Netzwerkverbindung bricht einfach weg duo 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkverbindung bricht einfach weg duo 4k se

      Moin Moin

      Seid Samstag bin ich Besitzer einer Duo 4k SE. Sie ersetzt eine Dreambox Two. Das einrichten lief auch super. TI Image + Webadmin und Webinterface mehr habe ich nicht draufpacken müssen. Im Schlafzimmer schaue ich über den Fire Stick welcher von der Box aus Streamt. Das lief immer super und tut es mit der neuen Box auch...bis irgendwann die Netzwerkverbindung sich trennt. Laut Fritzbox nicht und auch in der Box bei netzwerkeinstellungen steht alles ok. Aber man kommt weder auf das Oscam Interface noch auf das Webinterface wenn es soweit ist. Das passiert wenn die Box eine gewisse Zeit im Standby ist wohl Automatisch :think1:
      Gibt es da eine Option oder ähnliches? Sonst funktioniert die Box echt wie gewünscht nur das kotzt mich echt an. Am Netzwerk liegt es nicht. Kein IP konflikt oder defektes Netzwerk Kabel. Bleibt nur die Box selber.
      Wer hat ein Tipp?

      Ps: Nach dem anschalten der Box aus dem Standby ist dann NICHT sofort wieder die netzwerkverbindung da. Erst nach einem Neustat dann meistens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hircus ()

    • Da ich bereits das ganze mit einem diekten Kabel zur fritte getestet habe kann man das ausser Acht lassen.
      Aber so wie es aufgebaut ist und auch mit der Two immer lief ist eine 7590AX via Repeater 6000 wo die Multimedia Box via Kabel dran hängt

      Das webinterface der Dream ist mir Vertrauter daher hab ich das installiert. Und Webadmin braucht man um dort Plugins installieren zu können.

      Netzwerk
      Dateien
    • Hab das Webif und webadmin jetzt deinstalliert. Also alles was ich dazuinstalliert hatte.
      Morgen Früh schaue ich mal ob ich dann noch Zugriff habe.
      Falls nicht würde ich vielleicht noch einmal neu Flashen und dann geht das Ding zurück. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
    • Beispielkonfiguration von einen bei mir funktionierenden OpenWebIf. Ob die zusätzliche Installation vom WebIf ursächlich war/ist, können wir im Rahmen von Fernwartung nicht feststellen. OpenWebIf ist vorinstalliert und wenn man das WebIf zusätzlich installiert, muss man in Folge die Ports anpassen. Wie, wurde hier schon öfters beschrieben. Einen Hardwaredefekt vermute ich eher nicht.
      Dateien
      • OW.png

        (58,99 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Falls beide auf Port 81 waren kann da natürlich ein Konflikt gewesen sein. Ich habe jetzt das gleiche Webif wie auch mit der Installation. Also war ich die ganze Zeit schon auf dem Openwebif. Ob eine Änderung auf Port 80 dann noch etwas bringt wird sich zeigen. Teste ich morgen. Aber irgendwas muss die netzwerkkarte ja dazu bringen sich abzuschalten.
    • Dann ist das Problem wohl gelöst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • @Hircus

      füll doch bitte dein Profil aus, das könnte Hilfreich sein

      :)
    • @slandy genau nachdem ich die beiden Sachen deinstalliert hatte war am Mogen danach alles erreichbar. Nicht wie die Tage davor wo ich mehrere Neustarts der Box brauchte bis es lief.