Bluetooth Fernbedienung nervt mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Fernbedienung nervt mich

      Hallo zusammen,

      meine Bluetooth-Fernbedienung ist mit ganz neuen Batterien ausgestattet und aktiv.
      sobald ich aber mal 20 Sekunden, mal 2 Minuten, habe nicht heraus gefunden nach welcher Zeit, geht diese in einen Standby-Modus.
      mich schaue also ein Film, Mutti kommt rein und ich will auf Pause drücken. Dann reagiert dieses Mist-Ding, also die Fernbedienung :) nicht. Ich muss dann erst 1-3 x eine Taste drücken, dann reagiert sie wieder.

      Das nervt so.mich macht das fertig :(

      Soll das etwa eine Stromsparfunktion sein? Völlig unsinnig. Alleine bei Filmen der Privaten Sender hat man ja ständig Werbung weg zu spulen.

      Kann mir jemand helfen oder sagen woran das liegt oder ob das einfach so ist … wäre ein Rückgabegrund der Box für mich.
      1. Das hat aber nichts mit seinem Problem zu tun, das Problem tritt doch nicht im StandBy auf. Ich kann diesen Effekt übrigens nicht nachvollziehen, die Fernbedienung reagiert hier sofort, auch wenn sie längere Zeit nicht benutzt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • einfach nur Sachen gucken, die auch Mami sehen darf :saint: :whistling:

      sorry aber der musste sein ;)

      wo hast gekauft und wann?

      einfach mal den Verkäufer oder bei HM Sat fragen

      Nen anderen Satz Batterien hast du auch mal probiert? Auch vermeintlich neue können rel. leer sein.
      Und war das von Anfang an so.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hast Du die FB noch mal neu gekoppelt mit der Box?
      Andere "Störenfriede" in der Nähe? Funktelefone, Smart Home Sachen etc?
      Ansonsten Verkäufer kontaktieren.
      Gruß
      normann
    • Ich kann das Problem von @flyingfox nur bestätigen, wobei es bei mir nur alle paar Tag auftritt. Das hängt aber sicherlich mit meinen Sehgewohnheiten zusammen.

      Deshalb hab ich auch beim VU Support per Mail nachgefragt, aber der wusste noch viel weniger als der durchschnittliche VU Benutzer. Als Lösung wurde das VTi Image vorgeschlagen. :D

      Lösung hab ich auch kein.
    • Ich für meinen Teil habe auf die Verwendung der Bluetooth-Fernbedienung verzichtet, sie ist zu instabil
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Die Bluetooth-Fernbedienung meiner Duo4k, liegt auch in Schrank seit ca. zwei Jahren. Nach ausschalten in Standby, ist die Box manchmal, abgestützt und nur nach ein Reboot/Kaltstart wieder funktioniert hat. Hat einer weilen gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. Abgemeldet und gewartet, aber auch nach ein Monat keine einziger abstürzt. Nach der wieder Anmeldung gleich am nächsten Morgens war die Box wieder abgestürzt.
      Der Treiber-Bug wurde bis heute, seitens VU+ nicht bereinigt, obwohl das gemeldet wurde. Mit der Ultimo 4k wiederum trat diese merkwürdigen Fehler nicht auf.

      PS: der oben genannte Fehler trat auch mit dem Original gelieferte Software auf, daher ist das nicht auf VTI-Image in der Schuhe zu schieben. ;)
      Gruß satdx62