HDMI In & Fire TV Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI In & Fire TV Stick

      Ich möchte meinen Fire TV Stick am HDMI Eingang meiner Duo 4K SE anschließen.
      HDMI-IN – Vu+ WIKI.

      Das hab ich auch getan.

      Nur ich bekomme kein Bild vom Fire TV Stick (ich hab nur das normale SAT Bild - selbst wenn ich auf die AV Taste drücke und dort den Fire TV stick auswähle).

      Nun habe ich im Wiki gefunden:

      Der HDMI-Eingang kann über "blaue-Taste lang" ⇒ HDMI IN im Hauptbild aktivieren ausgewählt werden.
      Wichtiger Hinweis:
      Ein angeschlossenes Gerät sollte auf Dolby Digital und nicht auf Dolby Digital Plus gestellt werden.



      Ich hab allerdings die "Blau lang" Taste anders belegt. Wo finde ich die Einstellung, dass ich diesen HDMI in Anschluss aktivieren bzw. auswählen kann.
      Der Fire TV Stick steht beim Bild auf "Automatisch... 4k....". Muss ich da ggf. etwas ändern?

      Ich bin auch in die Kanalliste gegangen und hab HDMI zur Kanalliste hinzugefügt - wenn ich dann in die Kanalliste gehe und HDMI IN auswähle, dann bleibt der Fernseher schwarz. Es scheint kein bild vom Fire TV Stick durchzukommen. Wenn ich ihn aber direkt am Fernseher anschließe, funktioniert er normal.

      Kann man den Fire TV Stick überhaupt auf der Duo 4k SE anschließen - oder muss ich da etwas beachten?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • @mark1000

      Man sollte grundlegende Funktionen der VTI-Fernbedienung, nicht mit andere Plugins oder Funktionen umprogrammieren wie rot, blau und gelber Taste. Wen schon, dann andere Tasten deren Funktionen nicht dringen gebraucht werden, oder über Menü-Taste aufrufbar sind. Eine Taste, die man ohne Bedenken umprogrammieren kann, wäre die Grüne-Taste. Da würde ich mit Multiquik Button das Erweiterungsmenü zuweisen. ;)
      Abgesehen davon dasselbe erreicht man in dem unter Sender-Liste die HDMI-IN zuweist. :)
      Schalte auf dein HDMI-In an und danach dein Fire-TV mit Strom versorgen und achte darauf, ob das Fire-TV Logo kurz erscheint. Wen, ja dann hast du ein anderes HDMI-Verbindungs-Problem, nämlich DHCP-Kommunikation.
      Da die Vu+Duo4k SE auf gleiche SoC (System-on-a-Chip) wie Ultimo4k basiert, müsste eigentlich die Signale des Fire-TV ohne Tricks und zusätzliche Splitter, butterweich durchgehen in Gegensatz zu Duo4k ohne SE, da braucht man ein geeigneter Splitter.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Hallo,

      ich hab einen "Fire-TV-Stick-4K Ultra Hd" an den HDMI-IN Eingang der Box gesteckt.
      Ich sehe auch ein Bild, allerdings passen die Farben überhaupt nicht.

      Blau wird Lila dargestellt und generell ist das Bild eher "flau".

      Wenn ich das richtig verstehe was @satdx62 oben schreibt, sollte das mit der Box ohne zusätzlichen HDMI-Splitter funktionieren oder hat sich seitdem etwas geändert?

      Bitte um Hilfe.

      Danke.
    • @satdx62
      Ich hab leider noch 2 Probleme, kannst du da vielleicht nochmal helfen oder auch Andere?


      1. bei jeder Aufnahme bzw. auch direkt beim Ansehen, ist alle paar Minuten der Ton weg. Wenn ich kurz mit der FireTv-Fernbedienung zurückspule, kommt der Ton wieder.
      beim FireTV Stick ist Dolby digital eingestellt ( kein Dolby digital plus)

      2. die hdmi-in Aufnahmen werden nicht mit der korrekten Zeit angezeigt.
      Stelle ich zum Beispiel 10 Minuten für die Aufnahme ein, wird mir eine deutlich längere Länge in der Filmliste angezeigt und beim Abspielen ist der Fortschrittsbalken dann gleich in der Mitte und lässt sich nicht ganz nach links bringen.

      Hab mir das Plugin reconstructapsc installiert, damit passt die Anzeige dann und lässt sich normal abspielen, aber gibts da vielleicht eine andere Lösung?
    • Das mit dem Ton kenn ich. Ist definitiv ein Bug vom Stick. Hab 3 verschiedene ausprobiert und bei jedem das selbe. Hab jetzt nen Chromecast dranhängen und der läuft problemlos. Sogar hinter einem Splitter.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Hallo zusammen,

      Ich möchte mir auch einen Firestick zulegen

      Welchen Vorteil habe ich, wenn ich den an den HDMI-Eingang der Box anschließe?

      Geht Chromcast auch an HDMI?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ein FireTV-Stick ist mit Sicherheit eine schöne Sache, aber bestimmt keine gute Idee, über der HDMI-IN deiner VU+BOX zu betreiben. Der einzige Vorteil ist, dass du die Streams aufnehmen kannst, die du auch ohne Aufnahme jederzeit in beste Qualität streamen kannst ohne Verluste und Qualität einbüße.
      Ja, Chromcast funktioniert auch an HDMI-In. ;)
      Gruß satdx62
    • Heist, wenn z.B.mein Netflix Abo abläuft und ich nicht genug Zeit habe noch ne Serie zu schauen schliesse ich den an, starte die Sendung, drücke auf Aufname HDMI und kann das so laufen lassen. Am nächsten Morgen hab ich die Serie dann auf meiner FP, wenn Die FP gross genug war?
      Splitet das Gerät eigentlich Aufnamen bzw. wie lange kann man am Stück aufnemen?


      Grüsse
    • Gesplittet wird nur im Fat(32) - Format, oder bricht ab.

      EXT4 so lange Du willst und so gross die Platte ist.....
    • waldfrucht schrieb:

      starte die Sendung, drücke auf Aufname HDMI und kann das so laufen lassen. Am nächsten Morgen hab ich die Serie dann auf meiner FP,
      Vermutlich wird das nicht funktionieren, denn die Aufnahmen brechen recht häufig ab über den HDMI IN. Es ist mMn nur Glück, falls mal eine Aufnahme komplett ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich würde generell von der Kombi mit dem FireTV Stick abraten. Hab damit nur negative Erfahrungen gemacht. Nach meinem Empfinden läuft es mit dem Chromecast viel stabiler. Hab aber keine Vergleichsmöglichkeit mit einer weiteren 4k SE.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan