VU+ Uno 4k Ein / Ausschaltknopf nicht Toogglen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k Ein / Ausschaltknopf nicht Toogglen

      Hallo Gemeinde,
      ich habe eine Logitch Harmonie und kann beim starten einer aktion und verlassen geräte Ein und Aus schalten!
      jedoch hat die Uno nur einen Knopf zum Ein und Aus schalten (nicht Ein und Aus separat)

      Somit kommt es immer wieder vor das der Zustand nicht stimmt! (beim aufruf, und wechsel, usw.)

      Gibt es die möglichkeit einen Ein / und Aus befehl zu definieren?
      Gruß Chris
      VU+ Uno 4k
      Harmony Elite
      ................
      VTi 15.0
      Fluid Next Skin
      VMC, EPG Share, AEL
    • Ich hatte das Problem auch, wenn ich aus der Ferne auf die Box möchte und sie vorher einschalten muss.
      @hgdo hat da eine Lösung für erstellt!

      hgdo schrieb:

      media_engineer schrieb:

      Richtig, ich könnte die Aktion anpassen und die VU+ herausnehmen.
      Nein, das ist nicht erforderlich.
      Ich habe bei meiner Elite die Ein. und Ausschaltsequezen geändert. Dadurch wird die Box nicht ungewollt ein- oder ausgeschaltet, wenn sie in einem der Elite unbekannten Modus ist. (siehe Bilder)

      1.png 2.png


      Im ersten Bild geht die Box durch Blue auf VTi-Panel (falls sie bereits eingeschaltet ist). Der Powerbefehl ist dann unwirksam.Falls sie ausgeschaltet ist, sind werden die Befehle vor Power Toggle ignoriert

      Im zweiten Bild wird durch die 8 in der 5. Zeile der Menüpunkt Startup/Standby aufgerufen, durch die 5 in der 6. Zeile wird Ausschalten ausgeführt.
      Falls die Box bereits ausgeschaltet ist, wird sie dadurch nicht wieder eingeschaltet.

      Die Front-LED ann man nur im Standby ausschalten, nicht im Deepstandby.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+