[Erledigt] Fernbedienung lässt Mehrfachdruck nicht zu.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fernbedienung lässt Mehrfachdruck nicht zu.

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein ganz merkwürdiges Problem. Wenn ich auf der Fernbedienung meiner Solo2 die gleiche Taste (nenne ich mal A) mehrfach hintereinander drücke, regiert sie nur auf den ersten Tastendruck. Die LED leuchtet bei jedem Druck. Drück ich dann eine andere Taste (nicht A) (wo auch nur der 1. funktioniert) kann ich ein weiteres Mal A drücken, worauf der Befehl korrekt ausgeführt wird. Beim weiteren Druck auf A passiert nichts, bis ich wieder eine beliebige andere Taste gedrückt habe. Das ist auch bei ausgeschalteter Box so, wenn ich zum Einschalten (aus dem Deepstandby) z.B. das erste mal den Sensor 'verfehle', muss ich erst eine andere Taste drücken, damit ich die Box danach normal einschalten kann. Man kann sich dran gewöhnen, aber vor allem beim minutenweisen Springen um in Aufnahmen die Werbung zu übergehen, nervt es. Hat jemand eine Idee woran es liegen und wie man es beheben könnte? Weil sonst alles gut eingestellt ist würde ich gerne ein Reset auf Werkseinstellungen vermeiden.

    Nicht betroffen sind die Tasten Lauter, Leiser, Pfeil links und Pfeil rechts (womit ich gewohnheitsmäßig den Sender wechsle).

    Vielen Dank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earthmutron ()

  • Werkseinstellungen ist auch total nutzlos. Wenn gar nichts mehr geht, neu flashen.

    Vielleicht ist es sowas?
    Datei:Einstellungen TV Radio 2.png – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Das hört sich für mich nach ziemlich leeren Batterien/Akkus an, da hatte ich schon die seltsamsten Phänomene.
    Seither nutze ich nur noch Batterien und seit einer Empfehlung hier im Forum 1,5V-Akkus.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @TomKruhs: Leider nicht, in diesen Einstellungen hab ich schon alles ausprobiert, konnte das Problem so aber nicht lösen.
    @GaborDenes: Mit dem Problem ärgere ich mich seit mehreren Monaten herum. Seitdem ist kein Batteriewechsel erfolgt, so lehr können sie also nicht gewesen sein, als das anfing. Ich hab normale 1,5V-Alkaline drin.
  • @schomi: Inzwischen wieder 350, weil auch mit anderen Einstellungen das Problem auftrat. Es ist ja kein Doppelklick-Problem. Selbst wenn zwischen erstem und 2. Tastendruck Minuten vergehen, nimmt er den 2. nicht an. Es sei denn, wie schon erwähnt, ich drück zwischendurch was anderes.

    Neue Batterien besorge ich demnächst.