HD-Streaming mittels WLAN-Bridge???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Streaming mittels WLAN-Bridge???

      Hi,
      ich habe schon viel über das Thema WLAN und VU+ gelesen, aber meine Frage wurde noch nicht so recht beantwortet.
      Ich hab meine erste VU Duo mittels LAN-Kabel direkt am Router, die zweite kann ich leider nicht per LAN-Kabel verbinden (Mietwohnung, Altbau).

      Jetzt hab ich viel Gutes über die Netgear WNCE2001 Bridge gelesen. Und da behaupten Einige, dass sie auch für HD-Streaming geeignet ist. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der WLAN-Bridge sammeln können?
      Also 802.11n-Standard macht mein Router mit...

      Gruß
      beckham
    • RE: HD-Streaming mittels WLAN-Bridge???

      Original von alter_sack
      Ja ich. Siehe Thread weiter unten. Ich hatte kein Glück. Wollte bei mir nicht klappen.


      Ich find nix!?
      Was ist das Problem?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich kann Dir nur mitteilen, dass HD-Streaming über WLAN bei mir mittlerweile absolut problemlos funktioniert. Allerdings habe ich (vorübergehend erst mal) keine VU+ Duo mehr und auch keine WLAN Bridge. Bei mir funkte bis vorgestern eine FritzBox 7270 alle HD-Inhalte unserer DreamBox 800 und 8000 direkt an unser Notebook. Auch durch eine ziemlich dicke Ziegel-Wand. Seit vorgestern macht das jetzt genau so gut auch die neue FritzBox 7390.

      Bei meinen Eltern hatte ich auch mal versucht das HD-Streaming in einen Nachbar-Raum durch 1 bis 2 sehr dicke Kalksandsteinwände hindurch zu realisieren, dort hatte das deren FritzBox7270 nicht geschafft. Da hatte ich dann auch ein Netgear-WLAN-Bridge-Set besorgt, um die Situation zu verbessern. Aber nach gut 4 Stunden erfolglosem Rumprobieren habe ich es dann aufgegeben und daraufhin habe ich das Problem dann doch mit Bohrmaschine und LAN Kabel dort gelöst. Zum Glück ist bei denen alles unterkellert ;)

      Gruß
      Strichi
    • Wie ist die Lananbindung von den Dreamboxen zur Fritz?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: HD-Streaming mittels WLAN-Bridge???

      Original von markusw
      Original von alter_sack
      Ja ich. Siehe Thread weiter unten. Ich hatte kein Glück. Wollte bei mir nicht klappen.


      Ich find nix!?
      Was ist das Problem?


      er meint hier: KLICK
    • RE: HD-Streaming mittels WLAN-Bridge???

      Original von lizard-king
      Original von markusw
      Original von alter_sack
      Ja ich. Siehe Thread weiter unten. Ich hatte kein Glück. Wollte bei mir nicht klappen.


      Ich find nix!?
      Was ist das Problem?


      er meint hier: KLICK


      Aber nach seinem letzten Statement schauts ja net so schlecht aus!? Von der Optik mal abgesehen. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: HD-Streaming mittels WLAN-Bridge???

      Original von markusw
      Original von alter_sack
      Ja ich. Siehe Thread weiter unten. Ich hatte kein Glück. Wollte bei mir nicht klappen.


      Ich find nix!?
      Was ist das Problem?


      Ich hatte zwei Probleme:

      1. Keine stabile Verbindung zu meiner Fritzbox 7270. Die Bridge schwankte ständig zwischen roter LED (schlechte Verbindung) oder grüner LED (gute Verbindung). Luftlinie zum Router vielleicht 6 Meter durch 2 Wände (was mit einem Laptop kein Problem darstellt)

      2. Wenn ich dann mal eine gute Verbindung hatte, dann ruckelten die Aufnahmen trotzdem im Sekundentakt.

      Daher bin ich auf Netzwerk-Kabel umgestiegen.
    • RE: HD-Streaming mittels WLAN-Bridge???

      Original von markusw
      Original von lizard-king
      Original von markusw
      Original von alter_sack
      Ja ich. Siehe Thread weiter unten. Ich hatte kein Glück. Wollte bei mir nicht klappen.


      Ich find nix!?
      Was ist das Problem?


      er meint hier: KLICK


      Aber nach seinem letzten Statement schauts ja net so schlecht aus!? Von der Optik mal abgesehen. ;)


      Ne, Ne, jetzt habe ich die Solo an einer Wlan Ethernet Bridge von SMC hängen, an die 4 Geräte anschließbar sind. Die hat Haare auf der Brust und ist nicht so eine Sissi wie das Netgear-Teil. Letzteres war mein erster Versuch, der mir das Netzwerk-Kabel durch die Wand durch erspart hätte.
    • RE: HD-Streaming mittels WLAN-Bridge???

      Also, es geht?
      Welche Bridge hast?
      An einen Client/Bridge kann man einen Switch anschließen, da gehen immer mehr Geräte.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe die SMCWEB-N, mein Modell gibt es aber nicht mehr, sondern das entsprechende Nachfolgemodell.

      Aber: Das funktioniert bei mir nur deshalb jetzt so gut, weil sowohl die Solo als auch die Duo an dieser Bridge per Kabel hängen. Und von da aus gehts per Wlan über die Fritzbox, die in einem anderen Raum steht, ins Internet. An der Fritzbox hängt auch mein NAS, von dem ich auch Filme auf die Solo und die Duo streame. Auch das funktioniert. Jedenfalls harmonieren Fritzbox und die SMC Bridge hervorragend. Netgear und Fritzbox war bei mir nicht so dolle.
    • Das bestätigt wohl diese Aussage :

      Original von lizard king :
      jep, entweder wlan bridge oder lan verbindung. hd inhalte mit wlan wird nix.Augenzwinkern


      Wie schauts mit Streamen zum Rechner aus?
      Wenn kein Kabel zum Router möglich ist, ist eine Wlan Bridge/Client die einzig brauchbare Lösung wenns um mehr als Homesharing und Plugindownload geht!

      Edit : Wenns vom NAS per Wlan geht, sollts zum Rechner auch kein Problem sein!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Also ich werde das Thema in den nächsten Tagen mal angehen.
      Kann ja net sein, dass über ein 300Mbps WLAN kein HD-Streaming möglich ist.
      Bin gerade dabei mir nen WLAN-AP bzw. ne WLAN-Bridge rauszusuchen und dann gehts los. Hab mich auch gerade schon mal nach alternativen Antennen für Router und AP umgeschaut. Die sind net teuer (4 - 8 EUR) und versprechen eine Verbesserung des Netzes. Ich bin gespannt und werde euch auf dem laufenden halten...

      Gruß
      beckham
    • Original von alter_sack
      Ich habe die SMCWEB-N, mein Modell gibt es aber nicht mehr, sondern das entsprechende Nachfolgemodell.


      Dann ist die "SMC SMCWEBS-N" wohl das aktuelle Modell !?

      Bei mir steht das ja auch an und da LAN zum PC ausfällt, scheint - nach dem was ich hier gelesen habe - solch Teil die beste Alternative zu sein.

      Muß das Ding eigentlich offen stehen oder kann man´s auch im Schrank verstecken?
      Optisch ist´s ja nicht gerade ein Leckerbissen ;(

      Oder gibt´s auch ´ne gut funktionierende aber optisch ansprechendere Alternative?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • sers,

      will mein netzwerk ein bischen umaendern, was koennt ihr empfehlen fuer homesharing per wlan? dlan will ich nicht. vu-solo ist der server per lan angeschlossen an einer fritzbox 7360 und dann habe ich noch 3 dboxen. eine nen stock tiefer und eine im keller. wpa 2 verschluesselung sollten sie koennen accesspoints bzw. als client bridge habe ich es bis jetzt immer konfiguriert gehabt. einen speedport 500v haette ich noch hier rumliegen und ein speedport w900v. funzt das mit den routern?
    • na daheim halt im eigenen haus. von meiner wohnung nen stock tiefer zu meinen eltern und noch einen stock tiefer im keller.