schwarzes Bild (aber Ton zu hören) bei einigen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwarzes Bild (aber Ton zu hören) bei einigen Sendern

      Hallo,

      ich schaue auf der Duo 4k mit dem aktuellen VTI Image. Am Sonntag schaltete ich auf Kabel eins HD (habe eine HD+ Karte in einem CI Slot, dazu aktuelle Oscam Version) und das Bild war schwarz, Ton war aber zu hören. Alle anderen Sender (ÖR, private) waren problemlos zu empfangen. Mehrmaliges Umschalten brachte nichts, später am Abend ging der Sender dann wieder.

      Am Montag schaltete ich dann auf NDR und hatte dort dasselbe Problem. Nach mehrmaligem Umschalten war das Bild dann irgendwann wieder da.

      Ich hatte bisher noch nie Probleme dieser Art. Hat jemand eine Erklärung, woran was liegen könnte?
    • wenn die Smartcard im Modul kann die Oscam auf die gar nicht zugreifen. Smartcard richtig rum in den Smartcardleser (Chip auf der Unterseite) stecken und das Modul aus der Box entfernen. Box dann über das Ausschaltmenue komplett neu starten.
    • globalplaya schrieb:

      habe eine HD+ Karte in einem CI Slot
      hab ich dann falsch interpretiert. War wohl Smartcardleser, hat die Box nur einen, gemeint. Du hast auch nie testweise irgend ein CI-Modul in die Box gesteckt? Trotzdem eigenartig, dass auch unverschlüsselte Programme betroffen.
      Edit
      Sehe gerade, du hattest oder hast ein Sky-Modul. Oscam & Skymodul bin ich nicht der Richtige, wird Dir u. U. wer Anderer helfen müssen. Da der Ton immer vorhanden, kann man davon ausgehen, dass das kein Empfangsproblem ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe zwar keine "endgültige" Lösung für dein Problem, aber ab und an habe ich auch dieses Problem Ton aber keine Bild. Aber nicht bei HD+ Sendern, sondern bei 1-2 öffentlich rechtlichen Sendern. Bei mir hilft dann immer einmal kurz auf Radio umzuschalten und wieder zurück auf TV dann ist das Bild sofort wieder da. Versuche das mal, ggf. hilft es ja fürs 1. dein Problem zu beheben. Natürlich ist so der Grund der Störung nicht behoben, aber dem TV Genuss steht nichts mehr im Wege :D
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus