Ich kann nur noch einen Tuner einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann nur noch einen Tuner einrichten

      Am Anfang hat sich der Empfang verschlechtert und ich konnte, wenn eine Aufnahme lief, nicht mehr umschalten. Deshalb habe ich die Box gereinigt und versucht, alles neu einzurichten. Das Einrichten des ersten Tuners ist kein Problem (Unicable)

      DVB-S NIM (45308 FBC) INVERTo 32 PP) Nach dem Umschalten auf den Nächsten Tuner, fährt die Box sofort herunter und startet wieder neu.
      Nur weii ich keinen weiteren Tuner installiere, können wir wenigsten fernsehen. Eine weitere Box läuft mit 2 Tunern perfekt. Alles schon mehrfach probiert, auch mit anderen Image und SCR (0-32). Um mir helfen zu können, braucht Ihr noch was?
      Danke schon mal im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Lösch vor dem Einrichten der Tuner die Tunerkonfiguration mit der gelben Taste und versuch es dann nochmal.
    • Ich befürchte du meinst das ernst, mit dem Pinsel.

      Wenn nix mehr hilft, würde ich ein Image Backup machen und die Box neu Flashen. Dann schauen ob es geht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Mal sehen, was der Grund dieser Katastrophe isi

      Pinsel, weil das Gerät eingestaub war :happy4:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Neu eingerichtet, 4 unicable LNB, vorgeschlagene Einstellung, gleiche Reaktion.
      Welche Einstellungen kann man da falsch machen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Bau den Tuner mal aus, reinige die Kontakte und bau ihn dann wieder ein.
      Du könntest es auch mal im Tunersteckplatz B versuchen.

      Wenn der Fehler bleibt, versuch es mit einem anderen Tuner.
    • Jetzt:
      1 x LNB IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      Matrix IDLU-UST110-CUO1O-32P
      Matrix IDLU-UST110-CUO40-32PP
      und viel durcheinander.

      Du musst alle 4 Sat Postionen mit einem SCR und Frequenz "übereinander" abspeichern.
      Aber zuerst mal mit Gelb alles löschen, weil Änderungen manchmal zu zusätzlichen Einträgen führen.

      Es muss auch sicher gestellt sein, dass die unicable.xml die richtigen Einträge beinhaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Alle Vesuche haben nicht geholfen
      und wer bearbeitet die unicable.xml.
      Am Anfang hat alles problemlos geklappt. Lang-lang ists her.
      Dateien
      • LNB Daten1.pdf

        (29,93 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • nick222 schrieb:

      Eine weitere Box läuft mit 2 Tunern perfekt.
      Dann würde ich folgendes testen:
      Senderliste der funktionierenden Box sichern und auf der nicht funktionierenden einspielen. Zudem würde ich die satellite.xml von der funktionierenden auf die andere kopieren. Die epg.dat auf der nicht funktionierenden löschen. FCC auf jeden Fall mal deaktivieren.
      Auf keinen Fall dürfen gesicherte Einstellungen von der funktionierenden auf die nicht funktionierende übertragen werden, zumal ja beide Boxen an der gleichen sehr exotischen Anlage hängen und die keine separaten Unicable-Stammleitungen hat. Auch mal daran gedacht die nicht funktionierende Box am Antennenkabel der funktionierenden zu testen?
      Edit:
      Da gibt es noch haufenweise Fehler "FAT-fs (sda1): error, invalid access to FAT" Müsste wer Anderer beurteilen.
      Es gibt anscheinend in der Box noch einen 3. Tuner in der alten Schnittstelle "setSlotInfo for dvb frontend 17 to slotid 17, descr Vuplus DVB-S NIM(AVL6222), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No, DVB-S2X No". Würde den mal entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Infos. Alter Tuner ist ausgebaut, restliche Tuner getauscht, Box neu eingerichtet, Senderliste von funktionierender Box übernommen, 1. Tuner eingerichtet, Box danach abgestürzt, wie bisher.
      Empfang mit dem einen Tuner optimal
    • ich würde testweise mal ein original VU Image flashen und gar nichts übernehmen. Sogar die Festplatte wuerde ich fuer den Test mal abklemmen. Sollten beide Boxen mit 2 FBC- und einen Doppeltuner ausgestattet sein, reichen die 32 SCR Frequenzen nicht. 2 x 18 = 36 aber nur 32 SCR-Frequenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()