseher an nicht abgebildet.

    Über die Fernbedingung gehen ich auf verbinden dann kommt ein Auswahlmenü Akzeptieren, Ablehnen, Sperren, mit der Info
    vuplus bluetooth fordert Sound Share für Ihren Fernseher an. Möchten sie die Verbindung zulassen.

    Der Button Akzeptieren ist aktiv weiß hinterlegt, die Button Ablehnen, Sperren sind nicht selktierbar.
    Drücke ich auf auf Button Akzeptieren passiert nichts und im Status steht Disconnected es wird auch keine Verbindung aufgebaut.

    Frage warum kommt die diese Meldung, und warum verbindet sich mein VU DUO 4K nicht mit dem TV LG OLED55G19LA?

    Was kann ich tun um dass die Verbindung hergestellt wird?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß
    Dateien
  • ich Frage mich welchen Sinn so eine Verbindung haben könnte. Bild & Ton ja per HDMI von der Box zum TV. Bestenfalls bekäme der TV den Ton per BT aber kein Bild. Oder, ich hab was falsch verstanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hello@Radar,
    danke für deine Antwort, du hast nichts falsches verstanden ich habe mich geirrt. Über BT wird ja nur der Ton übertragen und kein Bild transportiert, deswegen
    macht es auch kein Sinn die BT Verbindung vom VU zu LG.
    Das Thema hat sich für somit erledigt und der Thread kann geschlossen werden.